Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

  • Ist Folgendes lauffähig? Tarif auf "Talk&SMS" umstellen lassen,

    Ist auch aktuell lauffähig, der Alttarif "CallYa Talk&SMS" war soeben über die CallYa-Hotline +49 172 2290229 mit meiner Karte im CLASSIC erhältlich. Optionen "Option 400 MB" und "Surfen im 5G-Netz" sind dabei immer noch vorhanden. Als nächstes werde ich schauen, ob nach erfolgter Kündigung der 400-MB-Tarifoption immer noch 5G (mit dem App-Geschenk) genutzt werden kann. Laut Zeitplan ist dies am 28.11.2021 testbar. :)

  • Aber finde auch das der digital light mit den 7,5 GB für 15 Euro noch in Ordnung geht.


    Ist zwar etwas teurer als die 6 GB für 12,99 Euro bei Lidl Connect, dafür ist man aber bei original Vodafone und das hat ja auch seine Vorteile.

    Und für die 2 Euro mehr im Vergleich zu Lidl Connect hat man ja auch 1,5 GB mehr.


    Ist es bei Callya digital weiterhin so das man nicht zwangsweise per Lastschrift aufladen muss?


    Früher sollte ja die erste Aufladung verpflichtend per Lastschrift erfolgen,aber ich meine das würden sie nicht mehr machen.

  • Früher sollte ja die erste Aufladung verpflichtend per Lastschrift erfolgen,aber ich meine das würden sie nicht mehr machen.

    Müssen sie_potentiallY. Man kann zwar alles über die CallYa-Hotline buchen, dafür wird jedoch keine Garantie übernommen. Du musst dich ja online anmelden, und das geht nur mit Angabe deiner IBAN.


    Die Hotline muss die Bankverbindung ganz rausnehmen, sonst wird irgendwann (bei Verbrauch bzw. Laufenlassen des Digital) abgebucht. Selbst kann man den Tarif nur pausieren lassen, das hat zwar den Vorteil, dass die Karte dann nicht über den Jordan gehen kann, aber den Nachteil, dass automatisch nachgeladen wird, mindestens einmal alle 15 Monate.


    Aber finde auch das der digital light mit den 7,5 GB für 15 Euro noch in Ordnung geht.

    Ich möchte da widersprechen. Die 500 Freiminuten ins Ausland braucht nicht jeder. Und will nicht jeder. Die Karte ist Telefonie-lastig für den Preis.

    Einmal editiert, zuletzt von interessiert () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von interessiert mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ok,werde es einfach mal testen.


    Bei einer Karte vor längerem hatte ich die Bankverbindung entfernen lassen,und bei einer anderen Karte direkt den Tarif gewechselt.

  • Habe bei mydealz gelesen das man jetzt wohl direkt in der App von digital in den Classic Wechseln kann und damit das Problem der automatischen Aufladung auch wegfällt wenn man es nicht möchte.

  • Weiss zufällig jemand wie lange man Zeit hat eine bestellte Callya Freikarte das erste Mal aufzuladen?


    Ich meine mich zu Erinnern das Vodafone die relativ schnell abschaltet wenn man die ohne Guthaben beziehungsweise ohne Erstaufladung nutzt.

  • Weiss zufällig jemand wie lange man Zeit hat eine bestellte Callya Freikarte das erste Mal aufzuladen?


    Ich meine mich zu Erinnern das Vodafone die relativ schnell abschaltet wenn man die ohne Guthaben beziehungsweise ohne Erstaufladung nutzt.

    Ich meine mich zu erinnern, dass die Information in https://www.prepaid-wiki.de/ta…one#Karteng.C3.BCltigkeit richtig ist, nämlich 12 Monate ab Kauf hat man sicher.


    Natürlich kann sich so etwas jederzeit ändern, theoretisch, aber ich meine mich zu erinnern, dass das Vodafone einmal auf der Homepage so kommuniziert hat.


    Ohne Gewähr.


    Habe bei mydealz gelesen das man jetzt wohl direkt in der App von digital in den Classic Wechseln kann und damit das Problem der automatischen Aufladung auch wegfällt wenn man es nicht möchte.

    Nachdem es heute Nacht gestört war, habe ich dies in der Mein Vodafone-App gecheckt, man kann wechseln, muss in den DIGITAL Tarifen aber die IBAN angeben.

    Einmal editiert, zuletzt von interessiert () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von interessiert mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hier werden gerade die Schubladen ein wenig aufgeräumt. Unter anderem ist mir ein ziemlich alter Stapel Callya in die Hände gefallen.

    Da gab es mal Zeiten, da wurde hier im Forum großzügig verteilt :)


    Einige davon dürften voraktiviert und damit längst verfallen sein. Nicht voraktivierte dürften aber doch noch aktivierbar sein, oder?

    Die Karten möchte ich jetzt sinnvoll einsetzen. Z.B. könnte man ja die schön kurzen Nummern bei anderen Anbietern reinportieren.


    Dazu drei Fragen:

    1. Gibt es einen einfachen Weg festzustellen, ob die Karten noch gültig sind? Wenn ich sie registrieren möchte, bekomme ich wunde Finger von den vielen Zahlen und bisher bei den Versuchen eine Fehlermeldung "Bitte wende Dich an den Verkäufer". Ich denke, in dem Fall kann ich von einer nicht mehr gegebenen Gültigkeit ausgehen?
    2. Werden die Portierungskosten aus dem Startguthaben beglichen? Das Prepaid-Wiki sagt hier ja, aber ist oft ja nicht ganz aktuell.
    3. Wie kann man momentan die Portierung am schnellsten / einfachsten anstoßen? Macht man das nur online oder braucht es z.B. noch eine Verzichtserklärung?
  • Ich kann Dir nur zu 3.) sagen, dass es das einfachste bei mir Anfang November war, bei der Callya Hotline das Opt-in setzen zu lassen. Mindestens die 6,82€ mussten allerdings verfügbar sein. Vielleicht wartest Du auch erstmal den 01.12.21 ab, wenn dann die Portierung angeblich kostenlos wird.

    Ergänzung: Das Hotline Kennwort muss natürlich bekannt sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!