Das Urteil: Samsung kopiert Apple, Punkt ;)

  • Die einzigen wirklichen Gewinner dürften die Anwälte sein. Letzendlich zahlen die Zeche wieder wir Konsumenten, wobei ich das Urteil trotzdem begrüße. Samsung hat schon wirklich extrem dreist kopiert und es darauf ankommen lassen.


    Aber wie man liest, sind sie bereits in Berufung gegangen.

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • Vielleicht sollte man den "Punkt" im Threadtitel (zunächst) durch ein Komma ersetzen.


    Obwohl einiges dafür spricht, dass ein Urteil, das dem gegenwärtigen entspricht, (irgendwann) rechtkräftig werden könnte, halte ich den Punkt zum jetzigen Zeitpunkt für verfrüht.


    Samsung hat bereits angekündigt, das Urteil anfechten zu wollen.


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Ich habe zu dieser unsäglichen Geschichte neulich mal gebloggt:


    Apple - vom Sympathieträger zum Patenttroll. Geschichte eines Niedergangs


    Toller Eintrag! :top: :top: :top:


    Apple tut sich übrigens keinen gefallen mit diesen "Aktionen". Irgendwann werden sich die Geister, die sie gerufen haben, gegen Apple wenden.


    Aber das scheint in der IT ja derzeit ein gefälliges Mittel zu sein: Kann man nicht mit den Produkten die Kunden gewinnen, dann muß man die ernsthaften Konkurrenten halt vernichten (oder zumindest versuchen).. An der Nummer sind schon ganz andere Konzerne untergegangen.


    Übrigens fliegen bei mir gerade nach und nach alle Apple Produkte raus. Das iPhone 4S ist gerade erst durch ein Samsung Galaxy S3 ersetzt worden. Und der Rest folgt nach und nach. Und das nach knapp 20 Jahren Apple (zwar nicht nur, aber immer wieder). Für mich ist das Thema Apple erledigt, jetzt nicht wegen dem Urteil, sondern wegen dem Gesamtpaket (welches in dem Blog ja auch angerissen wird).

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Danke. :)


    Zitat

    Original geschrieben von diger

    Apple tut sich übrigens keinen gefallen mit diesen "Aktionen". Irgendwann werden sich die Geister, die sie gerufen haben, gegen Apple wenden.

    Genau das beobachte ich im Freundes- und Bekanntenkreis schon seit einiger Zeit - in Gestalt von deutlich zunehmender Abneigung gegenüber Apple. Ich glaube, dass sich dieses Verhalten in absehbarer Zeit rächen wird. Auf welche Weise auch immer.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Das Gericht hat entschieden, dann wird es wohl so sein.


    Ändert das was? Nein. Die aktuellen Samsung Geräte haben rein gar nichts mit den iPhones
    gemeinsam, mal von der "offensichtlich" geklauten Form.


    Kann mir vorstellen, dass die Sache am Ende auch noch gute Werbung für Samsung ist ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    Die aktuellen Samsung Geräte haben rein gar nichts mit den iPhones gemeinsam, mal von der "offensichtlich" geklauten Form.

    Es ging ja auch nicht um aktuelle Geraete. Samsung hat erst abgekupfert und dann das Design weiterentwickelt. Warum z.B. das Galaxy S wie ein iPhone 3G ausgesehen hat weiss wohl nur Samsung selbst.


    Insgesamt glaube ich, dass Samsung viel zu billig davon kommt. Apple hat im letzten Quartal 3,8 Mrd fuer Bauteile an Samsung ueberwiesen gezahlt, da wirken die 1,05 Mrd an Strafe wie ein Mengenrabatt ;)


    Und wer glaubt, Samsung seien "die Guten", der moege sich mal diesen Artikel aus dem Manager Magazin zu Gemuete fuehren: [url=http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/0,2828,834337,00.html]Samsung: Das aggressivste Unternehmen der Welt[/url]


    Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Ich habe zu dieser unsäglichen Geschichte neulich mal gebloggt

    Nett, nur leider siehst du die Geschichte offenbar nicht in ihrer Gaenze. Apple hat Samsung erst mal drauf hingewiesen, dass sie ihre Produkte offenbar kopieren und ihnen dies missfaellt. Dann hat man ihnen eine Lizenz angeboten. Beides hat Samsung ausgeschlagen. Was wuerdest du in der Situation tun? Versuchen, deine Rechte durchzusetzen? Oder die anderen einfach machen lassen?


    Apple hat sich dazu entschieden, die Dinge gerichtlich klaeren zu lassen. Und hat damit offenbar Erfolg. Nicht bloss in einem Fall, sondern mehrfach. Liegt wohl an den korrupten Gerichten ueberall und nicht an der Tatsache, dass sie im Recht sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von M.Starke
    Ein Urteil von ein paar bestochenen, senilen Greisen und wie immer sind wir Verbraucher die Verlierer.


    "Wir Verbraucher"? Ich Verbraucher habe mit Dir Verbraucher nichts gemeinsam, glaube wünsche und hoffe ich.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • harlekyn,
    Ich werde dir deine Meinung nicht streitig reden.


    Zitat

    Und wer glaubt, Samsung seien "die Guten", der moege sich mal diesen Artikel aus dem Manager Magazin zu Gemuete fuehren: Samsung: Das aggressivste Unternehmen der Welt


    Auch das bestreite ich nicht. Interessiert mich das als Verbraucher? Nicht im Geringsten, und das
    meine ich nicht mal abwertend.
    Bei Apple ist auch nicht alles Gold was glänzt ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    Interessiert mich das als Verbraucher? Nicht im Geringsten, und das
    meine ich nicht mal abwertend.

    Das sehe ich genauso. Daher bezweifle ich auch, dass diese gerichtlichen Scharmuetzel nachhaltige Auswirkungen auf das Kundenverhalten haben werden.


    Die Leute kaufen das Produkt von Firma A nicht, weil sie Firma B vor Gericht "besiegt" hat. Der "#boycottapple"-Quatsch kommt auch ueberwiegend von Leuten, die nie Apple-Produkte gekauft haben und das auch nicht tun werden. In dieser gleichfoermigen Resonanzkammer hallt das dann wider und schon glauben alle, sie haetten die Welt veraendert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!