wieder rechnungsfehler bei eplus

  • mir wurde auf der letzten Rechnung weder MMS noch GPRS Startguthaben gutgeschrieben! Nur die 5 Euro von der 10 x 5 Euro Aktion!


    Auf meine Beschwerde erhielt ich dann folgende Antwort (schriftlich):

    Zitat


    Sehr geehrter Herr XXXX,
    Ihre Rechnung haben wir geprüft. Die ausgewiesenen Summen sind korrekt und der vereinbarte Rabatt wurde berücksichtigt. Aus technischen Gründen ist es erforderlich, diesen Betrag gesplittet auf die einzelnen Rechnungspositionen auszuweisen.
    Sollten noch Fragen unbeantwortet sein, rufen Sie bitte unsere Hotline unter 0177-1000 an, für ein Fax nutzen Sie unseren Anschluss 0331-7 00 31 30 oder schicken Sie uns einen Brief.
    Mit freundlichen Grüßen Ihr E-Plus Team


    Worauf ich denen folgendes zurückgeschrieben habe:



    Heute habe ich dann einen Brief bekommen in dem Eplus um Fristverlängerung zwecks Prüfung gebeten hat :)


    Mal sehen wie es weitergeht!


    Man sieht auf jeden Fall: E+ hat die eigenen Aktionen überhaupt nicht im Griff, mal sehen was passiert wenn ich vor Ablauf der Aktion in den neuen GPRS Data M für 10 Euro / Monat wechseln will, der ist ja nur bis 31. August buchbar! Nach Hotline Auskunft geht dieser Wechsel mit wegfall des Startguthabens und auch in Aktion003


    Hat das schon jemand gemacht?


    Ich bin gespannt...

  • also ich muss den thread mal wieder hoch hohlen, und auch mal ein lob an eplus senden!


    nachdem ich die hotline der fehlerhaften rechnungen wegen schon länger genervt habe, ist meine aktuelle rechnung (für april) vollkommen in ordnung, und dadurch das mir das alles wieder gutgeschrieben wurde. hatte ich glatt 30€ weniger auf der rechnung :top:


    sehr schön, und nächsten monat wird das restguthaben ausm märz noch erstattet, sind ja immerhin nochmal 9€ euro, wunderbar.


    und zu mms und andere anliegen, habe sie alles konkret abgerechnet!



    ich hoffe das bleibt so und eplus steigert sich wieder!



    mfg
    styler

  • I got NEWS!!!


    Entgegengesetzt zu dem teltarif Artikel und ALLEN Hotline Informationen schreibt mir Eplus folgendes:



    Tja - Eplus will das Startguthaben nur absoluten GPRS Neukunden gewähren - meine Antwort:




    Wie siehts bei euch aus - ähnliche Erfahrungen!?


    Habe auch mal an den teltarif Autor gemailt.


    Mal sehen was Eplus als nächstes schreibt!

  • auf meiner aktuellen rechnung für den monat april wurde bei mir ebenfalls das GPRS-Startguthaben zum ZWEITEN MAL nicht gutgeschrieben!:flop:


    nach einem anruf bei der hotline hat man mir versichert, dass ich nun auf der nächsten rechnung manuell eine Gutschrift über diesen Betrag bekomme...da bin ich mal echt gespannt...ich bin momentan echt total froh, dass ich nicht damals mit der Cebitaktion zusammen den Data XL tarif gebucht habe um die 75 euro guthaben auch wirklich komplett auszunutzen...hätte ich den XL Tarif gewählt, wär ich nun echt arm dran gewesen...finde sowas echt nicht in Ordnung; wenn man solche Aktionen macht sollte man diese auch technisch absichern und nicht Aktionen laufen lassen, die im Abrechnungssystem gar nicht berücksichtigt werden!


    ThunderHawk

  • Oh oh oh, die Hotline hat mir das bei meiner ersten Beschwerde auch versichert - siehe oben offizieller Eplus Standpunkt SCHRIFTLICH ist das die AKtion nicht gilt wenn man vorher schon GPRS genutzt hat!


    Ich würde an Deiner Stelle unbedingt schriftlich reklamieren, dann hast Du wenigstens was in der Hand!


    Bei mir wurde im April auch nichts gutgeschrieben!!!

  • Irgendwie steige ich gerade nicht ganz durch :confused:


    Ich hatte im März für einen Tag HSCSD abbestellt und am nächsten Tag wieder gebucht, um die 75EUR Cebit-Data-Promotion zu bekommen. (Laut Hotliner war das so möglich). GPRS nutze ich nicht.


    Nachdem auf der März-Rechnung die 75EUR nicht berücksichtig wurden hatte ich mich bei der Hotline beschwert und daraufhin die 75EUR ab April, für einen Monat länger, bekommen.


    Auf der April-Rechnung war auch alles korrekt berücksichtigt.


    Jetzt habe ich aber Anfang Mai den GPRS Online S für 2,50EUR gebucht um eine geringere HSCSD-Grundgebühr zu haben.


    Sind damit meine 75EUR Datenguthaben weggefallen? Davon hat mir der Hotliner (der eh keine Ahnung hatte :( ) nichts gesagt!

  • um nochmal zu meiner story zurückzukommen....also bei mir wurde ja das Cebit GPRS Promotion Startguthaben von 75 Euro GAR NICHT berücksichtigt..nicht auf der Märzrechnung und auch nicht auf der von April...habe dies ja in den letzten tagen bei der hotline bemängelt und mir wurde eine entsprechende Gutschrift versprochen.


    Vorhin bekam ich allerdings einen Anruf von der Hotline, welche mir sagte, dass für mich jetzt die CeBit GPRS Promotion mit dem GPRS Startguthaben von 75 Euro ab dem 1.6. gelte.... :confused:
    naja...und die 2 monate (März und April) sollen nun so wie bisher behandelt werden, d.h. keine Gutschrift....finde ich eigentl. unfair, denn ich kann ich wie in meinem letzten Posting nur immer wieder betonen...hätte ich den XL Data Tarif damals gewählt um die 75 euro wirklich auszunutzen wäre ich jetzt arm dran....


    aber gut..dafür find ich es ok, dass ich nun den Online S tarif mit tarifautomatik nutzen kann und ab nächsten monat dann (hoffentlich) die Promotion für mich gilt...so wie ich das hier auch im Forum mitbekommen habe soll es ja evtl. Probleme geben mit den neuen Online Tarifen und den Guthaben...bin mal auf meine übernächste Rechnung gespannt...


    ausserdem hoffe ich, dass die Gutschrift, welche mir ein anderer Hotliner vor ein paar tagen gegeben hat (für die monate märz und april) "vergessen" wurde und mir gutgeschrieben wird...das wär wie ich finde mal eine freundliche Geste seitens eplus...ich hätte nämlich eigentlich KEINEN GPRS-zusatztarif ohne diese Gutschrift (75 euro promotion) gebucht...


    ThunderHawk

  • Zitat

    Original geschrieben von ThunderHawk
    Vorhin bekam ich allerdings einen Anruf von der Hotline, welche mir sagte, dass für mich jetzt die CeBit GPRS Promotion mit dem GPRS Startguthaben von 75 Euro ab dem 1.6. gelte.... :confused:


    Eplus hat selber überhaupt keine Ahnung was sie da machen. Wie auch in dem teltarif.de Artikel berichtet, scheinen die sich völlig uneinig, was sie gutschreiben oder nicht. Habe eben eine SMS bekommen, dass ich keinen Anspruch auf das Guthaben hätte, da ich schon den einfachen GPRS Tarif vorher gehabt hätte. Die Hotline war dann selber überascht, da im letzten Monat mir das Gutaben auf der Rechnung erstattet wurde. Im zweiten Monat soll die Aktion plötzlich nicht mehr gelten :confused: Ich bin wirklich zufrieden mit Eplus, es kann aber nicht angehen, dass man jeden Monat bei der Hotline anrufen muss, um die Rechnung zu reklamieren. Auch nicht, wenn es im folgenden Monat direkt wieder gutgeschrieben wird...

  • Also Eplus bleibt auf dem Standpunkt das die Aktion für Kunden die vorher das grundgebührfreie GPRS genutzt haben nicht gilt.


    Damals wurde wie alle hier wissen etwas anderes behauptet!


    Da auch auf mehrfache Beschwerde keine Besserung bzw. einsicht gekommen ist wollte ich mal anfragen ob hier Interesse besteht das versprochene Guthaben gemeinsam anwaltlich einzufordern.


    Beweise gibts ja genug, mir liegen sogar Rechnungen von Kunden vor die vorher GPRS grundgebührfrei nutzten und trotzdem unter dem Stichwort "Cebit Datenpromotion" die 75 Euro bekommen haben.


    Ist also eine sichere Sache und Eplus würde vielleicht mal lernen das man so nicht mit Kunden umgehen kann!

  • mit dem "gemeinsam anwaltlich" ist das ja so eine Sache... Aber du hast recht, dass es nervt, wenn Eplus andere Sachen macht, als sie vorher behaupten... Bei mir war es ja auch so: erste Monat wurde erstattet, im zweiten Monatdann nicht mehr. Meine Kosequenz: ich habe den den GPRS-Tarif sofort gekündigt (ging von einem auf den anderen Tag) und habe der Hotline auch mitgeteilt, dass ich mir ernsthaft überlege, meinen Vertrag zu verlängern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!