Tchibo Mobil: Ab 6. August dauerhaft kostenlose Community-Flat

  • ich werde von Base (Prepaid) zu Tchibo portieren. Werde berichten,ob alles geklappt hat oder nicht.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Hatte in den letzten Tagen etwas wenig Zeit und möchte aktuell berichten:


    Bei Anrufen vor dem 06.08.2012 wurden alle Wünsche nach Aktivierung der dauerhaft kostenlosen Internflat abgelehnt. Es wurde mir gesagt, dass ich neue Sim-Karten kaufen müsse und eine Aktivierung unmöglich sei.


    Große Überraschung als ich gestern - nach den positiven Berichten einiger User hier - nochmals bei der Hotline angerufen habe: Aktivierung kein Problem! Kostenpunkt 5 EUR je Sim-Karte, genau wie es hier schon von einigen geschildert wurde. Nach einigen Stunden war die Option "TFLAT-AktionOLZ" aktiv :top:


    Möchte auch nochmal etwas zu MNP bei Tchibo berichten:
    In der Familie benutzen wir zwei Tchibofon-Karten mit Rufnummern, die von E-Plus mitgenommen wurden. Bei beiden Karten ist die (vormals) kostenpflichtige Community-Flat gebucht -> Anrufe von beiden Karten auf die jeweils portierte Nummer sind kostenlos. . Es gibt also keinen Grund seine Telefonnummer nicht mitzunehmen.

  • Kann ich auch als Bestandskunde neben der lebenslangen Flat für 5€ auch auf den 9ct-Tarif umsteigen?

  • Zitat

    Original geschrieben von polonez
    Kann ich auch als Bestandskunde neben der lebenslangen Flat für 5€ auch auf den 9ct-Tarif umsteigen?


    Steht schon im Thread ;) Geht für 5 Euro extra, teilweise auch kulanterweise für Null....

  • Zitat

    Original geschrieben von Henni
    Steht schon im Thread ;) Geht für 5 Euro extra, teilweise auch kulanterweise für Null....


    Habe Montag vom alten Tarif ( Mehrere Verträge) gewechselt, kostet 5,-€, diese wurden mir aber von Tchibo
    vorab auf die Nummern jeweils aufgebucht. D.h. tatsächlich ohne Kosten gewechselt.


    Harald

  • Danke für die wertvolle Information zum Ablauf.


    Es wäre nett und fast noch wertvoller für mich und vielleicht auch fürs Forum, wenn du noch dazusagen könnest, wie du das erreicht hast:


    per E-Mail, oder per Kontaktformular, oder per Anruf bei der Tchibofon-Hotline?


    Und was bedeutet "vorab aufgebucht"? Hast du per *100# vorher und nachher abgefragt (was schwer ginge wenn man telefonisch gleichzeitig den Hörer ans Ohr hält um mit der Hotlinerin zu charmieren ;))


    Oder musstest du, nachdem die 5 Euro versprochen und aufgebucht waren, nochmals anrufen um die Tarifumstellung zu erbitten?

  • Wenn ich so manche oberlehrerhaften Postings hier lese, würde ich mich nicht wundern, wenn der der eine oder andere User keine Lust mehr hat, seine Erfahrungen hier zu posten.

  • Fühlst du dich denn konkret gefragt und kannst etwas zur Sache beitragen?


    Ich stelle solche Fragen wie oben, um einen Sachverhalt weiter zu strukturieren, und es gibt User die solche Fragestellungen mit Gewinn lesen und auch selbst daraufhin in Beiträgen in für alle hilfreicher Weise Antwort geben:


    Wie z.b. in diesem Thread, nur wenige Seiten zurück:


    KLICK


    "Wer nicht fragt, bleibt dumm". :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!