Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Gestern war die SIM meines Jahrestarifs plötzlich inaktiv.

Hotline angerufen, Mitarbeiter meinte ich soll mal das Handy 5 Minuten aus lassen und wieder starten, dann würde es wieder funktionieren.

Meine Frage, was haben Sie gemacht? Antwort: Nichts, das geht so mit dem Ausschalten.

Auf meine Antwort, daß ich das in den letzten 2 Stunden schon mehrfach gemacht habe und nichts gebracht hat, wurde er pampig, ich soll das jetzt machen und wenn es nicht funktioniert wieder anrufen. :/

Merkwürdiger Weise war sie dann wieder aktiv. Hat wohl doch etwas gemacht und wollte nichts sagen...

Und jetzt unter 'Mein Vodafone' im Browser:

Dein Vertrag ist beendet

Dein Kundenkonto wird bald gelöscht. Du kannst nur noch Deine Rechnungen ansehen und herunterladen.

Ohje, was sind das wieder für Wartungsarbeiten....=O
    In der App ist wieder alles OK

• Habe heute eine Callya-SIM aktiviert. Anschließend habe ich auf eSIM umgestellt. Diese kostete 1€. In der Mein Vodafone App wird dieser 1€ abgezogen. So stehen dort nun -0,99€ (10€ Startguhaben - 9.99€ Tarif - 1€ Umstellung auf eSIM). Zahlungsdaten habe ich keine hinterlegt. Wie holt sich Vodafone die 0,99€?

• Du musst innerhalb der nächsten Wochen irgendwann aufladen,sonst wird die Karte irgendwann deaktiviert wegen dem minus.

Kann auch länger dauern ,aber irgendwann passiert es.

Ich hole mir deshalb eSIM immer über die Hotline,da ist es kostenlos.

Zumindest war es bei mir bisher immer so.

Finde es eine Frechheit dafür Geld zu verlangen.

• Anfangs kostete es sogar 5€ für die eSIM. Habs damals dann über die Hotline "wegdiskutiert", aber besser ist das wohl, wenn es kostenlos wäre.

• Nein, Opt-in geht erst einen Tag später.

Das ist so pauschal nicht korrekt.

Ich habe die Aussage ja auch gelesen. Habe mich aber entschieden es trotzdem zu versuchen. Am Mittag des Portierungstages habe ich das Opt-In per SMS setzen lassen.

Als die Bestätigung der Freigabe kam habe ich dann die Bestellung beim neuen Anbieter in Auftrag gegeben.

Es lief alles reibungslos.

Opt-In am Portierungstag war in meinem Fall definitiv möglich.

Einmal editiert, zuletzt von Dennis S. ()

• Gut zu wissen 🙏

• Stimmt es weiterhin dass man eine CallYa Karte ohne Aufladung mit regelmäßigen Anrufen an die 22922 am Leben halten kann? Falls ja, wie regelmäßig müssen diese Anrufe sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!