Wie ist das eig mit der Vodafone Flat im Smartphone Spezial? Wenn man dann im Ausland eine deutsche Vodafone Nummer anruft geht dies unbegrenzt wie im Inland oder werden Darfur Minuten abgezogen im Ausland ?
Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung
-
-
-
@ Roesel
Folgende Versuchsanordung: 2 VF Smartphone Specials im spanischen Roaming in 2 Handys. Dann gegenseitiges Anrufen. Ergebnis: laut App gingen die Minuten vom Inklusivvolumen runter. Gehe mal davon aus, dass für die VF-Flat beide Nutzer in Deutschland sein müssen.Die Toppings, Freebies o.ä. was man für Treue, App-Nutzung, usw. usf. bekommt werden auch auf das Inklusivvolumen draufgeschlagen und sind im Ausland verwendbar.
Einziges Negative: Das mit dem LTE-Roaming läuft noch nicht ganz rund. So jetzt genug zum Testen für heute. Eigentlich der Hammer, den Vodafone da raushaut.... und bewerben tun sie es praktisch nicht. -
So jetzt das letzte von mir. Ich habe gerade mal die neuen Preislisten gecheckt. Praktisch alle Vodafone MVNOs übernehmen die Einrechnung von Inklusivvolumen für EU-Roaming in ihre neuen Preislisten (ab 30.4.):
- Lidl Connect - steht im parallelen Thread
- Otelo: auf Seite 10
- Fyve: auf Seiten 4-6
- Edeka mobil: auf Seiten 5-8 merkwürdigerweise ohne Daten, kann aber ein Fehler sein.
...um nur die wichtigsten zu nennen. So sind im EU-Ausland 3GB für 20€ im Roaming zu machen.
Nur Lycamobile ist ausgerechnet nicht dabei. Die haben aber ein eigenes Billing-System. Exklusiv für Vodafone selbst bleibt die VF-interne Sprach-Flat, die aber für Roaming nichts bringt (s.o.). -
Freut mich ja wirklich, dass es so ist, aber jetzt fühle ich mich richtig verarscht... :mad:
Warum bekommen die es dann für ihre bestehenden Vertragskunden nicht auch noch hin???
Diese Vollpenner, Kündigung geht noch heute raus. :mad:
-
Bei den neuen Preis Listen steht leider mal wieder nur was vom Talk und SMS,vom normalen Smartphone Special und vom Smartphone Allnet.
Vom Smartphone Special XL gibt es wieder keine offiziellen Dokumente.
Aber die Hotline versichert das es intern belegt ist das die Konditionen definitiv auch für den XL gelten.Aber da wissen wir ja dann auch in den nächsten Tagen mehr wenn es die ersten getestet haben.
Ach,übrigens sollen laut Hotline auch Optionen wie Das Alles Drin Paket 500 für die Nutzung im Ausland gelten,also quasi alles was inklusiv Einheiten beinhaltet.
-
Ich hab mal eine kurze Frage zu den Toppings. Wenn ich ein Topping "bis 30.04." bestätigen soll. Gilt dann der 30.04 noch zum aktivieren oder muss ich das spätestens heute machen?
-
@wolfbin:
Ok, danke für den Test, ist ja nicht schlimm wenn man dafür im Ausland auch die Minden verbraucht, wenn man es weiß
die Minuten gingen aber nur vom Kontingent des Anrufers ab korrekt? Angerufen werden ist immer gratis ?Loopi: meiner Erfahrung nach bis 30.04. heißt inklusive dem 30.04., denn ich habe aktuell noch ein TOPPING in der App
Bis 29.04. also heute was auch noch angezeigt wird. Daher der Rückschluss -
Stimmt, müsste dann so sein, Danke. Würde das nämlich gerne morgen aktivieren

-
Sollte es sich dabei um ein Geschenk "einen Tag gratis" handeln beachte dringend den Beitrag etwas weiter oben
Denn 1 Tag gratis surfen bedeutet 350mb für 10 Tage, und nicht einen Tag wirklich gratis surfen

-
Ja es geht um "einen Tag gratis" surfen oder telefonieren. Danke für den Hinweis, habe ich vor lauter Roaming (Was mich aber auch sehr interessiert!) überlesen.
Was dann wohl der Tag gratis telefonieren in Zahlen bedeutet?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!