Beiträge von speedskater

    Re: Re: Re: Re: Erfahrung mit Motion TM/ handytick/usw.


    Zitat

    [i]
    Vorabaktivierungen, um das Aktionsende nicht zu verpassen, geschehen in der Regel auf Wunsch oder im Interesse des Kunden


    Alles wird gut werden, nun eben nachträglich und mit ein wenig Aufwand.


    Seltsam nur, dass ein Vertrag von Motion TM storniert wurde, der Zweite aber nicht?!


    Egal, inzwischen wurde er auch storniert, insofern trifft dein letzter Satz hoffentlich zu...


    Aber es geht noch besser: MotionTM hat ein anderes Angebot offenbar fehlerhaft an
    Mobilkom-Debitel statt an Talkline weitergeleitet. Statt 49 Cent nun 25,-€ pro Vertrag.
    Ich bin gespannt wie das endet...


    speedskater

    Erfahrung mit Motion TM/ handytick/usw.


    Im Rahmen einer Groupon-Aktion kaufte ich zwei Deals für 0,49 statt 20 € Grundgebühr* - O2- und Festnetzflat im Talkline - Tarif Direct Flat M**, abgewickelt von versandpartner24.de. Nach Ende des Deals kam der Gutschein und ich mußte mich bei Motion TM registrieren um die Vertragsunterlagen auszudrucken ( Bank u. Persodaten werden abgefragt). Nach Rücksendung des unterschriebenen Antrags, ergänzt um fotokopierte Bankkarte sowie Personalausweis sollte die Sache ihren Gang gehen. Abgabefrist war der 31.7.2012. Soweit so einfach.
    Nun geht´s los: Da ich kein Interesse mehr am Abschluß des Vertrages hatte, schickte ich selbstverständlich keine unterschriebenen Antragsformulare und Kopien der Bankkarte u. Perso an Motion TM, bekam drei Erinnerungsmails, mit dem Hinweis, der Vertrag könne nicht zustande kommen, wenn die Unterlagen nicht fristgerecht zurück gesendet werden. Dies war in meinem Sinne.
    Erstaunt, aber von mir wenig beachtet, erhielt ich zwei Begrüßungsschreiben von Talkline. Gestern eine Online-Rechnung von Talkline...Natürlich rief ich bei Talkline an: Ich möge mich mit dem Händler Motion TM in Verbindung setzen um zu klären, wer den Vertrag unterschrieben hätte, ggf. solle ich mir eine Kopie des unterschriebenen Vetrages zusenden lassen, um zu sehen,
    ob es meine Unterschrift sei. Dieses Gebahren käme öfter vor...und Talkline hätte keinen Einfluß auf das Verhalten dieser (Vermittlungs-) Händlers.


    Ich denke, dies ist ein wenig seriöses Verhalten seitens Motion TM und trägt nicht zur Vertrauensbildung ggü. diesem Händler bei.


    Bin gespannt, wie es ausgeht.


    speedskater

    Hier noch ein update zur Oister-Simcard : Die 7 Tage Variante zählt zeitgenau ab Freischaltung des Aufladeguthabens 7x24 h und nicht 7 Tage, wie zB. bei Fonic ua.


    Übrigens derzeit Stubbeköbing/ Falster, bester UMTS-Empfang und die dreiköpfige Reisegesellschaft sitzt im mobilem Wlan-Netz vor 3 Laptops. Zeiten sind das heute...


    Harald

    Zitat

    Original geschrieben von bungee1
    Kann ich die Oister Karte auch schon irgendwie aus Deutschland bekommen?


    Wir haben unsere Oister-Karte gestern fährnah im Shop erstanden und waren dann kurze Zeit später über Huawei-Stick und Edimax-Router online. Nun haben wir unser Wlan-Netz mit UMTS-Geschwindigkeit im Haus. Einzig der Neustart vom PC und Router war nirgends beschrieben,
    sonst keine Probleme APN: bredband.oister.dk.


    Harald

    Re: Tchibo mobil registrierung


    Zitat

    Original geschrieben von onemaster
    in welchem format muss ich beim freischalten der sim die ausweissnummer angeben?


    Hallo,


    ob dein Problem noch besteht, weiß ich nicht. Ich habe gestern eine Karte freigeschaltet,
    die Ausweisnummer, alle Ziffern der untersten Zeile ohne << hat geklappt.


    Harald