Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

  • Danke Goody und Bülo78, ich hatte das "Vodafone" vor lauter Text gar nicht Wahrgenommen. :o

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Wobei wenn man das allesdrinpaket 500 lässt und 750 MB LTE zubucht dann hat man monatlich 1,2 GB,Flat ins Vodafone Netz und 500 minuten/sms in alle Netze.


    Habe es jetzt gebucht und man hat dann das ganze Volumen(also auch das des normalen tarifs) mit LTE zur Verfügung.


    Also in dem Fall 1,2 GB monatlich LTE.

  • Frage zum "ins Auslandtelefonieren"


    Hi,


    möchte kurz etwas zu diesem Thema fragen "Mit CallYa Smartphone Special ins Ausland telefonieren"


    in der Infodok 4414 von Vodafone finde ich auf Seite 3 eine Liste zu Länderspezifische Preise.



    Belgien
    0,06 Festnetz
    0,24 Mobil


    Beispieltelefonat nach Belgien auf eine Mobilfunkrufnummer bei einer Dauer von 1min:
    Kosten= 0,24+0,15=0,39 Eur


    Gelten die Preise ohne eine Auslandsoption dazuzubuchen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Da würde ich doch glatt die 750 MB auf meinen alten "CallYa 5/9 Special" buchen und die Sim (wahrscheinlich unerlaubterweise) in den LTE-Stick stecken. :) Bleibt die Frage nach der Geschwindigkeit. Ich tippe mal auf max. 7,2, damit man nur auf dem Handy surft. ;)


    "So sieht das Kleingedruckte aus:


    Tarifoptionen-Details


    - Preis: 9,99 €
    - Inklusiv-Leistung: 750 MB + 4G|LTE Highspeed
    - Mindestlaufzeit: 4 Wochen
    - Kündigung: spätestens 1 Tag vor Ablauf


    Die Option 750 MB + 4G|LTE für 9,99 € enthält 750 MB Highspeed extra mit max. 21,6 Mbit/s im 4G|LTE-Netz. Bei Buchung der Option zusätzliche Freischaltung der gesamten, im Tarif enthaltenen Highspeed-MB für die Nutzung im 4G|LTE-Netz. Für die Nutzung im 4G|LTE-Netz benötigst Du ein 4G|LTE-fähiges Gerät. 4G|LTE-Highspeed nur im aktuellen Ausbaugebiet des Vodafone 4G|LTE-Netzes. Nutzungszeitraum von 4 Wochen beginnt mit Tag der Buchung. Nach Verbrauch der Highspeed-MB surfst Du mit bis zu 32 Kbit/s. Restliche Highspeed-MB verfallen mit Ablauf der 4 Wochen. Die Option verlängert sich automatisch um weitere 4 Wochen, wenn Du nicht vor Ablauf der 4 Wochen kündigst."


    Es gibt wohl keine Nutzungseinschräkungen.

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Geschwindkeit


    Ich habe ein Iphone 5 und kann somit kein LTE über Vodafone nutzen. Wird den wenigstens 3G mit bis zu 21 Mbit zur Verfügung gestellt oder nur 7.2 Mbit?

  • Re: Geschwindkeit


    Zitat

    Original geschrieben von Bo_
    Ich habe ein Iphone 5 und kann somit kein LTE über Vodafone nutzen. Wird den wenigstens 3G mit bis zu 21 Mbit zur Verfügung gestellt oder nur 7.2 Mbit?


    Gute Frage,-aber wo gibts bei denen 21MBit/s UMTS ? :D

  • Re: Re: Geschwindkeit


    Zitat

    Original geschrieben von mk25
    Gute Frage,-aber wo gibts bei denen 21MBit/s UMTS ? :D


    In Köln fast überall 21 MBIt/s beispielsweise mit Callya.

  • Ich habe mich jetzt für den Smartphone Special mit Handy Vodafone Smart 4 turbo entschieden. Durch das Handy habe ich dauerhafte LTE Freischaltung und für 9,99 inkl. 500mb Internet, 200 Minuten/SMS und Vodaflone Flat finde ich es eine gute Leistung. Das Handy werde ich vermutlich weiterverkaufen .. :)


    Bisher hatte ich congstar für 9,99 für 100 Minuten, 100 Sms und 200 MB Internet, auch mit LTE. Mir war wichtig das LTE beibehalten bleibt, da ich in meinem Gebiet schon einen großen Unterschied merke. Jetzt bin ich mal gespannt, wie gut die Netzabdeckung von vodafone ist (laut der Karte ist sie in meinem Gebiet gut bis sehr gut).

    Gruß Phan

  • Kurzer Erfahrungsbericht:


    Heute die Internetoption 750 MB + 4G|LTE über MeinCallya auf meinen (alten) CallYa 5/9 Special gebucht. Die Buchung wurde mir per sms bestätigt und ich gelangte mit der bislang Nicht-LTE-fähigen Sim ins LTE-Netz. Der Datenverbrauch lässt sich auch über MeinCallya einsehen.
    Optionsbuchung für alle Tarife- ohne wenn und aber. So muss es sein! :top:


    EDIT: Mal sehen, wann sich der Erste meldet, bei dem die Optionsbuchung aufgrund eines Alttarifs nicht funktioniert. ;)

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!