Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

  • Zu 1.)

    Ich hatte vor ein paar Monaten eine CallYa Open End Sim aus 2009 aktiviert. Ging ohne Probleme online mit Coupon für Post Ident. Daher denke ich, werden die Karten, wo du probiert hast, bestimmt nicht mehr aktivierbar sein.


    Nur statt den Open End Tarif hat VF die Karte mit dem Tarif Callya Classic aktiviert.

  • Ich habe eine aktive CallYa Digital ohne Guthaben. Im Dezember, wenn die Portierung nichts mehr kostet, will ich die Nummer portieren. Kann ich, da ich mit der CallYa Digital mangels Guthaben nicht telefonieren kann, mit einer anderen CallYa, die auf meinen Namen und den gleichen Account registriert ist, bei der Hotline anrufen und das Opt-In für die CallYa Digital setzen lassen oder muss ich einen anderen Weg für das Opt-In wählen unnd wenn ja, welchen?

  • Ja, kannst Du.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Ist auch aktuell lauffähig, der Alttarif "CallYa Talk&SMS" war soeben über die CallYa-Hotline +49 172 2290229 mit meiner Karte im CLASSIC erhältlich. Optionen "Option 400 MB" und "Surfen im 5G-Netz" sind dabei immer noch vorhanden. Als nächstes werde ich schauen, ob nach erfolgter Kündigung der 400-MB-Tarifoption immer noch 5G (mit dem App-Geschenk) genutzt werden kann. Laut Zeitplan ist dies am 28.11.2021 testbar. :)

    Ich hatte jetzt den Talk&SMS ohne Optionen und mit noch auslaufender (heute dann gekündigt) 5G-Option drauf. Das 100MB-App-Geschenk war nicht mehr sichtbar und schaltete sich auch nicht zu. Man darf also davon ausgehen, dass man auch im Classic evtl. die Internetnutzung sperren lässt und dann hat man bis auf zusätzlich MMS-Empfang über mobile Daten gesperrt das gleiche wie im Talk&SMS, nämlich keine Kosten von 3ct/MB wenn doch einmal versehentlich eine Internetnutzung stattfindet. Den Vorteil des 100MB-App-Nutzungs-Geschenks hat man nicht, somit auch kein kostenloses Internet.

  • Ab heute stellt VF ja 5G für den Callya Digital kostenlos zur Verfügung - weiterhin nur mit NSA oder auch SA? Weiß da jemand was?

  • Weshalb ist NSA oder SA wichtig?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Weshalb ist NSA oder SA wichtig?

    Vorteile von 5G-SA:

    • geringerer Stromverbrauch, da kein LTE mehr hinzugeschaltet werden muss
    • höhere Reichweite der Stationen (20% mehr, wenn ich mich recht erinnere, als bei 5G-NSA)
    • geringere Latenzen
    • Network-Slicing (für Netzbetreiber interessant)

    /Edit: Es müssten mit 5G-SA auch mehr eingebuchte Geräte je Funkzelle möglich sein. Der „Traum“ sind ja 1.000.000 Mio. Geräte je Quadratkilometer…

    Einmal editiert, zuletzt von userVF2k1 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!