Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Sieh es doch positiv: Wir haben da 3 unterschiedliche Ansätze für EU-Roaming zu Inlandspreisen im Prepaid für die nächsten 9 Monate.
    1.) Vodafone und MVNOs machen das über Inlandsvolumen, die auch im Ausland freigeschaltet sind. Eine Lösung, die alle ab Juli 2017 bieten müssen.
    2.) Einige O2-Provider machen das über klassische Wochen-Zubuchpakete.
    3.) Und die Telekom ist diese Woche dazugekommen mit einer ziemlichen Kopie der Vodafone-Lösung, aber weitgehend ohne Sprache und SMS inkludiert, dafür aber eine Drosselung der Daten im Roaming auf 64 kbps nach Aufbrauchen des Pakets. Für mich die neue "WhatsApp SIM" fürs Roaming.

Such Dir halt das aus, was am besten passt.

• Ich finde es auch gut, dass wir beim EU-Roaming endlich etwas Wettbewerb bekommen haben und nicht alle dasselbe machen.

Zitat

Original geschrieben von wolfbln
    3.) Und die Telekom ist diese Woche dazugekommen mit einer ziemlichen Kopie der Vodafone-Lösung, aber weitgehend ohne Sprache und SMS inkludiert, dafür aber eine Drosselung der Daten im Roaming auf 64 kbps nach Aufbrauchen des Pakets. Für mich die neue "WhatsApp SIM" fürs Roaming.

In der Telekom-Preisliste steht dort wo die angemessene Nutzung im EU-Roaming beschrieben wird (1000 min/SMS), dass diese bei den Daten auf das gebuchte Paket beschränkt ist ("Eine darüber hinausgehende Auslands-Nutzung stellt eine diesem Vertragszweck widersprechende und missbräuchliche Nutzung dar."). Das könnte man auch so interpretieren, dass ab dann das Roaming oder sogar die SIM-Karte gesperrt wird oder zusätzlich berechnet wird. Bei Vodafone findet man solche Einschränkungen nicht.

Wenn die ankommenden Anrufe bei der Telekom nichts kosten würden, hätten die, das von dir oft erwähnte, Romeo&Julia Paket gemacht :) So sind es jetzt zu zweimal 2,95 EUR/4 Wochen 2000 Minuten zu 1,35 Ct/min zwischen zwei Magenta Mobil Start Karten in beliebigen EU-Ländern geworden.

• Zitat

Original geschrieben von holmi
    Hi, aber die Speed Buckets gibts in neu gekauften SIM-Karten nicht mehr, wenn ich das richtig gelesen habe?

Das heisst ich kann nach Verbrauch meiner Daten nur noch einmal 250 MB nachbuchen und das war es?
    Was ist denn mit den 750 MB für 9,99 Euro zum Beispiel?

• Zitat

Original geschrieben von Roesel
    Das 2,99/250mb/7Tage Paket kann mehrfach gebucht werden

Also damit kann ich wieder Highspeedvolumen bekommen? Gilt das auch im Roaming-Ausland, wenn das Paket verbraucht ist? Theoretisch bräuchte man dann gar kein Roamingpaket für Daten im Ausland?

• Man kann zubuchen (z.B. in der App Mein Vodafone):

Mehrfach buchbar:
    250 MB für 2,99 Euro / 7 Tage

Nur einmal buchbar (verlängern sich automatisch nach 28 Tagen):
    250 MB für 4,99 Euro / 28 Tage
    750 MB für 9,99 Euro / 28 Tage
    2 GB für 19,99 Euro / 28 Tage

Alle gelten sowohl in Deutschland wie auch im EU/EWR-Ausland. Bei den 28 Tage Optionen muss man danach die automatische Verlängerung wieder abbestellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!