Telekom-Vorteil Laufzeit?

  • Hallo zusammen,


    Ich hatte zu meinem Entertain Comfort mal einen T-Mobile Vertrag und daher über 24 Monate eine monatliche Gutschrift in Höhe von 5 Euro als Telekom-Vorteil erhalten.


    Da ich jetzt einen neuen T-Mobile Vertrag habe bei weiterhin bestehendem Entertain Comfort, stellt sich mir die Frage, ob ich nochmal einen Telekom-Vorteil erhalte?!


    Auf den Seiten der Telekom ist folgendes zu finden:

    Zitat

    Voraussetzung für den Telekom Vorteil ist das gleichzeitige Bestehen eines Mobilfunk-Laufzeitvertrages mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten [...] Der jeweilige Telekom Vorteil wird für max. 24 Monate anteilig auf der Mobilfunk-Rechnung gutgeschrieben[...]


    Das halte ich persönlich für etwas schwammig formuliert. Die max. 24 Monate könnten ja pro Festnetzvertrag ODER pro Mobilfunkvertrag gelten.


    Im Internet habe ich mehrere Leute gefunden, dessen Telekom-Vorteil im Zuge einer Vertragsverlängerung angeblich automatisch mitverlängert wurde.


    Weiß denn jemand genaueres?


    Viele Grüße
    rolin

  • Die 24 Monate beziehen sich darauf, dass es sich um einen Mobilfunktarif mit 24 Monaten Laufzeit handeln muss. Es gab/gibt ja auch Telekom Tarife ohne fester Laufzeit bzw. 12 Monaten Laufzeit.


    Wenn du deinen Mobilfunkvertrag nach nach Ablauf der 24 Monate mit VVL verlängerst, dann gibts den Telekom Vorteil ebenfalls wieder für weitere 24 Monate. ;)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Interessant! Die Telekom schreibt nämlich:

    Zitat

    Sehr geehrter Herr xy,
    gern beantworten wir Ihre Frage warum Sie keinen Telekom-Vorteil erhalten.
    Ihre Daten haben wir uns daraufhin angesehen und festgestellt, dass der maximale Zeitraum von 24 Monaten für den Telekom Vorteil bereits verstrichen ist.


    Ich muss dazu sagen, dass ich seit längerem schon mit denen "streite", weil nicht alle Daten mit dem Festnetzvertrag übereinstimmen. Aber diese neue Begründung hörte ich zum ersten Mal.


    Viele Grüße
    rolin

  • Guten Morgen,


    die Telekom hat mir jetzt in der Januar Rechnung den Telekom Vorteil gestrichen.
    Habe daraufhin mal die 2202 bemüht, dort meinte die junge Dame nur, dass der Vorteil nur für 24 Monate gewährt wird.
    Hat denn jemand Tipps für mich, wie ich meine 5€ Gutschrift wieder bekomm? Da es anscheinend bei anderen auch länger als 24 Monate gewährt wird.


    gruß

  • Es hat schon immer geheißen, dass es den Telekom Vorteil für lediglich 24 Monate gibt. In der Praxis wurde er aber länger gewährt. Das ist nun vorbei,.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andy2000xxl
    Aber nach einer VVL bekommt man doch den Telekom-Vorteil stets wieder neu für die nächsten 24 Monate?


    Ja, aber eben nur noch bei aktiver VVL. Bei passiver VVL fällt dieser nach der neuen Regelung weg.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!