Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

  • [USER="221911"]TT1989[/USER] Von den anderen Landesgesellschaften werden gerne Sachen in DE übernommen und umgekehrt ebenso.


    Haben die Niederlande nicht analog der Schweiz flächendeckend UMTS900 (ohje, ich hoffe, das Wort ist nicht auf der Blacklist) und werden damit bald GSM und nicht wie wir UMTS abwürgen? Deutschland ist technologisch schon ein arger Spezialfall.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Vodafone NL hat im bereits Feb. UMTS abgeschaltet und hat jetzt GSM als Fallback. Vodafone-Ziggo ist ein Sonderfall da Vodafone plc. nur ein Teil der Firma besitzt. Bis auf T-Mobile NL schalten alle Anbieter in NL UMTS ab. Weiterbetrieb von GSM ist sinnvoller da man nur mindestens 200 kHz statt 4,95MHz bei UMTS benötigt.


    Normalerweise übernimmt Vodae plc. die Softwareentwicklung für alle Länder.

  • Haben die Niederlande nicht analog der Schweiz flächendeckend UMTS900 (ohje, ich hoffe, das Wort ist nicht auf der Blacklist) und werden damit bald GSM und nicht wie wir UMTS abwürgen? Deutschland ist technologisch schon ein arger Spezialfall.


    Also Vodafone-NL hat 3G schon vor einiger Zeit (Anfang Februar 2020) komplett abgeschaltet :D:D:D (Quelle: https://groeimeenaar4g.vodafone.nl/ ). Also ich finde es gut, dass die Netzbetreiber in Deutschland auf 2G+4G statt auf 3G+4G setzen, weil 4G einfach so viel besser ist, wenn man sich rein auf die technologischen Fakten bezieht ;).


    /Edit: Hatte den Beitrag von [USER="219829"]habehandy[/USER] übersehen :).

  • Dann hatte ich da alte Fakten (UMTS900, da war ich jedenfalls zuletzt in der Gegend) im Kopf.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.


  • Haben die Niederlande nicht analog der Schweiz flächendeckend UMTS900 (ohje, ich hoffe, das Wort ist nicht auf der Blacklist) und werden damit bald GSM und nicht wie wir UMTS abwürgen? Deutschland ist technologisch schon ein arger Spezialfall.


    Kein Spezialfall. Es wird in Europa in den meisten Fällen UMTS zuerst abgeschaltet. Die Reduzuierung von UMTS hat schon überall angefangen, egal ob es UMTS900 gab oder nicht. Aber auch GSM wird irgendwann folgen.
    https://www.westbase.io/3g-sunset-in...ur-next-steps/


    Die Abschaltung könnte noch viel schneller voranschreiten wenn nicht das Sorgenkind VoLTE da wäre. In diesem Jahr hat Corona die Anbieter gerettet. Sonst würde man im Urlaub ständig besetzte Leitungen erleben. Im Roaming gibt es noch kein VoLTE und auch in den Urlaubsländern wie Spanien wurde UMTS schon sehr ausgedünnt um Platz für LTE900 und LTE2100 zu schaffen.

  • Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • [USER="147940"]Nokiahandyfan[/USER] was funktioniert denn nun ganz genau nicht bzw. was willst du eigentlich machen?

    a) Willst du dich bei Vodafone einloggen und das geht nicht?


    b) Willst du deine neue Rufnummer zu einem alten "Mein Vodafone" hinzufügen?


    c) Hast du dich überhaupt schon für einen "Mein Vodafone" Account registriert?


    Die Kundennummern sind bei CallYa Nonsens.
    Jede CallYa-Rufnummer hat ihre eigene "Kundennummer" auch wenn man der selbe Kunde ist.


    Wichtig ist nur die Rufnummer + Kundenkennwort.


    Als Neukunde registriert man sich zuerst einen neuen "Mein Vodafone" Account.
    Danach loggt man sich mit seinem selbst gewählten Benutzernamen und Internetpasswort in den neu angelegten "Mein Vodafone" Account ein.
    Im nächsten Schritt fügt man jetzt seine Verträge hinzu.
    Hat man nur CallYa, so trägt man im Feld Vertragsnummer/Kundennummer einfach seine Rufnummer ein und bestätigt das mit dem Kundenkennwort.


    Fertig.


    Oder man installiert sich die Mein Vodafone App.
    Da wird man automatisch übers Mobilfunnetz als Kunde erkannt. Ohne jegliche Registrierung.

  • a)
    Ich will mich für MeinVodafone registrieren/anmelden.


    b) habe bereits eine 0152 bei CallYa, da komme ich ins MeinVodafone


    c) habe die MeinVodafone App auf dem Smartphone und nutze diese mit der 0163.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • [USER="147940"]Nokiahandyfan[/USER] Dann funktioniert doch eigentlich alles?
    Du schreibst, mit deiner 0152 CallYa kommst du in "meinVodafone" rein.


    Wo ist jetzt das Problem?
    Ursprünglich hast du mal geschrieben, du könntest dich mit deinem Passwort und den Benutzernamen nicht in "Mein Vodafone" einloggen.
    Geht doch aber, oder?


    Zum hinzufügen der 0163 Nummer:
    Log dich mit der 0152-CallYa bei "Mein Vodafone" ein,
    -> klick oben auf das große Symbol "Mein Konto",
    -> dann auf "Meine Verträge und Teilnehmer",
    -> dann auf "Vertrag hinzufügen" -> Mobilfunk (Vertrag o. CallYa-Nr.)
    -> gib 0163-Rufnummer und Kundenkennwort ein (Achtung die CallYa Nummer hat ihr eigenes Kundenkennwort).
    Fertig.
    Jetzt kannst du beide Callya Rufnummern im Portal verwalten.


    Das Kundenkennwort zur 0163 hast du entweder per Mail oder mit der SIM-Karte zusammen erhalten. Allerdings nur wenn du online bestellt hast.
    Hast du dir dagegen im Handel ein Startpaket gekauft, dann hast du dir selbst bei Registrierung ein Kundenkennwort vergeben.
    Ist das Kundenkennwort verloren gegangen, sende Infodok 265 ausgefüllt an Vodafone.

  • Ich will mich bei MeinVodafone nicht einloggen, sondern erstmal registrieren, da ich meine 0163 Nummer nicht mit dem 0152 Account verwalten will.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!