Tchibo Mobil: Ab 6. August dauerhaft kostenlose Community-Flat

  • Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    RUL bei Prepaid-Tchibos funktionieren - außer zur Mailbox - leider nicht.


    Das verharmlost den Sachverhalt beinahe ;)


    Das war doch bislang das Haupt-Unterscheidungskriterium zwischen den D-Netzen sowie vistream gegenüber den E-Netzen, dass letztere unfähig sind bei Prepaid eine Rufumleitung anzubieten...


    Die ofterwähnte 'Plattformharmonisierung' bei o2 hat offensichtlich rein gar nichts daran verbessert. Jetzt weiss ich auch, warum es immer Plattform heisst :D

  • Tchibo Freundeswerbung


    Momentan gibt es ja die Community Flat bei Tchibo Aktivierung kostenlos. Zusätzlich kann man Freunde werben, wofür man 5 Euro Guthaben bekommt.
    Nun ist aber die Anzeige bei Tchibo auf der Webpage etwas missverständlich. Nach der Werbung taucht beim Geworbenen eine neue Option auf:


    Freunde5EUR aktiv 27.12.2012 bis 02.01.2013 Verlängerung: wöchentlich


    Und einen Button "Abbestellen" gibt es dazu auch.


    Nun frage ich mich: Gelten die 5 Euro nur eine Woche? Inwiefern kann man ein Guthaben "Abbestellen"? Und etwas scherzhaft: Kann man nun jemand per Prepaid die Freundschaft kündigen? ;)


    Viele Grüße
    Thomas

  • Irgendwie funktioniert heute die Aufladung über das Internetportal nicht. Habe es über Chrome, Internet Explorer und Safari probiert.

  • Re: Tchibo Freundeswerbung


    Zitat

    Original geschrieben von ThomasK
    Momentan gibt es ja die Community Flat bei Tchibo Aktivierung kostenlos.


    Wenn ich mich recht erinnere, geht das nur noch bis 13.1.2013? also ranhalten ...


    Zitat

    Kann man nun jemand per Prepaid die Freundschaft kündigen? ;)


    Viele Grüße
    Thomas


    Nicht direkt per Prepaid, wohl aber per SMS, das ist inzwischen gang und gäbe - dies ist allerdings sowohl per Prepaid- als auch per Postpaid-Handy möglich :o ;)

  • Bestandskunden können übrigends, wie bei der letzten Aktion, für einmalig 5 € über die Hotline die dauerhafte Tchibofon-Flat buchen. Gleicher Zeitablauf 13.01.2013.

  • Zitat

    Original geschrieben von alexandersp
    Irgendwie funktioniert heute die Aufladung über das Internetportal nicht. Habe es über Chrome, Internet Explorer und Safari probiert.


    Habe das selbe Problem mit Chrome.


    Tchibo ist echt ein Saftladen - aber ein günstiger ;)

  • Mittlerweile ist die Option Freunde5EUR verschwunden. :-) Die Flat besteht jedoch weiter. Scheint wohl eine technische Maßnahme des Systems zu sein. Wer noch buchen will sollte schnell sein, am 13.1. ist das Angebot vorbei!

  • Re: Dauerhafte Tchibofonflat


    Zitat

    Original geschrieben von juerglein
    Bei Real gab es das 2-er Set bereit seit dem 03.12.2012. Bei Kauf bis 20.02.2013 und Registrierung bis 03.03.2013 gibt es dort die dauerhafte Tchibofonflat.


    Bei Tchibo direkt bei Kauf bis 13.01. und Registrierung bis 03.03.2013


    Die Tchibofonflat hat nunmehr jedoch eine kleine Einschränkung. "Tchibo mobil behält sich das Recht vor, die kostenlose Tchibofon-Option zu beenden, wenn in den letzten 12 Monaten der Mobilfunkumsatz, bei gleichzeitig ungewöhnlich hoher Nutzung der Option, unter 10 € lag."


    Auf ein Neues! Bei Kauf vom 18.2. bis 14.4. und Freischaltung bis 5.5. kann zukünftig wieder kostenlos tchibofoniert werden. Der Sternchentext lautet nunmehr präzise(r): Telefonica ist berechtigt, die kostenlose Tchibofon-Flatrate unter Einhaltung einer Frist von 30 Tagen zu kündigen, wenn der Rechnungsumsatz des Kunden innerhalb der letzten 365 Tage insgesamt unter € 10 lag.

    Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

  • Re: Re: Dauerhafte Tchibofonflat


    Zitat

    Original geschrieben von juerglein/Tchibofon
    Die Tchibofonflat hat nunmehr jedoch eine kleine Einschränkung. "Tchibo mobil behält sich das Recht vor, die kostenlose Tchibofon-Option zu beenden, wenn in den letzten 12 Monaten der Mobilfunkumsatz, bei gleichzeitig ungewöhnlich hoher Nutzung der Option, unter 10 € lag."


    Zitat

    Original geschrieben von bsee
    Auf ein Neues! Bei Kauf vom 18.2. bis 14.4. und Freischaltung bis 5.5. kann zukünftig wieder kostenlos tchibofoniert werden. Der Sternchentext lautet nunmehr präzise(r):
    Telefonica ist berechtigt, die kostenlose Tchibofon-Flatrate unter Einhaltung einer Frist von 30 Tagen zu kündigen, wenn der Rechnungsumsatz des Kunden innerhalb der letzten 365 Tage insgesamt unter € 10 lag.


    Wer ist denn eigentlich der Vertragspartner? Die Frage ist von Interesse, da man seit der Telogic/Solomo-Doppelpleite gern wüsste ob man bei einer schwachbrüstigen Tochtergesellschaft (GmbH) die von den Stürmen des Wettbewerbs jederzeit umgeblasen werden kann oder bei einem Netzbetreiber Kunde / Kundin ist. Nicht dass ich letzteres bevorzuge, aber wenn ich denke dass z.b. JHV anfang 2012 von Fonic (kein Netzbetreiber) direkt zu solomo gewechselt ist und solomo wenige Monate später pleite war, bei der Höhe der Aufladebeträge (lieber häufiger, dafür weniger auf einmal) schon zu berücksichtigen ...


    Laut Tchibo-mobilfunk.de - Homepage-Impressum sitzt der Anbieter Tchibo-Mobil KG im Überseering in Hamburg.


    Telefonica dagegen sitzt nach wie vor in München.


    Hat sich da tchibofonseitig was geändert und ich habs nicht mitbekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!