Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

  • Gelöst!


    Gestern sah ich bei APN "dieser Punkt ist für Sie nicht sichtbar" oder ähnliche Formulierung.
    Heute habe ich auf die drei Punkte geklickt, sah zwei APN, einer davon mit MMS, und wählte den anderen.


    4G gibts in der Wohnung nicht, werde gleich draußen testen.


    Übrigens: heute um 08:00 Uhr bekam ich folgende Mail von Vodafone



    Liebe(r) *Name*, schön, dass Sie bei uns sind. Sie haben die richtige Wahl getroffen. Ihr CallYa Smartphone Special bietet Ihnen jetzt noch mehr Vorteile: 750 MB und 100 MB extra mit 4G|LTE Max 200 (Min./SMS) in alle dt. Netze Vodafone-Flat (Min./SMS) EU-Roaming inklusive


    Was ist das denn?


    Ich dachte 1GB + 100 MB?

  • Zitat

    Original geschrieben von OecherJong
    [....]
    Was ist das denn?


    Ich dachte 1GB + 100 MB?


    SMS noch nicht angepasst,vermutlich.


    Und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Die ändern ihre Tarife so oft dass sie es nicht schaffen in allen Systemen immer die aktuellen Daten stehen zu haben. Ich habe im EU-Ausland auch zwei SMS bekommen, zuerst eine mit wenig erfreulichen Roamingpreisen und dann eine die mir erklärte dass ich gar nichts machen muß und dass Roaming inclusive ist.


    BTW: Weiß eigentlich jemand für was die Roaming-Datenoptionen noch gut sein sollen? In der EU braucht die keiner und außerhalb gelten die nicht.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Das habe ich probiert, bei aufgebrauchtem Inclusivvolumen kann man auch eine Einmaloption oder eine der anderen Inlands- Datenoptionen buchen. Dabei darf man natürlich die Kündigung nicht vergessen.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Habe ich (war wohl im Aldi Thread) es richtig verstanden, daß nach Ablauf des Datemvolumens auch in diesem Tarif eine Automatik greift?


    ---------------


    flensi: mit SMS noch nicht angepasst meinst Du deren Begrüßungs-Email oder meine SMS-Einstellungen?

  • Zitat

    Original geschrieben von OecherJong
    [.....]
    flensi: mit SMS noch nicht angepasst meinst Du deren Begrüßungs-Email oder meine SMS-Einstellungen?


    *aua
    Hatte noch nicht genügend Kaffee in den Herzkammern.
    Meinte die "Begrüssungs eMail",korrekt.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von OecherJong
    Habe ich (war wohl im Aldi Thread) es richtig verstanden, daß nach Ablauf des Datemvolumens auch in diesem Tarif eine Automatik greift?

    Nein, es wird gedrosselt. Nur wenn der Tarif wegen zu wenig Guthaben nicht verlängert werden kann und deshalb inaktiv ist wird der Rest des Guthabens in ziemlich großen Schritten (9 ct/min) abgesurft.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Zitat

    Original geschrieben von OecherJong
    Habe ich (war wohl im Aldi Thread) es richtig verstanden, daß nach Ablauf des Datemvolumens auch in diesem Tarif eine Automatik greift?


    ---------------


    flensi: mit SMS noch nicht angepasst meinst Du deren Begrüßungs-Email oder meine SMS-Einstellungen?


    Nein,gibt keine Automatik.
    Nach Verbrauch surfst du gedrosselt oder kannst Volumen nachbuchen in der App,aber ohne Datenautomatik.

  • Gibt es eigentlich eine Bestellbestätigung in irgendeiner Form, z.B. Mail? Habe vorgestern per Hotline eine Callya-Karte mit Rufnummernmitnahme bestellt, habe aber bisher keine Mail oder SMS erhalten.


    Gruß Mini-Me

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!