10 Jahre E-Plus Sondertarif im Mai und Juni...

• Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Nach meinem Kenntnisstand zählt der Berlin-Tarif als Variante des Privat-Tarifs, und so wurde der Tarifwechsel damals auch gehandhabt: kostenfrei beim Wechsel aus einem der Privat-Tarife, jedoch mit Wechsel-Gebühren beim Wechsel aus einem Time&More- oder Professional-Tarif.

Und wenn schon, was sind schon 25 EUR wenn man anschließend monatlich kräftig sparen kann?

Nein, es ging laut Hotline generell kostenlos; ich bin selber aus nem Professional in den Berliner gekommen. Wie im übrigen auch noch drei weitere male in andere Tarife, ohne dass irgendetwas berechnet wurde. Scheint bei E-Plus planlos zu laufen.

Von daher wäre es mir letztlich nun sogar egal, wenn sie doch mal einen Wechsel berechnen würden.

Mir haben sie gestern bei der Hotline ebenfalls gesagt, dass es ein "Wechselformular" gebe, das mir die Tage zugeschickt wird. Ich habe aber gerade nochmal mit der Hotline telefoniert und wurde - nach dezentem Hinweis auf mein Vertragsende im August - an eine Stelle für Vertragsverlängerung weitergereicht, die mir den Tarif OHNE Verlängerung eingerichtet hat. Sie meinte, ein Tarifwechsel verlängere die Laufzeit nicht!

Allerdings koste es für Bestandskunden in den Eurotarifen generell 24,95 EUR Wechselgebühr, was ich aber erst glaube, wenn es auf der Rechung steht. Das hieß es bei mir ja schon mehrmals.

• Achherrje, Wechselgebühr, keine Wechselgebühr, Vertragsverlängerung, keine Vertragsverlängerung - und das in der Abteilung für Vertragsverlängerungen ...

Bei E-Plus gehts derzeit wohl schlimmer zu als bei Victorvox - da weiß die eine Hand auch nie, was die andere gerade macht.

Denselben Ärger habe ich gerade mit der GPRS-Tarifaktion (75? Guthaben für 3 Monate), da wird -nicht nur bei mir- die Grundgebühr nicht verrechnet und außerdem etwas mit der MMS-Aktion (25? Guthaben bis Ende des Jahres) zusammengeworfen.

Ich glaube ich bleib erstmal im Berlin-Tarif und warte ab bis sich das Chaos etwas gelegt hat. Kann ja in zwei Monaten wechseln ...

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Zitat

Original geschrieben von demichve
    Nach dem 30.4. entfallen wohl die 25 Euro, so dass es nach dem 30.4. wohl günstiger ist.

Was heißt "entfallen wohl" - entfallen sie oder nicht?:confused:

Dann noch eine Frage: die 50 Euro Startguthaben, die es diesen Monat noch gibt, wie würden die beim Jubiläums Privat Tarif - der ja angeblich jetzt schon zu haben ist (siehe Posting etwas weiter oben) angerechnet?

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• @ Hadraniel

Deiner Meinung kann ich mich nur anschließen. Ich glaube auch, daß sich e-plus mit den ganzen Sonderaktionen usw. und deren teilweise chaotischen Umsetzung keinen großen Gefallen tut. Ich denke, daß durch die zeitliche Begrenzung die potentiellen Interessenten eher verunsichert werden. Es wäre IMHO besser in den nächsten Wochen erst mal etwas Ruhe und Ordung in diesen Bereich zu bringen...

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Das die Infos von der Hotline widersprüchlich und zum Teil ungenau sind, hat den Hintergrund, dass denen die kompletten Infos noch nicht vorliegen.
    Jeder gibt nur das wieder, was er sich selbst an Infos beschafft hat.
    Das komplette interne Paket sollte der Hotline morgen vorliegen und dann gibts auch korrekte Antworten:D

Bello...sag doch mal was Politisches

• @ Merlin: Hatte vorher die ganzen Infos so verstanden, dass Bestandskunden für einen Wechsel in den Jubi Tarif 24,95 Eur. bezahlen müssen, ausser man wechselt aus einen Privat Tarif.
    Aber wenn man sowieso kostenlos wechseln kann, wechsel ich natürlich direkt. :)

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Hier übrigends mal der Link zur der offizielen Aktionsbeschreibung auf der Eplus HP

E+ wirbt jetzt auch mit dem Slogan "festnetzgünstig", was nochmal deutlich macht, weswegen sie die neuen tarife gebracht haben.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Re: Re: Re: Und los gehts...

Sorry, aber es muss doch mein gutes Recht sein, dass ich eine Ungerechtigkeit nicht einfach so hinnehme.

Es kann doch nicht angehen, dass Neukunden in jeglicher Form den treuen Bestandskunden gegenüber bevorzugt werden.

Und zufrieden bin ich mit den aktuellen Konditionen eben nicht - deshalb will ich ja wechseln!

Und warum sollte ich EPS für ihr unverschämtes Verhalten auch noch belohnen, indem ich einen zusätzlichen neuen Vertrag mache und ihr Verhalten über eine zusätzliche Grundgebühr subventioniere.

Beim Abschluss eines zusätzlichen Vertrags lohnt sich das Ganze dann eben nicht mehr, denn die Handysubvention für einen Neuvertrag (wenn ich kein Handy dazu nehme bzw. ein Handy nehme und dieses wieder verkaufe) kompensiert die zusätzliche Grundgebühr nämlich nicht vollständig. Zudem muss ich dann immer zwei Handys mit mir rumschleppen, denn meine bekannte Handynummer ist ja bei dem von Dir beschriebenen Fall an den alten Vertrag mit den ungünstigen Konditionen gebunden!

Ciao & Greetins tiny2002

• Re: Re: Re: Re: Und los gehts...

Zitat

Original geschrieben von tiny2002
    Es kann doch nicht angehen, dass Neukunden in jeglicher Form den treuen Bestandskunden gegenüber bevorzugt werden.

Das ist leider fast immer so. Die Handysubventionen bei Neuverträgen liegen oft über denen bei VV. Teilweise denke ich auch, den NB sind Neukunden lieber, als Bestandskunden zu halten :flop:

Zitat

Beim Abschluss eines zusätzlichen Vertrags lohnt sich das Ganze dann eben nicht mehr, denn die Handysubvention für einen Neuvertrag (wenn ich kein Handy dazu nehme bzw. ein Handy nehme und dieses wieder verkaufe) kompensiert die zusätzliche Grundgebühr nämlich nicht vollständig.

Schau mal ins Werbeforum, da gibt es solche Angebote, wo du effektiv keine GG zahlst...

Zitat

Zudem muss ich dann immer zwei Handys mit mir rumschleppen, denn meine bekannte Handynummer ist ja bei dem von Dir beschriebenen Fall an den alten Vertrag mit den ungünstigen Konditionen gebunden!

Rufumleitung auf den zweiten Vertrag (sind innerhalb von EPS kostenlos...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!