iPhone: Kein Netlock bei der Telekom

  • @ spacekid01:


    Wurde die Pauschale je berechnet?
    Mein im Januar 2010 gekauftes Xtra iPhone 3G wurde im Januar 2011 bereits kostenlos entsperrt.

  • @ post2post


    Dazu kann ich dir nichts sagen.Ich kann mein I phone erst im Oktober entsperren.
    Finde es aber gut das diese pauschale nicht mehr berechnet wird

  • Das iPhone 4S gibt es ja nun als T-Mobile Version recht günstig zu schnappen. Jedoch steht in den Shops immer "Sim-Lock" mit dabei.


    Kann ich mir sicher sein das ein T-Mobile Gerät nun auf jedenfall frei ist auch wenn ich es mir jetzt über einen Dritthändler kaufe ?

  • Bei eBay gibts auch einige Angebote von Leuten die ihr T-Mobile iPhone4s verkaufen wollen, das von einem Neuvertrag oder (viel häufiger) aus einer Vertragsverlängerung stammt. Bei eigentlich allen steht Simlock oder Netlock dabei, aber auch häufig das Datum der Rechnung (Die meisten nach dem besagten 23.7.)...die meisten sogar schon vom August 2012. Wissen die das nur nicht besser und ich kann da zuschlagen? Kommt es auf das Rechnungsdatum an oder auf welches genau?
    Will das Teil nämlich mit einer O2 Karte benutzen.




    Ganz nebenbei...das gilt auch für viele eBay Angebote mit iPhone4 und iPhone4s von Vodafone. Steht meist dabei Simlock/Netlock...dabei dachte ich, dass Vodafone das iPhone4s schon lange ohne Simlock und ohne Netlock verkauft. Kann man da also auch bedenkenlos kaufen und mit einer O2 Karte nutzen?

  • Zitat

    Original geschrieben von sh1fty
    Wissen die das nur nicht besser...

    Richtig.

    Zitat

    Original geschrieben von sh1fty
    und ich kann da zuschlagen?

    Kannst Du.

    Zitat

    Original geschrieben von sh1fty
    Kommt es auf das Rechnungsdatum an oder auf welches genau?

    Auf das Rechnungsdatum.

    Zitat

    Original geschrieben von sh1fty
    Will das Teil nämlich mit einer O2 Karte benutzen.

    :eek: ;)

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Gilt deine Aussage jetzt nur für T-Mobile oder auch für Vodafone Geräte?
    Ist es egal ob das Gerät aus einer Vertragsverlängerung oder aus einem Neuvertrag stammt oder gilt Simlock/Netlock frei nur für Geräte aus Neuverträgen?

  • Hab ich da jetzt etwas verpasst?


    Die 4S´ werden doch nach wie vor noch mit Netlock von der Telekom verkauft oder nicht?

    Liebe Grüße Andreas

  • Zitat

    Original geschrieben von sh1fty
    Gilt deine Aussage jetzt nur für T-Mobile oder auch für Vodafone Geräte?

    Ausschließlich auf Geräte der Telekom! Um Vodafone Geräte geht es in dem Thread ja auch nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von sh1fty
    Ist es egal ob das Gerät aus einer Vertragsverlängerung oder aus einem Neuvertrag stammt oder gilt Simlock/Netlock frei nur für Geräte aus Neuverträgen?

    Es spielt keine Rolle wie das Vertragsverhältnis eingegangen ist.


    Hummer7884
    Wie im Thread schon lang und breit beschrieben sind die iPhone 4S Geräte der Telekom NICHT mehr gesperrt!

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Hummer7884
    Wie im Thread schon lang und breit beschrieben sind die iPhone 4S Geräte der Telekom NICHT mehr gesperrt!


    Pardon, in der morgendlichen Müdigkeit überlesen! :rolleyes: :apaul:

    Liebe Grüße Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!