10 Jahre E-Plus Sondertarif im Mai und Juni...

• Greift die Tarifautomatik bei den Aktionstarifen oder ist AktionsS=AktionsS und AktionsM=AktionsM ohne Automatik?

OlliD

• Also für 2ct. weniger ins Ortsnetz gebe ich nicht meine 1/1 Taktung her. Oder gilt das Bundesweit ins Festnetz. Dann ist es wirklich eine überlegung wert....

Obwohl man dann natürlich wieder bei den Mobil/Mobil verbindungen schlechter darsteht.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Oder gilt das Bundesweit ins Festnetz. Dann ist es wirklich eine überlegung wert....

So wie ich das verstehe ... Bundesweit. Klingt sehr interessant. Ich telefoniere sowieso zu 95% ins Festnetz.

• Zitat

Oder gilt das Bundesweit ins Festnetz. Dann ist es wirklich eine überlegung wert....

Gilt definitiv bundesweit ins Festnetz.

Wie das mit der Tarifautomatik ist ist eine gute Frage, dürfte auch etwas schwierig sein diese umzusetzen, da es ja nur den S und den M als Aktionstarif gibt.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Merlin: Also für dich wäre das ja dann ideal, bei mir gleicht sich da etwa die Waage (50:50), und deswegen ist der 60/1 Takt schonmal sehr schlecht.

Vor allem weil ich mich sowieso meistens sehr kurz halte.

• Zitat

Merlin: Also für dich wäre das ja dann ideal, bei mir gleicht sich da etwa die Waage (50:50), und deswegen ist der 60/1 Takt schonmal sehr schlecht.

Vor allem weil ich mich sowieso meistens sehr kurz halte.

Und nun hast Du es bald nicht mehr nötig, Dich kurz zu halten :D

iPhone X 256GB

• Also bei 3 cent ist der 60/10 Takt egal, aber bei Gesprächen zum Handy... Werde auch nochmal überlegen, ob ich meinen guten Prof S alt dafür aufgebe.

• Na ja, dass das kein Tarif für jeden werden wird, war ja zu erwarten.

Wer viel ins Festnetz telefoniert, für den ist das ein Muss - vor allem tagsüber ist das doch der Hammer.

Wer viel auf Handys telefoniert und sich eh nur kurz hält, ist mit nem anderen Tarif sicher besser beraten.

Wäre nur wirklich schade, wenn es nur ein temporärer Tarif wäre. Ansonsten könnte das einen Preis-Rutsch bei allen Anbietern auslösen - und der ist schon längst überfällig.

Handy-Subventionierungen weg und dann österr. Tarife (1 CT intern, ab 7CT extern etc.).

Im Grunde finanzieren die NBs derzeit doch nur die Handyhersteller, das ist doch Quatsch. Wieviele Geräte würden die denn verkaufen, wenn jeder den vollen Preis zahlen müsste?! Dann könnte es sich Nokia nicht erlauben, alle 2-3 Monate einen Nachfolger zu präsentieren mit zwei, drei Gimmicks mehr. Man kann auch 3 oder 5 Jahre mit einem Gerät leben und diese dafür nicht nur auf den Tisch legen sondern auch mal benutzen.

• Stimme dir in allen Punkten zu. Gerade die Handysubventionen sind Quatsch, aber da wird sich erstmal in DE nichts ändern. Ob es einen Preisrutsch geben würde, wage ich zu bezweifeln, warum sollten die NB erstmal kräftig erhöhen, um dann wiedr runter zu gehen (Eplus eingeschlossen)?

• Weil es die NBs doch in der Vergangenheit des öfteren so gemacht haben?!

Ich habe da zumindest einige D1-Aktionen in Erinnerung, die genau so liefen. Erstmal erhöhen, und wenn sich die Stimmung gelegt hat werbewirksam Preise etwas senken.

Ich bin der Auffassung, dass der Kunde und NICHT das Unternehmen die Preise bestimmt. Wie schnell die Preise sinken können, wenn der Kunde sein Verhalten ändert und echte Konkurrenz stattfindet, haben wir doch im Call by Call gesehen (um im Bereich TK zu bleiben).

Würde jeder kaum noch SMS schicken, weil ihm die 19 CT dafür überzogen erscheinen, würden sich die Preise rasch gegen Null bewegen (wie sie am Anfang sogar waren). Gleiches gilt für Handytelefonate. Blöd nur, dass TROTZ 4 Anbietern offenbar keine Konkurrenz stattfindet. Hier ist die Regulierungsbehörde gefragt und sollte sich gerade von Drohungen bzgl. der dann sinkenden Subventionen nicht abschrecken lassen.

Aber anscheinend ist die Mehrheit der Deutschen zufrieden mit den Preisen und benutzt die NB´s, um ein Handy abzustottern mit möglichst niedriger GG, um ja nicht über 10 EUR Kosten zu kommen.

Tolle Aktionstarife können daran kaum was ändern. Eher schon Dauertarife; vor einigen Jahren preschte O2 mit der City-Zone vor und kurz darauf folgten alle - ein Sprung von 60%. Würde ein Anbieter einen echten Tarifknaller wie in Österreich, z.B. 1 CT intern, anbieten, ich bin mir sicher, dass alle folgen würden.

Die 3 CT Festnetz sind super, aber ich verstehe nicht, warum man nicht intern einen Hammerpreis anbietet. Das dürfte für die Unternehmen doch viel einfacher zu bewerkstelligen sein, da keine Fremdkosten aufkommen. Und das wäre werbewirksam ohne Ende, und es würden sich schnell Grüppchen bilden, die bei einem Anbieter sind und auch bleiben.

Aber das wird in D. wohl leider nur ein Traum bleiben. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!