Wieviel Speicher verbraucht ihr so

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    ..
    Apple erschlägt schon ziemlich viel über den Fotostream und iTunes Match

Aber eben keine Videos.

Zitat

..
    Wenn du allerdings richtig viel mit Videos machst, würde ich 32gb schon in die engere Wahl nehmen

Ebend.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    25 GB Apps find ich aber extrem krass. So eine App hat ja nur zwischen 2 MB und 80 MB, das wären dann über 1.000 Apps.

Ich hab ein iPhone 4 8GB und da sind immer noch 5.280 MB frei. Da würde mir theoretisch sogar ein 4 GB reichen, aber gibt's ja nicht. ;)

Aber denke am Besten orientiert man sich daran was man bisher hatte.

Naja ich hätte schreiben sollen Apps und Games. Mein Fehler. Ich habe einige Games drauf die die 1GB Marke erreichen.
    Sogar ein paar die schin fast 2GB gross sind.
    Dazu dann noch ein Navi.
    Das geht schnell. Viele Apps und Games sind das gar nicht. Nicht mal 100...

• Ich hab ein 32gb Modell und komme damit sehr gut klar:

- Ne ganze Menge Apps (rund 160), auch großes Zeug wie Navigon oder Spiele die >1gb groß sind.
    - Ein paar hundert Fotos
    - Das an Musik was ich regelmäßig höre, der Rest in iTunes Match
    - Meist noch 1-2gb an Podcasts in Instacast.

Das 16er wäre mir gerade so zu klein, käme notfalls vielleicht sogar damit klar, aber mich da nicht einschränken zu müssen ist mir den Aufpreis wert gewesen.

Das 64er braucht man imho nur wenn man wirklich viel Musik/Filme dabei haben möchte, oder riesige Bilder Sammlungen... Wer kaum Musik oder Filme braucht dem reicht wahrscheinlich meistens das 16er.

Den eigenen Bedarf kann man eigentlich recht einfach einschätzen: Rechne mal zusammen was du wirklich an Musik/Filmen/Fotos mit dir rumschleppen willst, und dann lass noch ein paar gb Luft für Apps, so 5gb reichen da meistens locker. Wenn du viele große Spiele dabei haben willst, dann schlägst du halt nochmal ein gb pro Spiel drauf.

Was man noch bedenken sollte: Die Full-HD-Videos die das iPhone 4S macht, sind auch echte Speicherfresser. Wer da vorhat viel aufzunehmen, der sollte besser auch direkt ein Modell größer kaufen.

• Re: Wieviel Speicher verbraucht ihr so

Zitat

Original geschrieben von apple-schorsch
    Nur grübel ich als, ob 16, 32, oder 64 GB :confused:

Ich möchte Fotos und Filme machen und Apps runterladen. Musik eher weniger.

Und alles immer auf dem Handy mit dabei haben?
    Dann solltest du das 64GB Modell nehmen.

Wenn du aber gemachte Videos und Fotos auch wieder auf den PC auslagerst bzw. dort archivierst, dann reicht dir vermutlich auch ein 16GB Gerät.

Wie du siehst - es wird nicht einfacher.

Entscheide einfach nach deinem Geldbeutel, oder nimm die goldene Mitte, die 32GB Ausführung ;).

Ich persönlich habe eines mit 16GB und mir reicht das. Es sind sogar 6GB frei, obwohl ich relativ viel speicherfressenden Müll drauf habe, inkl. Europakarten von Navigon mit 2GB ;).

• Dank an alle hier,

durch eure Beiträge kann man als Neu-Einsteiger die Speicherfrage sehr gut einschätzen.

Mal ne andere Frage: Kann man die Fotos und Filme dann auf einen PC (kein Mac) überspielen?

Danke,

euer apple-schorsch

• Zitat

Original geschrieben von apple-schorsch
    Mal ne andere Frage: Kann man die Fotos und Filme dann auf einen PC (kein Mac) überspielen?

Na klar!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Bilder und gedrehte Videos kannst du ganz einfach per WinExplorer kopieren.

• Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Speicher kann man nie genug haben, deshalb habe ich mir die Version mit 64 GB geholt.

Da stimme ich Dir zu. Allerdings wird man die 16GB und 32GB Versionen einfacher wieder los.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Also ich komme mit 16 Gb ebenfalls gut hin. Musik läuft bei mir allerdings komplett über iTunes Match!

Aber iTunes haut dir doch auch den Speicher voll, weil es die Alben (und nicht nur die Songs die man von einem Album hört) komplett downloaded. Oder sehe ich das falsch? Und wie kriege ich die wieder vom iPhone? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!