Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

  • Kann beides sein. Es gibt natürlich noch regional ein paar Schwierigkeiten mal hier und da. Aber mittlerweile habe ich im Rhein-Main Gebiet keine Probleme in der letzten Zeit. Aber man ist ja flexibel ;-) Ist ja Prepaid. Habe auch eine Callya im Test und habe eher da die Probleme hier in der Ecke mit fehlender 4G indoor Versorgung und dann lahmen 3G Netz bei dem Daten sehr langsam fließen.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Zitat

    Original geschrieben von w.erik
    Inzwischen sollte man mit Callya immer LTE haben. Ich habe allerdings auch noch eine Karte hier die sich nicht ins LTE einbuchen will. Ich denke das sollte sich über die Hotline beheben lassen, weil ich die Karte aber nicht brauche lasse ich sie verfallen, ist sowieso keine schöne Nummer.


    Danke. Ich hatte tatsächlich auch noch eine Mobilcom-Debitel Vodafone D2 Karte. Diese hatte ich vor 2,5 Jahren aktiviert, niemals aufgeladen, sondern die 25 € Startguthaben direkt in die 2 Wochen EU-Roaming-Option gesteckt Seitdem war die Karte nie mehr in einem Handy, Guthaben die ganze Zeit 0,00 Euro. Gestern habe ich sie eingelegt und sie hat sofort ein Netz bekommen. Ich hätte nicht gedacht, dass diese Karte noch aktiv ist.
    Sie war im Tarif Talk&SMS und hatte damit kein LTE. Ich habe nun gestern in den Smartphone Special Tarif gewechselt. Es kam heute morgen eine SMS, dass das Guthaben nicht ausreicht um den Basispreis abzubuchen (logisch). Karte mal in ein LTE Gerät eingelegt und siehe da, sie hat LTE. Genial.


    Nachdem ich die Karte nur fürs EU-Roaming benutzt habe, war mir die Nummer ziemlich egal. Als ich gerade die Nummer auf der Callya-Verpackung anrufen wollte, kam die Nummer ist nicht vergeben. Im Handy habe ich dann unter "Eigene Rufnummer" eine gefunden, diese angerufen und siehe da, Handy klingelt. Kann es sein, dass Vodafone bedingt durch die lange Inaktivität mir eine neue Rufnummer zugeteilt hat? Vorher war die Vorwahl 0162, jetzt 0152 und dann eine komplett andere Nummer.

  • Oder einfach die Karte verwechselt? Es ist vllt. gar nicht die aus dem Debitelpaket?
    Weil die sollte ja eigtl. kein LTE können und ne neue Nummer, auf der gleichen Sim, hab ich noch nicht von gehört.


    Ich würde jetzt nichts von deiner Schilderung ausschliessen, aber wenn man viele Simkarten hat, kann man ja auch mal was verwechseln.
    Ist die Sim bedruckt?


    Der Smartphone XL hat Sms Allnet und 1GB für 13,50€
    Der Smartphone Special Vodafone Sms und nur 750mb.
    Man kann 250MB nachbuchen und landet dann auch bei 1GB und spart 50cent.


    Wenn man nur Whatsapp(Threma, Telegram, iMessage...) und Facebooknutzer kennst, braucht man wohl keine Sms Flat.
    Wenn man sein Datenvolumen "gleichmäßig" verbraucht, kann man den Monat mit 750MB starten.
    Dann kann man 250MB nachbuchen, wenn es soweit ist.


    Wenn man allerdings in den erst 2Wochen des Monats schon 700MB braucht, den Rest noch 300MB, dann reicht das nachbuchen nicht, da es nur für 7Tage gilt.


    Ich würde da auch bei den 10€ bleiben, mit nachbuchen.
    Wenn ich regelmäßig nachbuchen müsste, würde ich den anderen Tarif nehmen, da die Sms Flat mit drin ist, sprich mehr Inklusivleistung.


    Es gibt auch Anwendung, die per Sms gesteuert werden können, wenn diese Anwendung nicht im Vodafonenetz hängt, wäre die Smsflats sinnvoll.

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

  • Zitat

    Original geschrieben von Bass 305
    Sie war im Tarif Talk&SMS und hatte damit kein LTE.

    Ich habe auch eine Karte im Talk & SMS und die hat LTE. Ich würde sagen das ist nicht die Karte zu der die Verpackung gehört. So einfach wechselt Vodafone nicht die Nummer bzw. bei CallYa geht das in deren System gar nicht.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Zitat

    Oder einfach die Karte verwechselt? Es ist vllt. gar nicht die aus dem Debitelpaket? Weil die sollte ja eigtl. kein LTE können und ne neue Nummer, auf der gleichen Sim, hab ich noch nicht von gehört. Ich würde jetzt nichts von deiner Schilderung ausschliessen, aber wenn man viele Simkarten hat, kann man ja auch mal was verwechseln. Ist die Sim bedruckt?


    Die SIM ist bedruckt und die SIM-Nummer stimmt nicht mit der aus dem Debitelpaket überein. Danke für den Hinweis. Es steht sogar etwas mit "01520" auf der Karte hinten drauf. Ich kann mich nicht erinnern jemals eine andere Mobilkom-Debitelkarte zu besitzen. Die PIN aus dem Paket stimmt auch nicht mit der Karte überein. Sehr merkwürdig. Nach der langen Zeit wird sich das nicht mehr aufklären lassen.


  • Der Smartphone XL hat auch 300 Allnet-Minuten. Der Smartphone Special nur 200 Allnet-Einheiten.
    Von daher kann sich der XL schon ganz ohne Daten-Mehrbedarf lohnen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mic30
    Der Smartphone XL hat auch 300 Allnet-Minuten. Der Smartphone Special nur 200 Allnet-Einheiten.
    Von daher kann sich der XL schon ganz ohne Daten-Mehrbedarf lohnen.

    Ah ok, das ändert die Sache natürlich. Vodafone versteckt aber seine Tarife auch so gut dass man es schwer hat sie zu vergleichen.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Der Tarif hört sich gut an, wie stehen die Chancen das eine Karte die kaum aufgeladen wurde, kaum genutzt wurde diesen Tarif bekommt?


    Es geht dabei um eine Karte die seit über 10 Jahren nicht genutzt wurde.


    Danke

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Ich habe diverse Karten für mich, Freunde und Kollegen umgestellt seit Januar, Hotline anrufen, Nummer sagen und ab geht's... Bisher ohne "mit der Wimper zu zucken" jede Karte umgestellt bekommen

  • So Tarifwechsel wurde wie geplant auf den Special XL durchgeführt ,in der App werden die 1gb angezeigt +50mb(TOPPING),die 300 Minuten etc auch . Echt super 👍

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!