Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

  • Eine Umstellung von einer CallYa-SIM-Karte auf eSIM kostet übrigens 5 €.

    In der Hilfe steht nachwievor, dass der Wechsel auf eSim bei CallYa nicht möglich ist. Hast Du andere Erfahrungen?

    Ich konnte letztens bei RNM keine eSIM auswählen und habe sie deshalb als Karte bekommen, dachte bis jetzt aber, das der Wechsel (noch) nicht möglich sei.

  • Ich hab' zunächst über "Tobi" nachgefragt, wurde tel. an die CallYa-Hotline bzw. den WA-Chat verwiesen.


    Und hier die Antwort im Chat:

    "... kannst Deine physische CallYa-SIM-Karte in eine CallYa-eSIM umstellen. Das kostet einmalig 5 Euro.

    Du behältst Deine Rufnummer und Dein Guthaben. ..."

    Dual-SIM: 1. wechselnd, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Habe gerade bei Tobi im WA nachgefragt, aber "das Anliegen klären wir am besten telefonisch" kam dann. Habe direkt angerufen und beim Mitarbeiter die eSim bestellt. Kommt aber per Brief =O, also frühestens Mittwoch.

    Danke Mustermann für den Input!

  • Weiß der Laden denn überhaupt noch was er macht? :?::?::?: :/


    So bestellst Du Deinen Prepaid-Tarif

    Ab jetzt auch CallYa mit eSIM möglich

    • Such Dir Deinen Tarif aus
    • Gib Deine Daten ein und schick die Bestellung ab
    • Identifizier Dich online oder bei der Post
    • Du bekommst Deine Prepaid-eSIM per E-Mail
    • Oder Deine SIM-Karte per Post
  • Bei der Bestellung der Freikarte hätte ich die eSim ja nur ohne Portierung machen können. Ich wollte aber gerne die 10€ bekommen. Dort sah es auch so aus, dass es direkt nach der Indentifizierung das Profil per Mail gegeben hätte.

    Da ich ja jetzt quasi einen Sim-Tausch mache, geht es angeblich (noch) nicht per Mail.

  • Bei der Bestellung der Freikarte hätte ich die eSim ja nur ohne Portierung machen können. Ich wollte aber gerne die 10€ bekommen.

    Und jetzt kostet das dann 5€ für die esim? Das lohnt sich ja dann nicht wirklich, da würde ich lieber gleich die esim bestellen.

  • Bei Check 24 wurde Callya offenbar auch komplett ausgelistet. Gibt im Vodafone-Netz dort nur noch Prepaidkarten von Lidl und Fyve.

    Ist mir auch aufgefallen... ärgerlich! Habe leider keinen Vodafone Shop in der Nähe und bei der Hotline scheint man mir ebenfalls nicht helfen zu "können".

    Zitat

    Original geschrieben von Ozelot
    In Level 15 scheitere ich immer am Kürbis-Endgegner. Ich habe schon alle drei Schalterkombinationen für die Blitzmaschine ausprobiert, aber nichts hilft. Muss ich vielleicht irgendwie die Pinguine umleiten? Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

  • Entweder gibt es das Angebot wieder nach Ostern oder es wird komplett eingestellt. Offenbar hat man Angst, dass zu viele gratis Ostergeschenke verteilt werden....

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

  • Wow, jetzt haben sie tatsächlich noch einen cleveren Programmierer gefunden, der die Links für die Bestellung der verschiedenen CallYa Tarife geändert hat. Es kommt jetzt keine Fehlerseite mehr, sondern ein "Loop Back" zu der Bestellseite.

    Alle Achtung, hat nur etwas länger als eine Woche gedauert. Gar nicht schlecht für einen weltweit agierenden Konzern. Da kann sich jede kleine Bastelbude eine Scheibe davon abschneiden. :D8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!