Nokia E6 und IMAP

• Hallo zusammen,

wo verbergen sich die Setup-Einstellungen für IMAP-Konten? Mein E6 läuft noch mit Anna.

:confused:

• Update

Mittlerweile bin ich einen Schritt weiter gekommen. Wenn man in Setup-Menü als Account "user@example.com" mit dem Passwort "password" eingibt, lassen sich IMAP-Accounts einrichten und speichern. Danach scheint man auch eingeloggt zu sein, jedoch kann ich weder E-Mails verschicken, noch werden mir meine IMAP-Ordner auf dem Server angezeigt. Probemails werden im Ausgang gelistet, jedoch nicht verschickt.

In meinem Fall handelt es sich um einen T-Online-Account. Aus Outlook habe ich diese Einstellungen übernommen:
    secureimap.t-online.de / Port 993 / SSL/TLS
    securesmtp.t-online.de / Port 25 / SSL/TLS

Was mache ich falsch?

• Moin,
    könnte sein, dass es an der "secure..." Einstellung liegt. Versuch es mal mit den "normalen" imap Einstellungen. Ich meine, der Client hat auch Probleme mit der von dir gewählten Sicherheitseinstellung. Im Übrigen: imap idle funzt über den eingebauten Klienten nicht. Wenn du diese Funktion nutzen willst, bleibt nur eine Drittanbieter-Software, zB profimail.

• Inzwischen kann ich mit den zuvor aufgelisteten Einstellungen Ordner abonnieren und Mails empfangen. Mein Fehler war eine falsche Bezeichnung des Benutzerkontos. Das Versenden von Mails funktioniert jedoch nicht, egal welchen Port - Standard oder Benutzerdefiniert (25) - ich setze. Das fragliche Mail landet im Ausgang, eine Versandmeldung wird angezeigt, es geht jedoch nicht raus.

• Vor ein paar Jahren habe ich bei einem Bekannten bei einem Nokia N95 versucht, IMAP mit einem T-Online-E-Mail-Konto einzurichten. Es hat auch nicht funktioniert. Nach einem Anruf bei der Geschäftskunden-Hotline wurde dann gesagt, dass man sein E-Mail-Account upgraden muss. Das haben wir dann auch gemacht, kostete mtl. circa 2,50 Euro. Und nach dem Upgrade ging plötzlich IMAP IDLE. Ist das heute ggfs. auch noch so?

• Frage

Habe mir gerade ProMail gezogen, die Installation scheitert daran, dass diese Software nicht zertifiziert ist. Wo kann ich einstellen, dass auch nicht zertifizierte Programme zugelassen werden?

• Zitat

Original geschrieben von elypsis
    Ich habe einen Geschäftskunden-Account!

:D

Das hatte damit damals nichts zu tun. Mein Bekannter hatte auch ein GK-Account.

• Re: Frage

Zitat

Habe mir gerade ProMail gezogen, die Installation scheitert daran, dass diese Software nicht zertifiziert ist. Wo kann ich einstellen, dass auch nicht zertifizierte Programme zugelassen werden?

Einfach keine Warez runterladen, sondern das Programm kaufen.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Inzwischen kann ich mit den zuvor aufgelisteten Einstellungen Ordner abonnieren und Mails empfangen. Mein Fehler war eine falsche Bezeichnung des Benutzerkontos. Das Versenden von Mails funktioniert jedoch nicht, egal welchen Port - Standard oder Benutzerdefiniert (25) - ich setze. Das fragliche Mail landet im Ausgang, eine Versandmeldung wird angezeigt, es geht jedoch nicht raus.

Moin,
    - bei einem meiner inzwischen ausrangierten nokia s60 hat es geholfen, als Ausgangsserver asmtp... einzugeben ... und wie gesagt die Verschlüsselung (SSL/TLS) rauszunehmen.
    - Wegen profimail: Da gibt es eine demo, die alle features für 2(?) Wochen bietet. Die ließ sich auf meinem E6 ohne Probleme installieren. Ist entweder auf der lonlycatgames Seite verfügbar oder bei smartsam.
    - Die Installationseinstellung "Alle" kannst du unter Menü - Einstellungen - Installationen - Installationseinstellungen - Software-Installation eingeben.
    - Afaik ist imap jetzt standardmäßig bei T-Online dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!