Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Schade, dass ich von den Talk& Sms Paketen nichts wusste...
    100MB sind zwar sehr wenig,aber für 3€ unschlagbar, mit Vodafone Flats.
    Meint ihr der lässt sich noch buchen, über die Hotline?

Nochmal generell zum Tarifwechsel, ich habe noch über fast 2 Wochen(26.01.16).
    Wann sollte ich wechseln, wenn ich vom Smartphone Fun in den Smartphone Special will.

Danke nochmal.

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Merkwürdig,auf einer alten Karte von mir ist das Paket noch aktiv,und da habe ich definitiv eine Flat ins Vodafone Netz,ebenso bei meinem aktiven Allesdrinpaket 500.
    Eigentlich haben alle Allesdrinpakete Vodafone interne Flat.

Ich kann das morgen gern noch mal ausprobieren, aber weder in den Erläuterungen zu der Option kann ich davon was finden, noch scheint es aus meinem Verbrauch ausgenommen.

• Ich habe eben erst in meine App geguckt, dort stehen 750mb. Unter wap.meincallya.de steht aber 1000mb.

Hat das auch jemand?

• Ich würde dann am 25.01.wechseln.
    Wegen dem 100er Paket, einfach die Hotline solange anrufen bis es ein Mitarbeiter einrichtet.
    Hast du denn seit heute im Smartphone Fun LTE?

• Nein, ich habe den Smartphone Fun kurz nach der Anfangszeit erworben.
    Letztes Jahr oder Ende 2014 hab ich in den Smartphone Fun gewechselt. Ich hab ehrlich gesagt vergessen, wie der Tarif vorher genannt wurde, vorher hatte ich Sms Flat, Inet 200MB.
    Jetzt hab ich Sms Flat, Vodafone Flat und Inet 250MB.
    Anfang letztes Jahr wurde mir per Sms mitgeteilt, dass ich LTE nun und für immer haben werde.
    Ich habe immer nur den Grundtarif gehabt, also 10€ gezahlt und evtl. noch paar Euro für Anrufe.
    Ich habe sehr gerne mal 25€ aufgeladen, wenn ich per Sms aufgefordert bzw. mit weiteren Anehmlichkeiten gelockt wurde.
    Wie gesagt, ich hab LTE schon vorher gehabt. Mein Guthaben lade ich meist manuell auf, selten kaufe ich vergünstigte Callnow Transfers.
    Meiner Freundin hab ich diese Karte auch besorgt, sie nutzt die Karte in etwa so lange wie ich, evtl. hat sie einen Monat nach mir mit der aktiven Nutzung begonnen.
    Ihr Tarif ist noch der alte, den wir zum Start bekommen haben ( evtl. Smartphone 10).
    Sie bekommt nicht immer zeitgleich die Angebote, die ich auch bekomme, generell bekomme ich mehr Angebote.
    Sie hat auch 2015 LTE bekommen( deutlich später als ich), auch sie nutzt nur den Grundtarif und sie telefoniert( eher wenig).

Naja, ich bin mir nicht sicher, ob ich in den alles drin 100 will.
    36€ Tarifgebühr im Jahr sind schon ne Ansage, aber gedrosselt kann man kaum was mit mobilem Inet anfangen.

Ich denke von meinem Tarif in den Smartphone Special lohnt sich in meinem Fall doch. Nach genauerem lesen sind ja doch Vodafone Sprach UND Sms Flat mit drin, was mir gut gefällt.
    Danke noch für den Tipp mit dem Wechsel Zeitpunkt.
    Wie gesagt hab zwei Karten, beide waren seit 2015 seitens Vodafone für LTE freigeschaltet.
    Danke

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Habe gestern den Wechsel von Callya Talk & SMS zum Special Tarif per iPhone App durchgeführt. Die App hat zwar anfangs nicht das richtige angezeigt, jetzt passt aber alles 200Min od. SMS und 750MB. Zur richtigen Anzeige der Daten wurde mir aber von der Hotline mitgeteilt, das es besser ist die App zu deinstallieren, und dann wieder zu installieren, was dann auch gestimmt hat.

• Bei mir sind es immer noch 16 mbit. Heißt ja auch "bis zu" 50 mbit. Je nach Verfügbarkeit wohl.

• Zitat

Original geschrieben von mr999
    Und wie ist die Geschwindigkeit über oder unter 50 Mbit/s bei einem Speedtest?

Also ich messe in Köln meistens immer um die 17 Mbit/s.

Habe seit gestern mehrere Speed Tests gemacht,und bewegt sich immer in dem Rahmen.

Aber konnte mich auch schon vorher nicht über die Geschwindigkeit beklagen.

Würdet ihr eigentlich eher raten beim Allesdrin Paket 500 mit LTE zu bleiben oder eher raten in den Smartphone Special zu wechseln?

Preis ist ja gleich,LTE ist auch bei beiden drin,nur beim Special hätte ich 250 MB mehr,dafür aber 300 MInuten/SMS in andere Netze weniger.

Eigentlich bräuchte ich mehr MB,aber 200 Inklusiv Minuten/SMS sind dann eventuell auf Dauer doch etwas wenig.

Kann mich da nur schwer entscheiden.

• Wenn du das mit toppings aufwertest dann kannst du ja bis 280 min haben.Hab gerade mal eine 250 MB Option gebucht auf einen talk&sms leider kein LTE bisher :mad:

o2 Can Do ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!