Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

  • Interessant dürte sein, was aus den undokumentierten Callya-Tarifen wird. Der mit 50 Minuten und zuletzt 500 MB für 3,99€ wird wohl kaum zur Allnet-Flat.

    Undokumentiert ist der nicht ;)
    der hat schon länger 100 Minuten: https://www.vodafone.de/meinvo…/tarif_info/cy-start.html
    Interessant auch, was aus dem Special S wird: https://www.vodafone.de/meinvo…if_info/cy-special-s.html

  • Anklopfen ging schon immer mit jeder o2 prepaid Karte.

    Bei mir funktioniert es im Test mit meiner BLAU Karte eben auch, bei einem dann gehaltenen Anruf von extern, von BLAU aus die Testrufnummer 0800-1072020 anzurufen. Also ist der Ansatz des Fragestellers zumindest einmal zu überdenken.


    Ein weiterer Test mit 0800-3301000 statt der Vodafone-Testrufnummer ergibt, dass "Konferenz", im Handymenü ausgewählt, mit einer Fehlermeldung quittiert und nicht ausgeführt wird. Das wurde mir auch einmal in einem früheren Kontakt zur o2 Prepaid Kundenhotline als normal geschildert, nur Vertragskunden bekämen "Konferenz" freigeschaltet (und auch diese, zumindest anfänglich, nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch hin).



    "Schon immer" ist falsch, es ging "anfänglich", bzw. sogar eine sehr lange Zeit ;-), eindeutig nicht.

  • Die 3 Cent/MByte im Grundgebührfreien Classic sind eine deutliche Verschlechterung. Der Talk&SMS war eine Notlösung um teures Roaming außerhalb der EU wirksam zu verhindern indem man vor den Urlaub in den Talk&SMS Tarif gewechselt ist was jetzt dank per MB-Abrechnung nicht mehr vor Abzocke schützt.


    Auch für Nutzer die ihr Smartphone nur im WLAN nutzen und daher keinen Datentarif gebucht haben wird jetzt das Guthaben abgesaugt wenn sie versehentlich mobile Daten aktivieren.

  • Die 3 Cent/MByte im Grundgebührfreien Classic sind eine deutliche Verschlechterung. Der Talk&SMS war eine Notlösung um teures Roaming außerhalb der EU wirksam zu verhindern indem man vor den Urlaub in den Talk&SMS Tarif gewechselt ist was jetzt dank per MB-Abrechnung nicht mehr vor Abzocke schützt.


    Auch für Nutzer die ihr Smartphone nur im WLAN nutzen und daher keinen Datentarif gebucht haben wird jetzt das Guthaben abgesaugt wenn sie versehentlich mobile Daten aktivieren.

    Muss man das dann nicht explizit aktivieren?

  • Habe momentan noch eine Karte mit Talk&SMS mit knapp 150 Euro Guthaben. Da müsste man mich ja vor der Umstellungr darüber informieren, dass ich nicht in die Kostenfalle gerate.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!