Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

  • Alles richtig eingestellt, Telefon neu gestartet, telefonieren funktioniert, der Datenfluss leider nicht. Wer weiß warum, es funktioniert einfach nicht. Sehr seltsam.
    Aber auf jeden Fall vielen Dank für Eure Hilfe!

  • Nach dem EU Internet aus, und neu Start nochmal überprüft ob der richtige APN drin ist?


    Hat das Telefon eventuell einen net Look oder ähnliches durch Jailbreak?

  • "EU Internet" muss ausgeschaltet werden. Das steht auch in der SMS von Vodafone, die man explizit zu dieser Thematik bekommt, wenn man ein iPhone bzw. Endgerät von Apple nutzt. Aber sofern dort neben dem Netzbetreiber auch 3G/4G steht, sind Daten an sich auch freigegeben. Wenn man den APN nicht ändern/ansehen kann (ist bspw. bei der Telekom der Fall), bleibt nur noch unter Einstellungen / Allgemein der Punkt "Zurücksetzen" und dann "Netzwerkeinstellungen".


    Ich kann es gerade bei meiner deutschen Vodafone-SIM gerade nicht prüfen, weil ich mich gestern in den Niederlanden mit einigen Vodafone NL Prepaid-SIMs eingedeckt habe und diese gerade nutze.

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Ich kann es gerade bei meiner deutschen Vodafone-SIM gerade nicht prüfen, weil ich mich gestern in den Niederlanden mit einigen Vodafone NL Prepaid-SIMs eingedeckt habe und diese gerade nutze.


    Hi Corrado. Schön, dass mein Tipp von der NL VF-SIM so ankommt. Früher sind die Leute wegen was ganz anderen nach NL gefahren. Aber das waren wohl die 68ger.....:D


    Ich hatte nur eine Woche Zeit die NL SIM in DE zu testen, da ich dann gleich weiter nach Südamerika musste. Das war etwas knapp. Wäre schön, wenn Du meinen Test bestätigen könntest und vielleicht hast Du inzwischen dazu noch mehr Erkenntnisse gewinnen können: siehe Link auf das prepaid WIKI


    Es ist so verdächtig ruhig in der Kommentarspalte dort. OK, habe sie auch etwas versteckt. Entweder habe ich totalen Stuss geschrieben oder jeder ist plötzlich glücklich oder haben vielleicht doch alle im Kombi-Pack gekauft und sind jetzt im Roaming-High :) Schreib mir doch als PM hier oder dort oder auch public, wenn Dir noch was aufgefallen ist.

  • EUInternet ist aus, der richtige APN (web.vodafone.de) eingetragen. Kein Jailbreak, kein Net-Lock.
    Dann versuchen wir mal das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen. Vielleicht hilft das ja.
    Echt seltsam.

  • CallYeah - Roaming inklusive: Du surfst, simst und telefonierst ab jetzt in der gesamten EU wie zuhause ohne Aufpreis. Du brauchst nur genug Guthaben für Deinen Basispreis. Dann bleibt Dein Tarif mit allen Inklusiv-Einheiten auch während Deiner Reise aktiv. Deinen aktuellen Status gibt's jederzeit in der MeinVodafone-App: http://www.vodafone.de/app Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team



    Nicht ganz so wie Zuhause: Beim Callya Special werden bei Anrufen auf eine deutsche VF Karte aus dem Ausland die Freieinheiten aufgebraucht. Also keine VF Flat so wie hier in D

  • Auch auf der Webseite mit den Tarifoptionen (http://www.vodafone.de/privat/…callya-tarifoptionen.html) wird groß dafür geworben, dass diese auch in der EU genutzt werden können, obwohl das für die Vodafone-Flat nicht stimmt. Vodafone wird in den Beschreibungen das noch nachbessern müssen, damit es klar sein wird, dass die Vodafone-Flat nicht im EU-Roaming gültig ist.


    Mit der EU-Verordnung ist das vereinbar, denn die Abrechnung der Anrufe zu Vodafone-Nummern ist noch immer günstiger als die von der EU gesetzten neuen Höchstgrenzen. Mir ist es lieber so, wie es jetzt ist, statt 6 Ct/Min zu berechnen. Nur die Werbung ist irreführend.


    Der zweite Unterschied zu zuhause ist, dass die Anrufe zur Hotline über 1 €/Min kosten.

  • Hat mal jemand nachgefragt ob das so gewollt ist mit dem Preis zur Hotline und dass die VDF Flat Gespräche abgezogen werden? Evtl. ist da noch ein Fehler im System? Hatte hier im Thread mal nicht jemand geschrieben, dass die Gespräche zu VDF nicht abgezogen wurden?

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!