C3-01 oder Asha 300

  • Zitat

    Original geschrieben von KingofJungle
    Ok, vielen Dank hierfür.
    Und wie schaut es mit der Tastatur für mich als Viel-SMS-er aus ? Ist der Touchscreen der beiden auf vergleichbarem Niveau ? Hab nämlich leider auch viele negative Bewertungen zum Touch vom C3-01 gelesen....


    Wenn ich mich nicht täusche haben beide das gleiche Display - in beiden Fällen ein resitiver Bildschirm.

  • Der 6700 ist ja auch ein gutes und sehr schickes Gerät, ein echter Designklassiker - ähnlich wie das 6300. Gerade das 6300 war einfach das richtige Gerät zur richtigen Zeit. Und ich teile Deine Meinung: Hochwertige klassische Barrenhandys sind leider wirklich rar gesät.


    Der S60-Browser hat schon einige Vorteile gegenüber der 40er-Variante; unter anderem lässt sich der Browser auch im Querformat darstellen (über eine Menüanzeige), und er arbeitet insgesamt doch recht flüssig. Ich hatte eigentlich überhaupt nicht vor, mit dem C5 im Netz zu surfen, mache das jetzt jedoch ziemlich oft. Dennoch machst Du im Hinblick auf die Internetnutzung natürlich keinen Quantensprung, wenn Du vom 6700 zum C5 wechselst; es wäre eher eine Art Evolution. ;) Mit einem Touchscreen ist die Internetnutzung einfacher. Allerdings hat das Asha 300 meines Wissens einen resistiven Bildschirm, der sich m.E. so richtig gut nur mit einem Stift/Stylus bedienen lässt, gerade wenn es sich um einen eher kleinen Schirm handelt. Dann allerdings wirklich recht gut. Das ist jedenfalls meine Erfahrung, die natürlich subjektiv ist.


    Die Navi-Software auf dem C5 ist die Version 3.04.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • C3 oder Asha 300


    Etwas mehr "Evolution" hätte ich mir in der Internetnutzung dann doch gewünscht, deshalb nochmal zurück zu meiner Ursprungsfrage,
    C3-01 oder Asha 300 ?


    Grundsätzlich ist das Asha neuer, kann mann dann auch sagen es ist bereits das ausgereiftere Touch & Type - Modell oder seht ihr das C3-01 vorne ?


    Vielen Dank schonmal für die bisher erhaltenen Antworten, ist echt ne schwierige Entscheidung für mich......

  • Re: C3 oder Asha 300


    Zitat

    Original geschrieben von KingofJungle
    Etwas mehr "Evolution" hätte ich mir in der Internetnutzung dann doch gewünscht, deshalb nochmal zurück zu meiner Ursprungsfrage,
    C3-01 oder Asha 300 ?


    Grundsätzlich ist das Asha neuer, kann mann dann auch sagen es ist bereits das ausgereiftere Touch & Type - Modell oder seht ihr das C3-01 vorne ?


    Vielen Dank schonmal für die bisher erhaltenen Antworten, ist echt ne schwierige Entscheidung für mich......


    Wie gesagt C3-01! Hat mehr funktionen und ist besser verarbeitet... Neues ist nicht immer besser! Probier es doch einfach - wenn's nicht gefällt kannst du es doch zurückschicken. ;)

  • wchon älter aber ich möchte auch ein Statement abgeben. Das Asha ist verarbeitungstechnisch über jeden Zweifel erhaben. Funktioniert ausgezeichnet, keine Abstürze, läuft ruckelfrei (dank 1000 mhz) und ist durch un durch ein ausgezeichnetes Alltagshandy. Ich kann das Gerät nur empfehlen. Farbe würde ich graphit empfehlen sieht edler aus als dieses rot. Whatsapp läuft super auf em Gerät (war für mich ein Argument da viele meiner Freunde und inzwischen auch einige Kunden whatsapp nutzen). Empfangsleistung sowie Verständigung ist ebenfalls ausgezeichnet (bei mir im eplusnetz). das alles für um die 80 Euro da lacht das Sparfuchsherz ;)


    Grüsse

  • ...allerdings muss man zugestehen, dass der Screen des Asha als Touch doch'ne rechte Katastrophe ist, wenn man von anderen Touch-Geräten kommt. Keine Seltenheit, dass der Screen (vor allen Dingen, wenn man extrem trockene Hände hat) gerne mal zwei oder drei Versuche braucht, um zu reagieren. Ansonsten ein tolles Gerät, vor allen Dingen, wenn man den Preis vor Augen hat!...

    ...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

  • ok wenn man nebenbei ach android oder iphone etc hat ist der touch ganz klar steinzeit :) Aber nach einer kurzen eingewöhnungsphase geht es gut

  • Kurz gefragt:


    Laut Nokia -Homepage ist auf dem Asha 300 ein Faceb**k-App vorinstalliert. Kann man dieses deinstallieren?


    Welche weiteren Apps sind neben Angry Birds noch installiert?


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!