Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

  • Hab ja nicht gesagt dass o2/Eplus schlecht ist da wo es vorhanden ist. Als ich vor einigen Jahren längere Zeit auf einen neuen Festnetzanschluß warten mußte war Vodafone der erste und einzige Anbieter der hier schon UMTS/HSDPA anbieten konnte, was mir da sehr geholfen hat.


    Später war o2 der erste der hier LTE aufbaute und auch das hat ein halbes Jahr beim kostenlosen Test prima funktioniert. Leider läßt man ehemalige Simyo- und Aldi-Karten immer noch nicht in dieses LTE.


    Dann war Vodafone wieder der erste der nicht nur seine Vertragskunden mit der für mich völlig überdimensionierten Full-Flat ins inzwischen aufgebaute LTE ließ sondern auch Prepaidkunden die nur wenig telefonieren aber auch auf ländlichen Straßen, in Dörfern oder auf dem Acker ein Smartphone benutzen wollen.


    Bei den Telefonica-Discountern gab/gibt es diese Möglichkeit zwar auch aber deren LTE-Netz endet immer noch gleich hinter dem nächsten Dorf und selbst das inzwischen mit nutzbare ehemalige Eplus-UMTS hat große Lücken in den genannten Kleckernestern und reicht kaum bis ins Erdgeschoß der meist niedrigen Gebäude.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Im Start Tarif steht in der Beschreibung nicht dass das Datenvolumen auch in der EU genutzt werden kann wie z.B. beim Smart Tarif. Hat jemand dazu praktische Erfahrungen?


  • Wenn ich mich richtig erinnere, steht das bei der Beschreibung für den Tarif XL auch nicht. Bei dem XL kann man alles im EU-Roaming zuschlagsfrei verbrauchen.

  • Wollte gerade mal meinen Special wechseln, und was sehe ich da als Auswahl: Callya International
    Dieser entspricht dem Special bietet aber noch zusätzliche 200 Einheiten zum Gebrauch aus Deutschland IN das EU Ausland inkl Türkei. Das ganze für nen 5er mehr. Nicht schlecht

  • CallYa Start auf den Kanaren: Roaming ist inclusive. Anrufe nach Deutschland zu Vodafone werden von den Freiminuten abgezogen, also - zurückrufen lassen.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Zitat

    Original geschrieben von voxxerator
    Wollte gerade mal meinen Special wechseln, und was sehe ich da als Auswahl: Callya International
    Dieser entspricht dem Special bietet aber noch zusätzliche 200 Einheiten zum Gebrauch aus Deutschland IN das EU Ausland inkl Türkei. Das ganze für nen 5er mehr. Nicht schlecht


    Das hört sich interessant an.
    Mal schauen ob ich das auch finde.
    Edit:
    Wird mir nicht angeboten.
    habe nur Allnet Flat mit 2 GB Daten für 29,99 Euro angeboten bekommen.
    Nennt sich Allnet Flat XL.

  • Habe Mich aber jetzt fuer den Allnet Flat Woche entschieden.
    Pro Woche 5,60 Euro, darin Unbegrenzte Gespraeche Und Sms in Alle Netze pro Woche Und 350 Mb in der Woche, also im Monat 1,4 GB.


  • Ich sollte noch erwähnen, das mir das nicht über die App, sondern auf der VF Webseite angeboten wurde

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Habe Mich aber jetzt fuer den Allnet Flat Woche entschieden.
    Pro Woche 5,60 Euro, darin Unbegrenzte Gespraeche Und Sms in Alle Netze pro Woche Und 350 Mb in der Woche, also im Monat 1,4 GB.


    Wie kann man diesen Tarif buchen?


    Meine Tochter hat jetzt den Alles Drin 500 und möchte wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!