Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ein gutes RED L Haendlerangebot duerfte schon billiger sein.

Beim Vertrag muss man alle zwei Jahre Kündigen um einen deutlichen Preisanstieg zu verhindern.

Prepaid kann man einfach laufen lassen ohne das die Gefahr besteht das man den Kündigungstermin verpasst.

• Zitat

Original geschrieben von habehandy
    Beim Vertrag muss man alle zwei Jahre Kündigen um einen deutlichen Preisanstieg zu verhindern.

Im Moment ist mir der Markt eh zu schnell.
    Da kann ein Vertrag schnell zum Griff "ins Klo" werden.

Zitat

Prepaid kann man einfach laufen lassen ohne das die Gefahr besteht das man den Kündigungstermin verpasst.

Hab vorhin mal geschaut ob dem Herrn Drillisch(yourfone) schon die Wurst vom Brett fernbleibt.
    Zumindest beim EU Roaming sind die nicht so grosszügig und geben Inland viel,EU wenig Volumen.

Auf jeden Fall krampfen die Netzanbieter ganz schön.

Und "unseren Tarif" sollte es nur kurze Zeit geben.
    Kurz definieren die dennoch ganz schön lange.

Gruss
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Ich versteh es ehrlich gesagt nicht. Warum will man immer etwas mehr zahlen und sich nicht binden ? Im Endeffet bezahlt man doch dauerhaft mehr, für weniger Leistung...und das erheblich!

Und jeder von uns telefoniert doch eh immer und dauerhaft mobil. Das macht doch nur Sinn, wenn man weiß, in unter 24 Monaten will ich gar nicht mehr telefonieren...

Signature sux

• Das ist auch bei mir der Grund, warum ich jetzt erstmal nicht aufladen werde.
    Die aktuellen O2 Verträge sind zu gut, um sich nicht zu binden.

Z.B. Allnet Call & Sms mit 2GB LTE für 7,50€ , direkt bei o2 oder Allnet Call und Sms mit 4GB, Multicard und LTE für 10€.
    Wenn ich das mit dem Spcial vergleiche, den ich vorher hatte, fällt die Wahl nicht schwer.

Ich habe bis jetzt einen Standort gefunden, an dem ich keinen Empfang habe, allerdings keinen Vodafone Empfang, keinen Eplus Empfang und auch nichts von O2.
    Nur die Telekom hat dort LTE, allerdings bin ich dort so selten, also vernachlässigbar.

Was man allerdings auch sagen muss Verträge sind einfach tückisch, die Kündigungsfrist ist schnell verpennt und dann kostet es 5€ oder gerne mal 10€ mehr, oder die Leistungen passen nicht mehr und man ist mindestens noch 12 weitere Monate gebunden.

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Zitat

Original geschrieben von Kallebauhelm
    Ich versteh es ehrlich gesagt nicht. Warum will man immer etwas mehr zahlen und sich nicht binden ? Im Endeffet bezahlt man doch dauerhaft mehr, für weniger Leistung...und das erheblich!

Und ich verstehe nicht, wie man sich in der heutigen Zeit noch einen Vertrag ans Bein bindet, nur um einige wenige Euros zu sparen. Der Markt ändert sich so schnell und wenn es Probleme gibt, kann man auch schnell wechseln.

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Und ich verstehe nicht, wie man sich in der heutigen Zeit noch einen Vertrag ans Bein bindet, nur um einige wenige Euros zu sparen.

Weil es immer noch Leute gibt die nicht wissen das sich ein Handy/Tablet auch ohne Vertrag kaufen lässt. xD
    Selbst 1&1 versucht mich immer mit "tollen Handy Angeboten" zum Vertrag zu überreden.

Zitat

Der Markt ändert sich so schnell und wenn es Probleme gibt, kann man auch schnell wechseln.

Ja,leider ändert sich dauernd was.
    Bis z.B. das EU Roaming nicht endgültig abgeklärt ist und die Angebote der TelCos vorliegen,hab ich gar keinen Anlass mal wieder über eine Bindung nachzudenken.

Gruss
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Was ihr bei eurer Diskussion vergesst, ist die Tatsache, dass bei sehr guten Verträgen beide (!) Tarifparteien 24 Monate gebunden sind.

Und manch Tarife sind/waren es wert, 24 Monate gebunden zu sein....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Im Moment ist mir der Markt eh zu schnell.
    Da kann ein Vertrag schnell zum Griff "ins Klo" werden.

Finde eigentlich das sich momentan am Markt nicht mehr viel tut:

- Netze sind so wie sie sind, weiteren Ausbau in die Flaeche gibt es kaum noch.
    - Neue Tarifmodelle wie HappyAbend oder MyFaves gibt es nicht mehr - nur noch 9ct Tarife und Allnetflats

Wirklich viel tut sich leider aktuell nicht mehr. Hoechstens das von Zeit zu Zeit das Datenvolumen leicht ansteigt.

Wenn man bei einem RED L Haendlerangebot nur effektiv 24,99€ zahlt statt 37,44€ bei Prepaid dann spart man doch im Monat 12,45€ im Monat oder 298,80€ ueber die ganze Vertragslaufzeit. Selbst wenn dann mal Monate dabei sind wo man den Tarif kaum nutzt, macht man in der Regel immer noch einen guten Schnitt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!