Alle meine SIM Karten und eSims werden auf meinen Samsung Flip6 (und auch auf dem A54) als +49 xxx xxxxxxx angezeigt. Nur die Vodafone eSim nicht, bei der steht 0174 xxxxxx. Ist das bei euch auch so? Auch in "MeinVodafone" steht die Nummer ohne Ländervorwahl. Spezielles Feature von Vodafone?
Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung
-
-
-
Alle meine SIM Karten und eSims werden auf meinen Samsung Flip6 (und auch auf dem A54) als +49 xxx xxxxxxx angezeigt. Nur die Vodafone eSim nicht, bei der steht 0174 xxxxxx. Ist das bei euch auch so? Auch in "MeinVodafone" steht die Nummer ohne Ländervorwahl. Spezielles Feature von Vodafone?
Bei Prepaid-SIMs aus dem Telefonica Universum (Blau/AldiTalk) wurde bei mir noch nie eine Nummer vom Telefon angezeigt. Bei Prepaid-SIMs aus dem Telekom und Vodafone Universum war es unterschiedlich: Meistens wird diese angezeigt, sofern es sich nicht um eine portierte Nummer handelt. Wurde die Nummer jedoch hereinportiert und nicht die originäre Nummer die auf der SIM kam verwendet, dann wird nichts angezeigt.
-
Ich hatte teilweise das Problem, das eine falsche Nummer angezeigt wurde. Das konnte ich mit einem alten Telefon korrigieren, indem ich die "Eigene Nummer" auf der Simkarte geändert habe. Das ist natürlich kein Weg mit einer eSim.
-
Das konnte ich mit einem alten Telefon korrigieren, indem ich die "Eigene Nummer" auf der Simkarte geändert habe.
Siemens?
-
Siemens?
Nokia 105 4G [Anzeige] in diesem Fall. Aber du hast Recht, die alten Siemens mit S45, ME45 usw. konnten das auch, aber die habe ich vor ein paar Jahren entsorgt.
-
Die gespeicherte Eigene Nummer ist lediglich ein Speicherplatz wie das Adressbuch auch. Die Telekom schreibt automatisch die aktuelle Numer rein. Man kann den Eintrag aber auch bei vielen Handys und Smartphones ändern. Der Eintrag hat technisch keine Bedeutung.
Wem es Spass macht, der kann mal bei einer Karte im Telekom Netz die Nummer ändern. Dann die *135# eingeben und die echte Nummer wird wieder eingesetzt.
Bei meiner Kaufland eSim im Moto G54 kann ich die Nummer auch ändern, aber *135# korrigiert das nicht.
-
Die gespeicherte Eigene Nummer ist lediglich ein Speicherplatz wie das Adressbuch auch.
Das ist schon richtig, nur haben Samsung Smartphones die blöde Angewohnheit, genau diesen Eintrag auszulesen, und ihn als Nummer anzuzeigen. Das nervt mich, besonders bei Sim Karten, die eine nachträgliche eingehende Portierung durchgemacht haben. z.B. Aldi Talk hatte bei mir wieder das Problem. *135# bewirkt da leider gar nichts.
-
Rufst du an: 08009377546
-
Rufst du an: 08009377546
Das werde ich das nächste Mal testen. Allerdings befürchte ich, dass mir da nur meine Nummer angesagt wird, und das Problem dadurch nicht gelöst wird. Und meine Nummer kenne ich noch.

-
Gelööööööööscht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!