Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• CallYa Smartphone Special XL Woche

Hallo zusammen,

ein kurzer Anruf beim CallYa Team hat Licht ins Dunkel gebracht.

Der CallYa Smartphone Special XL Woche wird automatisch in dem Moment eingerichtet, wenn das Guthaben nicht mehr für eine Verlängerung um einen kompletten weiteren Monat ausreicht. Teilweise wird er auch als Kampagne angeboten. Die Kollegin vom CallYa Team meinte, man wolle damit die Tarifmerkmale des Kunden so lange wie möglich aufrecht erhalten (und das Guthaben entsprechend maximal aufbrauchen :D)

Ein Wechsel war auf Nachfrage bei mir möglich (habe noch Guthaben für mehrere Monate auf der Karte, so dass ich den Wechsel leider nicht erzwingen kann).

Mein normaler Special XL hätte sich morgen verlängert, die nette Mitarbeiterin hat den Wechsel freundlicherweise zu morgen gebucht (Bestätigung per SMS kam ebenfalls schon).

Ab morgen heißt es also jede Woche Mittwoch frisches Datenvolumen und auf 4 Wochen hochgerechnet 400 Minuten statt 300 und 1,4 GB statt 1 GB :) Jedoch lohnt sich das nur bei recht konstanter Nutzung, da natürlich auch wöchentlich die restlichen MB und Minuten verfallen. Im Gegenzug kommt man jedoch, hat man das Datenvolumen mal überzogen oder versehentlich verballert (Updates außerhalb des WLAN gestartet etc.), deutlich eher wieder aus der Drosselung. Die 100 MB aus der App bleiben ja zusätzlich als 4 Wochen lang gültige Reserve im Hintergrund.

Mal sehen wie es sich so im Alltag bewährt, zurück wechseln kann man ja immer noch!

Gruß,
    doublemint

o2 Free M Boost + o2 my Data unlimited Option & MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif for Friends // Apple iPhone 12 mini

• doublemint:

Vielen Dank für den Hinweis.

Habe jetzt auch auf den Smartphone Special XL Woche gewechselt,ist mir so wesentlich sympathischer in der Wochen Variante,und immerhin hat man so im Monat 1,4 GB statt 1 GB.

• Es gibt übrigens noch einen weiteren Schattentarif mit wöchentlicher Abrechnung für Nutzer, die nicht telefonieren und mit 1GB hinkommen, den CallYa Smartphone Special SMS Flat weekly.

Kostenpunkt 2,50€ pro Woche

- Flat für Gespräche ins Vodafone-Netz
    - Flat SMS in alle Netze
    - 250 MB mit LTE Max
    - andere Netze 9 Cent/Min.

mMn ist da der Special XL Woche jedoch deutlich interessanter.

Gruß,
    doublemint

o2 Free M Boost + o2 my Data unlimited Option & MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif for Friends // Apple iPhone 12 mini

• Finde die XL Variante auch wesentlich besser.

Da hat man für knapp unter 14 Euro im Monat 1,4 GB Highspeed Daten,400 Minuten in alle Netze,Vodafone Sprach und SMS Flat und 12000 SMS in alle Netze.

• "Danke, dass Du an CallYa Toppings teilgenommen hast. Unsere Angebote und Services entwickeln wir immer weiter. Deshalb stellen wir CallYa Toppings nun nach 3 Jahren zum 01.11.2016 ein. Bis einschließlich 31.10.2016 bekommst Du für Deine Aufladungen noch ein Topping. Freu Dich weiterhin über EU-Roaming ohne Zusatzkosten und 225 Mbit/s im 4G-LTE-Netz sowie 100 MB Gratis-Volumen in der MeinVodafone-APP. Viel Spaß beim Surfen und Telefonieren. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team"

• Eben kam die SMS auch bei mir.

Mein Vorschlag für die Zukunft wäre "Bei jeder Aufladung ab 15 EUR wird 1 Monat lang die Geschwindigkeit nach Verbrauch des Inklusivvolumens von 32 kBit/s auf 1 MBit/s angehoben" :p Das wäre doch eine schöne Antwort auf Telefonica :top:

Gruß,
    doublemint

• Die beiden D-Netze werden vermutlich versuchen den 1-Mbit/s-unlimited Fluch der Telefonica so lange wie irgend möglich auszusitzen versuchen. So wie eins bei der Einführung der EU-Reiseflat von Base.

• Zitat

Original geschrieben von xx4
    kommt was nach "Toppings" ?? :(

Vielleicht Extraguthaben wie bei Edeka Mobil.

Nachdem die Telekom die bisherigen Konditionen von Vodafone Prepaid kopiert hat muss/sollte Vodafone handeln. Wünschenswert wäre mehr Volumen und/oder eine weniger drastische Drosslung.

Im Bereich Roaming könnte man die Konditionen außerhalb der EU verbessern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!