Kurzurlaub 2012 gesucht

• Ich brauch mal Eure Hilfe:
    Wir heiraten im September und da wir nicht mehr viel Urlaub haben, wollen wir für 4-5 Tage weg und nächstes Jahr dafür eine große Reise.
    Nur wohin für 4-5 Tage? Kanaren lohnt nicht, da Flug zu lang. Mallorca ist derzeit recht teuer und ich wüsste auch nicht direkt in welchen Ort. Wir wollen nicht direkt in eine Partyhochburg aber auch nicht in ein Rentnerparadies. Das Geld ist nicht ganz so wichtig, es sollte nur P/L-technisch passen (also keine 500€ für 4 Tage Malle).

Habt ihr noch Ideen?

• Ciao,

bei dem Thema darf ich nicht fehlen ;-)

Also ein Reiseziel als solches hab ich nicht. Allerdings rate ich meinen Brautpaaren immer zu versuchen das "Flitterwochen/tage" etwas besonderes sein sollten. Also es muss nicht unbedingt um Geld gehen, sondern um "Besonderes". Selbst wenn man "nur" Holland zelten fährt, versuchen dort eine Highlight einzubauen. Z.B. Ballonfahrt. Also das man etwas macht, was man im Leben doch nicht so oft macht. Eine andere Idee wäre z.B. (wenn man Schiffsangst bzw. lange Kreuzfahrten nicht versuchen will) eine Mini-Kreuzfahrt zu machen. Also mit der Fähre nach Scandinavien, GB, ...! Oder eine Flußkreuzfahrt. Oder ein Heuhotel, Igluhotel, Hausboot mieten, ...! Ich hoffe du verstehst wie ich es meine.

Schöne Hochzeit :-)

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Habt ihr euch schon für ein Ziel entschieden?

Ich könnte auch mal einen guten Tipp gebrauchen.

Suche einen Urlaubsort der nur folgende Kriterien erfüllen Mus:

- Reisezeit: September
    - Aufenthalt: 5-7 Tage
    - es sollte schön warm und Sandstrand vorhanden sein
    - das Hotel sollte eher hochwertig sein
    - nicht nur Rentner, aber Ballermann brauchen wir auch nicht
    - Budget 800 Euro pro Person

Bisher haben wir da an Mallorca oder die Kanaren gedacht, aber konkret gibt's noch nichts.

Habt ihr denn vielleicht einen guten Tipp was man empfehlen könnte und was man lieber meiden sollte?

• Nee, ich denke, dass wir uns den Urlaub sparen. Wir haben ja noch Wochenendausflüge nach HH und an die Mosel. Muss für dieses Jahr reichen ;)

• Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Nee, ich denke, dass wir uns den Urlaub sparen. Wir haben ja noch Wochenendausflüge nach HH und an die Mosel. Muss für dieses Jahr reichen ;)

Wenn ihr eh schon in Hamburg seid, dann hängt doch noch ein paar Tage Sylt dran. Mit der NOB kommt ihr da fix und sehr günstig hin und Sylt ist einfach Sylt.

- still loving WebOS -

• An und für sich eine gute Idee, aber wir sind zu acht und damit hat sich der Trip nach Sylt eh erledigt ;)

• Für 4-5 Tage ist Schottland ein gutes Ziel. Natürlich nicht komplett, aber Edinburgh + Pitlochry dürfte passen.
    Flüge über Lufthansa oder Germanwings (dann ab CGN), schönes zentrumnahes Guesthouse in Edinburgh und dann noch in den Tripadvisor-Gewinner 2009, 2010 & 2012 nach Pitlochry ;)

Bei näheren Infos helfe ich gerne.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Hat denn vielleicht noch jemand eine Idee für einen einwöchigen Strandurlaub?

Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!