ZitatOriginal geschrieben von Hadraniel
Nach meinem Kenntnisstand zählt der Berlin-Tarif als Variante des Privat-Tarifs, und so wurde der Tarifwechsel damals auch gehandhabt: kostenfrei beim Wechsel aus einem der Privat-Tarife, jedoch mit Wechsel-Gebühren beim Wechsel aus einem Time&More- oder Professional-Tarif.
Und wenn schon, was sind schon 25 EUR wenn man anschließend monatlich kräftig sparen kann?
Nein, es ging laut Hotline generell kostenlos; ich bin selber aus nem Professional in den Berliner gekommen. Wie im übrigen auch noch drei weitere male in andere Tarife, ohne dass irgendetwas berechnet wurde. Scheint bei E-Plus planlos zu laufen.
Von daher wäre es mir letztlich nun sogar egal, wenn sie doch mal einen Wechsel berechnen würden.
Mir haben sie gestern bei der Hotline ebenfalls gesagt, dass es ein "Wechselformular" gebe, das mir die Tage zugeschickt wird. Ich habe aber gerade nochmal mit der Hotline telefoniert und wurde - nach dezentem Hinweis auf mein Vertragsende im August - an eine Stelle für Vertragsverlängerung weitergereicht, die mir den Tarif OHNE Verlängerung eingerichtet hat. Sie meinte, ein Tarifwechsel verlängere die Laufzeit nicht!
Allerdings koste es für Bestandskunden in den Eurotarifen generell 24,95 EUR Wechselgebühr, was ich aber erst glaube, wenn es auf der Rechung steht. Das hieß es bei mir ja schon mehrmals.