CallYa Smartphone Special XL Woche
Hallo zusammen,
ein kurzer Anruf beim CallYa Team hat Licht ins Dunkel gebracht.
Der CallYa Smartphone Special XL Woche wird automatisch in dem Moment eingerichtet, wenn das Guthaben nicht mehr für eine Verlängerung um einen kompletten weiteren Monat ausreicht. Teilweise wird er auch als Kampagne angeboten. Die Kollegin vom CallYa Team meinte, man wolle damit die Tarifmerkmale des Kunden so lange wie möglich aufrecht erhalten (und das Guthaben entsprechend maximal aufbrauchen :D)
Ein Wechsel war auf Nachfrage bei mir möglich (habe noch Guthaben für mehrere Monate auf der Karte, so dass ich den Wechsel leider nicht erzwingen kann).
Mein normaler Special XL hätte sich morgen verlängert, die nette Mitarbeiterin hat den Wechsel freundlicherweise zu morgen gebucht (Bestätigung per SMS kam ebenfalls schon).
Ab morgen heißt es also jede Woche Mittwoch frisches Datenvolumen und auf 4 Wochen hochgerechnet 400 Minuten statt 300 und 1,4 GB statt 1 GB
Jedoch lohnt sich das nur bei recht konstanter Nutzung, da natürlich auch wöchentlich die restlichen MB und Minuten verfallen. Im Gegenzug kommt man jedoch, hat man das Datenvolumen mal überzogen oder versehentlich verballert (Updates außerhalb des WLAN gestartet etc.), deutlich eher wieder aus der Drosselung. Die 100 MB aus der App bleiben ja zusätzlich als 4 Wochen lang gültige Reserve im Hintergrund.
Mal sehen wie es sich so im Alltag bewährt, zurück wechseln kann man ja immer noch!
Gruß,
doublemint