jetzt ist die alles entscheidene frage wer von den 3 VoLTE endlich vernünftig zu seinen kunden bringt ![]()
Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung
-
-
-
VoLTE funktioniert auch in Düsseldorf. Somit scheint dies auch nicht regional abhängig zu sein.
-
Ist VoLTE eine gravierende "Qualitätssteigerung" beim telefonieren? Wifi-Calling finde ich sehr interessant...
-
Ist VoLTE eine gravierende "Qualitätssteigerung" beim telefonieren? Wifi-Calling finde ich sehr interessant...
Also bei Aldi Talk (o2) ist VoLTE meiner Meinung nach eine starke Qualitätsverbesserung. Zu Vodafone kann ich nichts sagen. Meines Wissens hat VF schon von Grund auf eine bessere Sprachqualität als Telefonica, so dass der Qualitätsunterschied hier nicht so gravierend sein dürfte.
-
Gerade kam ein Update der MeinVodafone App rein.
ZitatInfo für unsere Prepaid-Kunden:
Wir arbeiten ständig an einer noch besseren App für unsere Callya-Kunden. Wie gut uns das gelingt, siehst Du demnächst laufend hier in der App.
Quelle: MeinVodafoneEs wird sich also bestimmt was tun in Bezug auf die CallYa-Tarife. Nur WAS ist die Frage

Nachdem die Telekom ja nun mit ihren Prepaid-Tarifen kräftig nachgelegt hat muss Vodafone auf jeden Fall aufholen.Ansonsten werde ich wahrscheinlich auch zur Telekom wechseln, da die Abdeckung in meinem Gebiet doch etwas besser ist.
-
Wenn sich nichts tut,dann gehe ich auch mit meiner Prepaid Karte zur Telekom.
Für 9,99 Euro dann zwar nur noch 100 statt 200 Minuten,aber dafür wesentlich besseres Netz,zumindest bei mir. -
Wegen voLTE habe ich eben Rückmeldung von der Fachabteilung bekommen ,das kein voLTE geplant ist für Callya.
-
Schade.... Das wäre wirklich super gewesen.
Wobei Vodafone immer ganz gute Aktionen hat. 100GB hier, 11GB da
Alleine die Vielfalt an Prepaid-Optionen ist wirklich nicht zu verachten.
DT bietet aber an einigen Stellen Empfang, wo es mit VF etwas mau aussieht. Alleine hier im Ort (14k Einwohner) hat VF nur eine zentrale Station, DT dagegen vier.Mal schauen was nächste Woche so kommt
So langsam müsste man ja mal die Pressemitteilung raushauen 
-
Die Telekom hat zwar nachgebessert und spendiert jetzt gnädigerweise 100 Freiminuten in Fremdnetze. Die 100 Minuten würden mir auch vollkommen ausreichen. Aber SMS in andere Netze sind nach wie vor nicht inbegriffen und kosten 9 Cent pro SMS. Das ist für einen Smartphone-Tarif nicht mehr zeitgemäß. Solange man die Freiminuten nicht auch für SMS in andere Netze nutzen kann, kommt für mich Telekom Prepaid nicht in Frage.
-
Es wird sich also bestimmt was tun in Bezug auf die CallYa-Tarife. Nur WAS ist die Frage

Nachdem die Telekom ja nun mit ihren Prepaid-Tarifen kräftig nachgelegt hat muss Vodafone auf jeden Fall aufholen
Die Datenmengen werden auf jeden Fall erhöht. Dass 1,5 GB bei der Telekom weniger kostet als bei CallYa, kann so nicht bleiben.Dann gibt es noch einige Möglichkeiten, die bei Vodafone in den anderen Ländern schon funktionieren:
- Übertragung der ungenutzten Datenmenge in den nächsten Monat.
- Die Pässe.Bei den Minuten mache ich mir nicht viel Hoffnung. Lange kann es nicht mehr dauern bis wir erfahren, was sich ändern wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!