Empfehlung günstige GPS Uhr zum laufen

• Hallo,

was gibt es denn so für günstige GPS Uhren die man zum laufen tragen kann. Will von der Uhr nachher eigentlich nur wissen wie weit die Strecke war die ich gelaufen bin, alles andere interessiert mich nicht.

Brauche also auch keinen Brustgurt bei dem Ding dabei zu haben der die Herzfrequenz misst oder ähnliches.

Was gibt es da an guten und günstigen Modellen?

• Ich kenne keine GPS Uhr ohne Pulsmessung.

Wenn Du den Brustgurt nicht brauchst, tut es ein Garmin Forerunner 110.

Ich habe ne 210, weil der Stoffgurt einfach viel besser ist.

Letztlich würde ich mir jedoch vielleicht eher einen BT GPS Tracker kaufen und die Strecke auf dem Handy ablesen. Oder einen ganz billigen GPS Empfänger mit Display ins Trikot stecken.

• Ein Galaxy Nexus wäre vorhanden, das ist also technisch nicht das Problem, aber ich nehme mein Handy nicht zum laufen mit da viel zu schwer.

• Also wenn Du wirklich nur die Tracks aufzeichen willst und Dir die Auswertung am PC reicht, dann nimm eine GPs-Maus wie die hier:

http://www.amazon.de/5-in1-Min…TF8&qid=1343917661&sr=8-3

Das Teil sollte doch beim joggen nicht wirklich stören.

Wenn es eine Uhr sein soll, dann achte darauf, dass sie wirklich GPS verbaut hat. Die billigen arbeiten mit Beschleunigssensor und wilden Schrittlängenberechnungen. Das ist dann eher schätzen als messen.

Da Deine Anforderungen nicht hoch sind ,reicht sowas hier locker aus:

http://www.amazon.de/NavGear-G…F8&qid=1343918310&sr=8-12

hier noch was hochwertigeres, mehr würde ich dann aber nicht ausgeben:

http://www.amazon.de/Garmin-GP…TF8&qid=1343918310&sr=8-5

• Wenn ich es aber richtig verstanden habe, will er ein Display.

GPS Datalogger Holux M-241

zum Beispiel.

Letztlich würde ich aber doch einen Forerunner nehmen. Alleine schon die Auswertung der Strecke mit Garmin Connect bringt Spaß für den verspielten TT Jünger. :D

• Ja mit Display ist schon sinnvoll, dann habe ich halt auch eine Uhr :).

Fallen die Dinger viel beim laufen ins Gewicht, also spürt man sie störend am Handgelenk?

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Fallen die Dinger viel beim laufen ins Gewicht, also spürt man sie störend am Handgelenk?

Mein Forerunner 210 ist jedenfalls leichter und bequemer, als meine Automatik Uhr.

• Ich wäre auch schockiert wenn er schwerer wäre wie meine Automatik Uhr. Die wiegt ja doch ein bisschen was :).

• Ich finde die Nike+ SportWatch ja richtig schick. (Von den Amazonbewertungen darf man leider nichts halten...wer nicht lesen kann...).
    Kann was du suchst und sieht zudem noch gut aus.

• Warum nicht gleich mit dem Handy aufzeichnen? Das Handy hat man ja sowieso immer mit - für den Notfall - und es gibt sehr gute Apps, die genau das tun, was gewünscht ist. Kann das Xperia Active und das Go (Sports Edition) empfehlen, da gibt es je nach Ausführung auch eine Armtasche beigepackt.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!