Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Steht doch ganz dick das es erst ab dem 18.januar gilt.


    Und der XL bekommt 1,3 GB und nicht 2GB.


    Goyale:
    Da hast du Recht,aber mir hat ein Mitarbeiter vor paar Monaten gesagt das man bei Vodafone zur Zeit verstärkt prepaid Kunden anwerben soll laut Anweisung von oben.
    Und ich habe sowohl Vertrag als auch prepaid bei Vodafone,und man wird als prepaid Kunden wirklich bevorzugt behandelt seit einiger Zeit.


    Danke.
    Da habe ich nicht genau hingeschaut.

  • Ich komme schon seit Stunden weder in die App noch kann ich meine Daten im Vodafone Portal abrufen.
    "Ihre Daten konnten nicht geladen werden " steht da nur.

  • Zitat

    Original geschrieben von onemaster
    Ich komme schon seit Stunden weder in die App noch kann ich meine Daten im Vodafone Portal abrufen.
    "Ihre Daten konnten nicht geladen werden " steht da nur.

    Funktioniert wieder, allerdings wird nur das Appgeschenk und die gebuchte einmaloption (250mb) angezeigt. Der Smartphone Special hat kein DatenVolume. (200 von 350MB)

  • In der App wurde mir das Appgeschenk noch nie angezeigt.


    Die gebuchte Einmaloption (1GB) sowie der Smartphone Special werden allerdings angezeigt in drr App.

  • Kann man eine Einschätzung abgeben, um wieviel Prozent sich das Datenvolumen durch die 100 kb-Taktung bei Callya im Vergleich zu einer 1 kb-Taktung (T-Mobile) erhöht?

  • Zitat

    Original geschrieben von Mini-Me
    Kann man eine Einschätzung abgeben, um wieviel Prozent sich das Datenvolumen durch die 100 kb-Taktung bei Callya im Vergleich zu einer 1 kb-Taktung (T-Mobile) erhöht?


    Um ca. 0 bis 20%, je nach Nutzung. Wirkt sich nur bei sehr kleinen Datenvolumina nennenswert aus. Falls z.B. jemand pro MB bezahlt (z.B. 6 Cent pro MB), und sehr wenig verbraucht, ist der Unterschied deutlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Bekommen Altkunden die bereits im CallYa Spezial surfen, automatisch jetzt 1 GB schnellen Datenverkehr? Während der Laufzeit oder erst nach Verlängerung?


    Auf der Homepage von Vodafone ist unter Fußnote 1 zu lesen ( am Ende des Textes):


    Für Bestandskunden erfolgt die Erhöhung des Datenvolumens automatisch am 17.01.2017.

  • Das heißt unabhängig zur Restlaufzeit bekommt man die 250MB dazu?


    Auch nicht schlecht.

  • Hallo,


    vielleicht ist das https://www.teltarif.de/vodafo…besserung/news/67013.html noch interessant :-)


    Ergänzend dazu sind die Tarife für die Nutzung ausserhalb der EU jenseits von Gut und Böse (aber bei Telekom und o2 ist das teilweise ähnlich gruselig)


    Wie ja berichtet sind bei Vodafone CallYa die Länder Norwegen und Liechtenstein - tariflich gesehen - auch in der EU. Die Schweiz ist NICHT in der EU.


    Laut Vodafone Infodok 443 kostet somit


    ein ankommender Anruf in Europa 1 (z.B. Schweiz) 96,39 Cent/Minute
    Falls jemand nach Zone Welt 1/2 fahren würde, wären es 2,1896 Euro pro Minute ankommend :-(


    Abgehend kosten
    in der Schweiz bei Swisscom 1,2138 Euro pro Minute (da würde mich schon einmal interessieren, was Vodafone wirklich an Swisscom bezahlt oder verrechnet)


    Abgehend in der Schweiz bei Sunrise oder Salt ("Orange"): 1,8207 Euro pro Minute


    Vodafone unterscheidet zwischen Vodafone und Nicht-Vodafone-Netzen. (Swisscom gehört tariflich zu Vodafone, ist aber ein selbstständiges Unternehmen :-)


    Abgehend im Rest der Welt können die abgehenden Minutenpreise auf bis zu satten 6,6997 Euro pro Minute ansteigen, wie das InfoDok 443 verrät.


    Diese Preise sind einfach nur absurd. Die "Verluste" durch die EU-Regulierung gleichen sie damit gewiss nicht aus.


    Vom Hochsee-Roaming (Netze auf Schiffen) wollen wir mal gar nicht reden, da können Telekom, Vodafone, o2 & Co. wohl nix dafür. o2 "blockiert" wohl Hochsee-Roaming um seine Kunden vor den absurden Kosten zu schützen.


    Ganz OT: Für die Schweiz empfehle ich eine Original Natel Easy vor Ort zu kaufen.


    Ansonsten finde ich den neuen Vodafone CallYa Smartphone Special richtig gut (hab ihn selbst :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!