Samsung Galaxy S III LTE

• Zitat

Original geschrieben von Farel
    Gibt es so etwas auch beim S3 LTE?

Nein, eben nicht!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• *#197328640#, UMTS, WB-AMR-Status funktioniert zumindest bei mir, genauso wie beim normalen S3
    WB-AMR Setting: ON
    GSM WB: OFF
    UMTS WB: ON

sagt mein Gerät

Viele Grüße
    Martin

• Is ja schick. :top:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    *#197328640#, UMTS, WB-AMR-Status funktioniert zumindest bei mir, genauso wie beim normalen S3

sagt mein Gerät

Hi Martin,

cool!!!!!
    Den Befehl kannte ich noch garnicht :-)

Also, um ein Galaxy S3 LTE nun auf "NUR LTE" zu stellen:
    (1) UMTS, (1) Debug Screen, (8) Phone Control, (7) Network Control, (2) Band Selection, (4) LTE BAnd Preference, (5) LTE ALL.

und siehe da, auf einmal geht LTE sogar bei mir Zuhause :-)) (wenn auch langsam).

Whau, ungeante Möglichkeiten für Spielkinder hihi...
    Hoffentlich kann man das auch alles Rückgängig machen...

Gruss und Danke
    Wolfgang

P.S. gibt auch noch diverse andere tolle Spielereien, einige scheinen mit extermer vorsicht benutzbar zu sein. Andere finde ich auch interessant wie "FAKE SECURITY" und so :-)

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    *#197328640#, UMTS, WB-AMR-Status funktioniert zumindest bei mir, genauso wie beim normalen S3

sagt mein Gerät

..tolle Sache das :top: :top:

..hat schon jemand den gsm diversity Menü Punkt (wie beim S3) wiedergefunden?

• Zitat

Original geschrieben von DerDuke
    Mal eine wichtige frage an die besitzer : wie lange hält denn nun der Akku ??

Wenn du in einem stabil versorgten LTE-Gebiet bist, wird der Akku bei Nichtnutzung kaum belastet (über Nacht (10 Stunden) nur 4%). Woanders schaltet das S3 aber dauernd von LTE nach HSPA nach GSM, dann ist der Akku im selben Zeitraum fast am Ende. Wenn ich nach Hause fahre (dort gibt es kein LTE und kaum HSPA), schalte ich LTE daher ab (Netzmodus). Das bringt einiges.

Meiner Meinung nach hätte das S3 direkt 2 GB RAM bekommen sollen. Wenn jetzt endlich das Multi-Windows Feature vom Note 2 integriert wurde, ist das S3 LTE vermutlich das beste Smartphone auf dem Markt. Wer mit dem Gedanken spielt, sich ein S3 anzuschaffen sollte daher imho zum S3 LTE greifen. Leider ist der Preis dafür aktuell einfach viel zu hoch. Titanium Grey scheint bei Samsung nicht gleich Titanium Grey zu sein :D Mein Note 2 ist dunkler.

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Is ja schick. :top:

..und erst deine Abhandlung dazu.. :D

• Sodele,

gerade eben auf dem weg ins office das S3 LTE mal auf "nur LTE" gezwungen und oh wunder, die ganze Strecke LTE Versorgung (mit meistens 1-2 dB SNR).

Bei 1 dB SNR komme ich immerhin auf ca. 1 Mbit, Direkt neben einem Sender (SNR=30 dB) so auf 22 Mbit (LTE800, Band 20).

Was aber wirklich oberätzend ist: Wenn das Gerät auf "Nur LTE" steht, geht Telefonie natürlich nicht.

So What. Zum Spielen und Testen gehts jetzt und wenn ich unterwegs wirklich schnelles Internet brauche, kann ich so das Gerät in LTE zwingen.

Gruss Wolfgang

• ..irgendwann können wir die Umbuch/Einbuchschwellen verändern, dann passt das wieder :cool:

• bei mir ist WB-AMR off... Kann man das irgendwo einschalten?

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!