Anrufen lassen von egal wem+X-Tra-Clever!

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Nur zur Klärung der Begrifflichkeit: die Karte muß gar nichts wissen (ausser der eigenen Identitäts-Daten), denn Abgerechnet wird im Netz und der IT. Abgesehen davon wird die Info, ob es sich um einen Umgeleiteten Anruf handelt, trotzdem bis zum letzten Empfänger durchgegeben. Bei SE-Handies wird das auch angezeigt.

    Stimmt, ist mir im grunde auch alles bekannt, hab´ das ziemlich blöd formuliert. Im Abrechnungssystem der Xtra-Card müßte nach direkten und umgeleiteten eingehenden Anrufen differenziert werden, bzw. danach, von welcher ursprünglich angerufenen Nummer das Gespräch umgeleitet wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, daß irgendetwas davon wirklich gemacht wird. Aber Simkartensammler wird sicherlich berichten.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Aber Simkartensammler wird sicherlich berichten.


    Ich hatte ja versprochen, die RUL von der HOME Festnetznummer zu testen, sprich, ob auf der annehmenden Xtra XC ankommt. Tja, wie es aussieht, gibt es XC nicht mehr, denn *144# ergibt: Fehler: Bitte versuchen Sie es spaeter noch einmal. Diese Fehlermeldung bekomme ich nun schon seit Stunden und das Guthaben hat sich auch nicht erhöht, obwohl ich sogar 60 statt 50 Minuten telefoniert habe, um auf alle Fälle über die 50 Cent zu kommen.

    Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.
    Details siehe Biete Forum oder per PN.

  • Das muss aber nicht zwangsweise stimmen. Diese Fehlermeldung, "versuchen sie es spaeter noch einmal" gab es frueher auch schon, das Guthaben wurde dann spaeter. Manchmal erst 5 Tage spaeter gutgeschrieben. Also mit Glueck ist es der gleiche Fehler wie damals (hatte das damals mit mehreren Karten ausprobiert, es war also nicht nur meine betroffen)

    iPhone since 2007-07-04

  • 5 Tage später? :eek:


    Hm, aber nachdem Teltarif ja schon geunkt hatte, dass auch Bestandskunden XC verlieren könnten und auch bei Karten ohne XC nicht mehr "Dieser Dienst steht Ihnen nicht zur Verfügung" kommt, sondern auch die blöde "Fehlermeldung", mache ich mir da ehrlich gesagt wenig Hoffnung.

    Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.
    Details siehe Biete Forum oder per PN.

  • Die freundliche Computerstimme unter 2202 antwortet mir auf "Status" mit: "Xtra Clever: aktiviert!" Es besteht also noch Hoffnung.

  • Habe die letzten Zwei Tage exzessiv telefoniert (wurde angerufen) und habe immer noch kein Guthaben von denen bestätigt bekommen. Es kann durchaus sein, dass Clever abgeschaltet wurde/wird.
    Zumindest für ein gewisses Klientel, was nicht dem "normalen Kunden" entspricht (wurde bei der Flatrate von O2 (?) ja schon besprochen :-))
    Was auch immer der an-normale Kunde ist...
    Habt Ihr schon erfahrung gemacht?

  • Hm, es gibt eine neue Mitteilung wenn man die *144# eingibt: "Ihr XtraClever-Kontostand betraegt 0,00 Euro"


    Das ist komisch weil da meiner Meinung nach nie 0,00 stand und ausserdem ist der Cleverkontostand von 0 EUR auch sehr mysterioes :rolleyes::(

    iPhone since 2007-07-04

  • Zitat

    Original geschrieben von 2sexy4u
    Das ist komisch weil da meiner Meinung nach nie 0,00 stand ...

    Was soll denn da sonst gestanden haben, wenn der XtraClever-Stand 0 € beträgt? Bei einer meiner Xtras, mit der ich am 28.2. in Xtra One gewechselt und anschließend erstmalig Xtra Clever aktiviert habe und seitdem noch keinen Anruf entgegengenommen habe, wird seitdem genau das angezeigt.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Update 20.43 Uhr


    Hallo,


    heute morgen habe ich im Skyper-Kanal 22 (Funky-HANDY) (*)
    darüber spekuliert, daß die Tage von Clever wohl auch für Bestandskunden vorbei sind. Offenbar hat das jemand bei T-Mobile gelesen :-)


    Heute morgen waren es noch 25 Cent obwohl es aufgrund eingehender Telefonate sich geändert haben müßte, am Mittag waren es 4 Cent und gegen 17 Uhr erhielt ich "Netzmitteilung 20".


    Heute Abend (19.00 Uhr) waren dann 22 Cent aber das Guthaben blieb zunächst unverändert.


    Gerade eben (20.42 Uhr) habe ich das Guthaben nochmal gecheckt,
    es ist um 50 Cent gewachsen.


    Fazit:


    Das Xtra Clever System läuft für Bestandskunden also noch, aber offenbar ziemlich langsam.


    (*)
    Wer nicht weiß was http://www.skyper.de ist, Funkruf ist vielleicht schon ein wenig antik, aber informativ :-)
    (Und wir erinnern uns: Über Skyper wurde damals als erstes gemeldet, daß Quam seinen Netzbetrieb komplett einstellen wird.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!