Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Zitat

Original geschrieben von dustifami
    Wie kann man diesen Tarif buchen?

Meine Tochter hat jetzt den Alles Drin 500 und möchte wechseln.

Da musst du beim Callya team anrufen und darum bitten das sie ihn dir einrichten.
    Sollte der Mitarbeiter sagen,das das nicht geht,sondern nur automatisch gehen würde wenn man den Monats Tarif gebucht hat,und das Guthaben nicht ausreicht,dann ruf einfach nochmal an.

Geht nämlich ohne Probleme,aber bei Vodafone sagt ja manchmal jeder Mitarbeiter was anderes.

Mir hat es jedenfalls das Callya Team problemlos eingerichtet.

Die Monatsvariante für 22,50 Euro kann man ja problemlos über die App buchen.

Vorteil bei der Wochen Variante ist halt,das man auf den Monat gerechnet 1,4 GB hat anstatt 1 GB.

voxxerator:

Danke für den Hinweis.
    Auf der Webseite wurde mir dann auch der Callya International angeboten für 14,99 Euro.
    Ist schon interessant,aber ich bleibe beim Allnet Flat Woche erstmal,da ich zur Zeit keine Einheiten in die EU benötige.

• Ich hatte ja für meine Roaming-Tests einige CallYAs kurzzeitig laufen. Das waren entweder Freikarten mit richtigem Namen, denn sie sollten ja ankommen oder Käufe an der Tanke, wo ich nur 1 Monatspaket benutzt und mir einen Phantasienamen ausgedacht habe.

Auf einer dieser kam jetzt eine SMS von Vodafone an:
    Achtung, wir sperren ihre CallYA-Karte am 23.11.16 [=Tag der SMS-Nachricht].
    Schicken Sie uns bitte einen Kopie der Vorder- und Rückseite Ihres Personalausweises.
    Oder eine Kopie der Vorder- und Rückseite Ihres ausländischen Personalausweises und die deutsche Aufenhaltsgenehmigung.
    Online über http://www.vodafone.de/ident oder mit der Post per http://vodafone.de/infofaxe/234.pdf.
    Freundliche Grüße, Ihr Vodafone Team

Das Ganze kam auch nochmal auf englisch.

Der Text hat mich doch erstaunt:
    -> man sollte dann wohl keine Fake-Accounts mehr anlegen, ist ja nicht erlaubt - aber man kann Hunderte SIM-Karten auf einen Namen registrieren. Wenn man mal eine verliert, dann wills auch keiner wissen :o)
    -> Vodafone spielt nun wohl auch noch Bundespolizei, denn nicht alle Ausländer brauchen oder haben eine Aufenthaltsgenehmigung (z.B. alle EU-Bürger) und dürfen natürlich dennoch eine CallYA SIM-Karte kaufen. Als Besucher sind sie dann auch nicht irgendwo gemeldet. Was sollen die denn vorlegen?
    -> außerdem hat nicht jeder schnell mal mobil einen Scanner zur Hand, um schnell mal Kopien oder Scans zu machen.

Also wenn man registrieren will, dann muss man es schon richtig machen oder gleich ganz sein lassen. Aber was soll das denn nun? Das ist wohl ein Vorgeschmack auf die schärferen Regeln im nächsten Jahr. Die "Freikarten" waren übrigens nicht betroffen, denn die gehen ja an eine (reale) Postadresse weiterhin bereits schon aktiviert. Das reicht aus! Einen Briefkasten mit eigenen Namen ist offenbar das neue PostIdent. Irgendwie absurd. Die nächste bestelle ich mal auf meinen Hund c/o mein Name - mal sehen, ob die dann auch ankommt :-)

• Hallo Wolf,

das riecht wirklich nach den neuen Regeln beim Roaming, wo man ein Wohnsitz/Arbeitsplatz/Ausbildungsstelle in einem Land nachweisen muss. Hast Du diese SIM vielleicht fast nur im Roaming verwendet?

Interessant wäre es zu wissen, was gesperrt wird. Die ganze SIM oder nur Roaming usw.

• Vielleicht eilt Vodafone dem neuen Anti Terror Gesetz schonmal vorraus?
    Eigentlich gibts da ja eine Übergangsfrist bis Mitte 2017 aber wenn die Netzbetreiber gut StaSi machen wollen. :D

Und Moin
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Heutzutage hat zwar nicht jeder mobil einen Scanner zur Hand aber fast alle haben eine Kamera im Handy, das dürfte auch reichen.

Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Vielleicht eilt Vodafone dem neuen Anti Terror Gesetz schonmal vorraus?
    Eigentlich gibts da ja eine Übergangsfrist bis Mitte 2017 aber wenn die Netzbetreiber gut StaSi machen wollen. :D

Und Moin
    -bas-

Stimmt natürlich. Die Terroristen bekommen keine gefälschten Papiere... :D

• Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Hallo Wolf,

das riecht wirklich nach den neuen Regeln beim Roaming, wo man ein Wohnsitz/Arbeitsplatz/Ausbildungsstelle in einem Land nachweisen muss. Hast Du diese SIM vielleicht fast nur im Roaming verwendet?

Interessant wäre es zu wissen, was gesperrt wird. Die ganze SIM oder nur Roaming usw.

Die SIM ist hauptsächlich im Roaming verwendet worden, aber nicht ausschließlich. So war sie durchaus mal zwischendurch in Deutschland eingebucht. Nach 1 Monat ist das ziemlich schnell, habe aber andere SIMs genauso z.B. mit der Giga-Garantie im Ausland getestet und die App dazu funkt ja so einiges zu Vodafone. Die anderen (d.h. richtig registrierten) laufen aber noch.
    Daher tippe ich eher auf die Registrierung, die sie mir nicht abnehmen. Das war ein Phantasienamen, zwar nicht Donald Duck, aber sowas wie Gerlinde Nuschel :o Adresse und Hausnummer der Registrierung gibts aber wirklich. Ist nicht schlimm: war ne Smartphone Spezial für 10€ und lief auch 1 Monat in Spanien und Deutschland für Daten und Roaminganrufe im Dual-SIM-Handy. Fragt sich nur, obs an Gerlinde Nuschel lag, oder sie noch irgendwelche Tests machten, denn die Wohnsitze von allen Neuanmeldern können sie ja nicht überprüfen.

Heute um 13.00h wurde sie abgeschaltet. Sie verbindet sich noch mit dem deutschen VF-Netz (nur noch bis 3G), obwohl noch Restdaten drauf sind, aber alle Aktvitäten, ausgehend wie eingehend sind geblockt , natürlich auch Datenverkehr und die App geht auch über WLAN nicht mehr. Das Restguthaben habe ich vorher mir rübergeschoben. Man kann selbst nicht mehr angerufen werden. Die Todesstrafe von Vodafone: R.I.P. und nächstes Mal kommt dann halt wieder eine "Freikarte". Gibts die eigentlich unendlich oft auf einen Namen?

Weil die anderen CallYas noch laufen tippe ich aber eher auf die (Fake)-Registierung, als aufs Roaming als Grund.

• Ich habe dieses Mal noch nicht die 100 MB extra wegen App Nutzung bekommen.

Kann das daran liegen weil ich schon 200MB extra bekommen habe wegen Guthaben Aufladung?

• Vielleicht sind die 28 Tage noch nicht um. Die laufen nicht immer synchron mit dem Verlängerungstermin des Tarifs. Am besten unter wap.meincallya.de die Ablaufdaten nachschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!