Ja,aber den meisten Leuten ist voLTE egal.
und wenn man dann bei Lidl für 7,99 Euro Allnet flat mit 2 GB LTE bekommt und bei Vodafone selber für 9,99 Euro 2 GB mit nur 200 Minuten in andere Netze,dann ist ja klar wohin die meisten gehen.
Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung
-
-
-
Na,VoLTE ist mir auch erstmal egal aber Goodies wie Allnet nicht.
Und wegen Peanuts zu wechseln,liegt mir nicht.
Bis sich das bezahlt macht,immerhin habe ich meine Rufnummer schon seit Ewigkeiten und schon wieder portieren ist nicht so mein Ding.Gruss
-bas- -
Anscheinend wird nächste Woche für Lidl Connect LTE freigeschaltet.
Wenn das stimmt,dann kann Callya einpacken wenn sie nicht ihre Tarife anpassen.Hast Du ne Quelle dazu?
-
Hast Du ne Quelle dazu?
Hat ein langjähriger User im Lidl Connect Thread geschrieben.
Kunden sollen in den nächsten Tagen SMS bekommen über die Freischaltung. -
August oder September wären die möglichen Änderungstermine für die CallYa Leistungen. Nachdem Vodafone den Januarstermin ohne Änderungen übersprang, wäre es Zeit, dass wir bei CallYa nach einem Jahr eine Erhöhung sehen. Die könnten alternativ einige Zusatzländer in die EU-Gruppe verlegen oder die Pässe hinzufügen um die CallYa etwas aufzuwerten.
Mal sehen, ob Lidl dann LTE auch im Roaming bekommt, oder vorerst nur in Deutschland.
-
Beim Thema Roaming außerhalb der EU muss es dringend Verbesserungen geben. Aktuell kosten <2MByte bei Vodafone mehr als das 1GB/7Tage Paket der Telekom.
CallYa International ist aufgrund der politischen Spannungen uninteressant und sollte um interessante außereuropäische Reiseziele (z.B. USA) erweitert werden. Traumhaft wäre ein mit GoRoam von threeUK vergleichbares Angebot.
-
August oder September wären die möglichen Änderungstermine für die CallYa Leistungen. Nachdem Vodafone den Januarstermin ohne Änderungen übersprang, wäre es Zeit, dass wir bei CallYa nach einem Jahr eine Erhöhung sehen. Die könnten alternativ einige Zusatzländer in die EU-Gruppe verlegen oder die Pässe hinzufügen um die CallYa etwas aufzuwerten.
Mal sehen, ob Lidl dann LTE auch im Roaming bekommt, oder vorerst nur in Deutschland.
Die Pässe wären eine tolle Sache.
Gibt es ja in einigen Ländern bereits bei Prepaid von Vodafone schon.
Mit Allnet flat wäre es bei CallYa auch nicht getan,denn bei Lidl bekäme man ja dann 6 GB LTE plus Allnet für 19,99 Euro statt 4 GB für 22,50 Euro bei Vodafone.
Klar,bei Lidl wird die Geschwindigkeit bei 32 Mbit/s bleiben,aber das reicht ja absolut aus. -
Klar,bei Lidl wird die Geschwindigkeit bei 32 Mbit/s bleiben,aber das reicht ja absolut aus.
Bei der Geschwindigkeit solltest Du Dir nicht zu sicher sein. Bei Otelo hat VDF die Maximalgeschwindigkeit von 42,2 auf 21,6 MBit/s runtergeschraubt. Damit ein Unterschied zu den Vertragsangeboten, von Freenet, Otelo und Co., besteht, halte ich 7,2/14,4 Mbit/s für deutlich realistischer. -
Seit heute bei meiner Lidl Karte LTE läuft (bis jetzt sogar noch ungedrosselt),bin ich erstmal bei Callya weg solange bis sich da was wesentliches tut.
Lidl ist viel günstiger inklusive Allnet flat und auch die nachbuch Optionen sind wesentlich günstiger wie z.b.1 GB für 2,99 Euro für 14 Tage und die Drossel ist mit 64 Kbit/s wesentlich besser. -
Hast du die Rufnummer mitgenommen oder hast du beide Karten isporadisch n Nutzung?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!