Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Und die HotSpot Flat lässt dich an die "privaten" FON Dinger ran?
    Ich habe das als (ehemaliger) CG im telekom hilft Forum anders verstanden.
    Soll nur an den Telekom eigenen aber nicht FON Hotspots funktionieren.


    -bas-


    Offtopic EDIT: Die Unterschiede der Telekom HotSpots .

    Die Unterschiede sind mir durchaus bekannt. Wie Goyale schon schrieb, funktionieren in den Mobilfunk-Tarifen allerdings alle Hotspots, die automatische Anmeldung über den Online Manager funktioniert an den Fon-Hotspots aber nicht, da man sich an diesen manuell abmelden muss, bevor man sich an einem anderen anmelden kann, sonst muss man 10 Minuten warten. Ich vermute, dass diese Sperre eingerichtet wurde, um zu verhindern, dass in Großstädten mit sehr dichtem Fon-Netz gar kein Datenvolumen mehr verbraucht wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von FTTH
    [....]Ich vermute, dass diese Sperre eingerichtet wurde, um zu verhindern, dass in Großstädten mit sehr dichtem Fon-Netz gar kein Datenvolumen mehr verbraucht wird.


    O.K,auch wenn wir OT sind:
    Das wäre doch sehr schön wenn die Masten entlastet werden,ggf. auch aus Kostengründen.
    Hängen die Kunden alle in irgendeinem WLAN dürfte dies deutlich billiger sein.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Technisch wäre das schon gut, aber ich denke die Mehreinnahmen durch verkauftes Volumen sind höher, als der zusätzlich erforderliche Netzausbau. Wobei es ja schon irgendwie absurd ist, dass Mobilfunk auch in im Festnetz gut ausgebauten Lokalitäten durch Hybrid ausgelastet wird, um mit den KNB zu konkurrieren, man aber andererseits die Mobilfunkkunden ins Festnetz lässt, auch wenn man das als Teil der INS verstehen kann.

  • Noch viel krasser ist es doch, dass man mit der GigaGarantie auch mit frisch bestellten CallYa-Freikarten im Smartphone Spezial Tarif und ohne Guthaben erst 100 MB durch die App bekommt und dann weitere 90 GB für 24 bis 48 Stunden, die dann auch in EU-Partnernetzen verbraucht werden können. In Kehl ist das sogar nötig, wenn man unbedingt LTE haben will, denn das gibt es hier nur von SFR. Aber kein Problem mit der CallYa-Karte. Macht echt Spaß so mit LTE zu surfen wie man will, auch wenn es gar kein deutsches Vodafone-LTE ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von FTTH die automatische Anmeldung über den Online Manager funktioniert an den Fon-Hotspots aber nicht, da man sich an diesen manuell abmelden muss, bevor man sich an einem anderen anmelden kann, sonst muss man 10 Minuten warten. Ich vermute, dass diese Sperre eingerichtet wurde, um zu verhindern, dass in Großstädten mit sehr dichtem Fon-Netz gar kein Datenvolumen mehr verbraucht wird.


    Könnte auch damit zusammenhängen, dass sich finanzielle Randbedingungen geändert haben. Zum Beispiel könnte die Telekom jetzt Geld für die Nutzung der FON-Hotspots bezahlen, was sie natürlich vermieden möchte.


    Aber gerade in Großstädten sind diese Hotspots genial. Irgendein Telekom/FON-Hotspot liegt immer an, so dass man sich dort zumindest bei Bedarf manuell anmelden kann.


    Zitat

    Original geschrieben von flensi Hängen die Kunden alle in irgendeinem WLAN dürfte dies deutlich billiger sein.


    Das könnte wie geschrieben auf die FON-Hotspots nicht zutreffen. Evtl. muss die Telekom an FON für die Nutzung zahlen.

  • Hotspots sind bei VF eigentlich nicht nötig, man hat bei VF nicht überall E im Display wie bei der Telekom.


    Vodafone macht sich, finde die Aufstockung echt klasse. :top:

  • Bekommen Altkunden die bereits im CallYa Spezial surfen, automatisch jetzt 1 GB schnellen Datenverkehr? Während der Laufzeit oder erst nach Verlängerung?

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!