ZitatOriginal geschrieben von Spacko007
Weiß eigentlich jetzt jemand, ob die Internetoptionen auch im Ausland gehen?
Das müsste doch eigentlich durch das Posting direkt über Deinem geklärt sein, oder nicht?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Spacko007
Weiß eigentlich jetzt jemand, ob die Internetoptionen auch im Ausland gehen?
Das müsste doch eigentlich durch das Posting direkt über Deinem geklärt sein, oder nicht?
Nö, ist es nicht. Ich hatte nach den Internetoptionen gefragt, die 2GB als Beispiel.
Ich war gestern im VF Shop und dort waren sich die Mitarbeiter nicht ganz sicher.
Achso...die -optionen. Sorry. :apaul:
Im ersten Post auf dieser Seite hat Roesel bestätigt, dass eine Internetoption auch alleine im Talk&SMS ohne Basispreis im EU-Roaming funktioniert. Mit bezahltem Basispreis von Smartphone Special oder XL natürlich auch (die Berichte gibt es in diesem Thread).
ZitatOriginal geschrieben von schnellerweiter
Die Datenverwendung kann man bequem in MeinVodafone deaktivieren.
0900, Klingelton, Anrufinfo leider nicht.
Weiss ich nicht. Bringt dir ja aber nicht viel vorher.
Wo kann man denn die Datenverwendung in "Mein Vodafone" deaktivieren?
Die Drittanbietersperre einrichten geht nur über die hotline oder gibt es auch eine Möglichkeit per SMS/eMail/geführtes Telefonmenü?
Danke und Gruß
xx4
ZitatOriginal geschrieben von peterdoo
Im ersten Post auf dieser Seite hat Roesel bestätigt, dass eine Internetoption auch alleine im Talk&SMS ohne Basispreis im EU-Roaming funktioniert. Mit bezahltem Basispreis von Smartphone Special oder XL natürlich auch (die Berichte gibt es in diesem Thread).
So ist es, und ergänzend kann man noch sagen es geht auch im T-Mobile NL Netz, allerdings dort nur über 3G, konnte es zufälligerweise testen da sich der Router im Hotel plötzlich dort einbuchte ![]()
ZitatOriginal geschrieben von xx4
Wo kann man denn die Datenverwendung in "Mein Vodafone" deaktivieren?
Die Drittanbietersperre einrichten geht nur über die hotline oder gibt es auch eine Möglichkeit per SMS/eMail/geführtes Telefonmenü?
Danke und Gruß
xx4
Unter Vertragsdaten-Meine Daten-Datenschutz.
Hier: https://www.vodafone.de/meinvo…datenschutz-einstellungen
danke ![]()
Auch Mobiles Bezahlen (Drittanbietersperre?) kann man in Mein Vodafone deaktivieren:
Mein Vodafone/Mein Mobilfunk/Guthaben/Mobiles Bezahlen/Ein- und Ausschalten
xx4, hat die Aktivierung von Vodafone im Ausland reibungslos geklappt?
ZitatOriginal geschrieben von peterdoo
Auch Mobiles Bezahlen (Drittanbietersperre?) kann man in Mein Vodafone deaktivieren:
Mein Vodafone/Mein Mobilfunk/Guthaben/Mobiles Bezahlen/Ein- und Ausschalten
xx4, hat die Aktivierung von Vodafone im Ausland reibungslos geklappt?
nein ... leider nicht ... ![]()
Karte war zwar aktiv, doch im Talk&SMS Tarif aktiviert worden (trotz expliziter Anforderung eines Smartphone Special bei Bestellung an der Hotline)
Es konnte auch keine Datenverbindung aufgebaut werden ...
Die Mein Vodafone App brachte ebenalls eine Fehlermeldung ... der online-Zugriff über *center.vodafone* war auch nicht möglich ...
Als ich wieder in Deutschland war, konnte ich sofort über die App (funktionierte in D) auf den Smartphone Special wechseln ...
Dann lief leider kein LTE, ein Anruf bei der Hotline und ein Neustart führten aber zur Freischaltung von 4G
Nun müssen die Daten auch im Ausland funktionieren, dann wäre ich zufrieden ...
Viele Grüße
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!