UEFA Europa/Champions League 2012/13

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Mandzukic war gegen einen teilweise sehr hart und unfair agierenden Gegner genau der Richtige.


    Aber die gelbe Karte gegen Mario Mandzukic war doch ein Witz! Ein Preßschlag, danach wälzt sich ein Italiener auf dem Boden als wäre ihm der Arm abgerissen worden. Derjenige, der nicht gefoult hat, wird mit Gelb bedacht ... Und der Täter hat sich zwar (ein wenig) verletzt, war aber selbst schuld und wird quasi belohnt!


    In den nächsten Szenen hatte ich bei jedem Rempler Angst, daß der wieder Gelb oder Rot zückt.


    Auch bei der Strafraumschwlbe war mir nicht ganz wohl. Wenn ein Schiri so schnell, ohne mündliche Ermahnung, Verwarnungen ausspricht, dann traut man ihm auch zu, daß er einfach mal Strafstoß pfeift.


    Zum Glück war es nicht so.

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ein Gomez ist das m.E. weniger durchsetzungsfähig und hält weniger aus.
    Als die Sache dann so gut wie klar war, brachte er einen Knipser wie Pizarro.


    Pizarro wäre ein guter Ersatz für Mandzukic. Er spielt unheimlich gut mit Robben zusammen. Als Schlitzohr braucht man eher den gegen Real Madrid als Mario Gomez. Die Frage ist nur, ob Pizarro auch 90 Minuten rackern kann wie Mandzukic. Da habe ich so meine Zweifel.


    skater

  • An die Szenen erinnere ich mich jetzt nicht so.
    Aber die Schirileistung war auch diesmal wieder nicht auf Niveau des Spiels.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Ich muss mich korrigieren. Ich will die Bayern im Halbfinale: klick mich Die wären sich dann vermutlich wohl zu sicher, so das wir da die besten Chancen hätten auf einen Finaleinzug. :cool:


    keine sorge, die werden sich im falle des gegners dortmund nicht zu sicher sein. die meisten spieler haben jetzt 2 finals gespielt und wissen was alles passieren kann.
    dazu passen auch die aussagen der spieler nach dem spiel. da ist keiner, der himmelhochjauchzend vom titel spricht, obwohl sie derzeit die vielleicht beste europäische mannschaft haben.


    die größte gefahr sehe ich eher darin, dass man jetzt ausser form gerät, weil man die meisterschaft schon in trockenen tüchern hat. normalerweise ist das ein vorteil, weil man sich ausruhen kann, aber ich kenne meine bayern... die werden dann faul. ich hoffe, dass heynckes ihnen in den hintern treten kann.


    die aussage vom würstl-uli ist ja recht objektiv. unter den 4 verbliebenen mannschaften ist dortmund der "nobody". nicht zuletzt weil man jetzt zweimal den jeweils leichtesten gegner zugelost bekommen hat und man sich damit schon schwer getan hat...

  • Die Bayern brauchen nur so wie daheim gegen Arsenal spielen, dann hat auch der BVB seine Chance, und nicht nur so.
    Und wie heißts: "Bärenfell ...".
    Aber erst kommt noch die Auslosung.

  • Für den BVB wäre ein Halbfinale gegen Real sicherlich nicht so gut, ich würde mir wünschen das wir gegen Barca ran dürfen. Alles was jetzt noch kommt kann doch für uns nur eine nette Zugabe sein, mit etwas Glück und einer besserer Chancen Verwertung ist auch das Finale drin und was dort passieren würde wäre ein ganz anderes Kapitel.

    Die Auslosung wird schon fast so spannend wie die Halbfinal Spiele.

    Ich mag zwar den Ulli nicht aber ich glaube nicht dass er den BVB als Freilos ansehen würde sondern er geht sicherlich davon aus das die Spieler immer noch anhand der „Dominanz“ der letzten zwei Jahre besonders motiviert wären gegen uns.

    Vertrauensliste: 14x

  • Den Kaiser darf man mittlerweile auch nicht ansatzweise ernst nehmen.
    Der faselt doch nur noch unsinnigen Müll, bei allem Respekt für all seine Verdienste.


    Für Deutschland würde mir Real-Bayern und Barca-BVB am besten gefallen. Schätze die Madrilenen insgesamt immer noch minimal besser ein als die Bayern, aber die haben eine Phobie vor denen. In 2 Spielen bin ich mir sehr sicher, dass es die Bayern schaffen würden. Der Kopf ist bei sowas glücklicherweise von extrem großer Bedeutung. Gegen Barca hingegen würde ich gegen die Bayern setzen. Ist eher ein Gefühl, aber könnte mir vorstellen dass die mit denen mehr Probleme hätten.
    Wir gegen Barca wäre einfach nur das Highlight. Kann mir nicht helfen, aber mit langen Bällen von Mats und schnellen Kontern traue ich uns in 180min schon eine Überraschung zu.Wobei Barca noch immer über allem steht. Allgemein erwarte ich von uns deutlich mehr, als uns die anderen zutrauen.
    Die Position als nominell schwächste Mannschaft kann sich durchaus als Vorteil herausstellen.
    Gegen Real will ich überhaupt nicht nochmal ran.
    Mourinho wird spätestens aus den ersten beiden Duellen so einiges gelernt haben, das wird dem nicht mehr passieren.
    Sind aber alles Gefühle und Prognosen aus meiner persönlichen Sicht, nicht dass mich dafür gleich jmd kritisieren möchte. ;)


    Die letzte verbliebene Möglichkeit ist die mMn wahrscheinlichste.( sollte man durch einen Eingriff der Uefa glauben- das tue ich)
    2 "Classicos" im Halbfinale, im Finale Deutschland-Spanien, die jeweils beste Mannschaft der besten Nationen.
    Wäre mittlerweile auch meine Wunschpaarung. Es wäre einfach nur unglaublich geil die Bayern rauszuhauen.
    Klar ist das Risiko enorm rauszufliegen und sich monatelang das Geplapper der Bayern anhören zu müssen, aber das ist es mir wert. Was für eine Genugtuung wäre es, gerade im Hinblick auf die letzte Saison und das ständige Palaver von wegen: Die BuLi ist nur das Tagesgeschäft, was zählt ist die Cl.


    Die Statistik sagt folgendes:


    Meister 95 und 96 -> Cl 97
    Meister 11 und 12 -> Cl 13 :P


    Wie es auch kommen sollte, wir alle werden klasse Partien gezeigt bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von heffertonne99
    Die Statistik sagt folgendes:


    Meister 95 und 96 -> Cl 97
    Meister 11 und 12 -> Cl 13 :P


    Dann setz mal deine Statistik um ein paar Jahre fort - willst du das Insolvenztheater tatsächlich nochmal erleben? :p Übrigens hat Bayern vor der Saison verlauten lassen, dass der diesjährige Fokus auf der nationalen Meisterschaft liegt!


    Letztendlich ist es mir egal, wer gegen wen im Halbfinale spielt - es werden vier spannende Partien und ich kann mir alle anschauen :)


    Übrigens zwei Zitate aus der spanischen Presse:


    Marca:

    Zitat

    Bayern ist nach dem Spaziergang in Turin eine Bedrohung. Die deutsche Mannschaft konnte der Anfangsoffensive von Juventus widerstehen und qualifizierte sich mit brillantem Fußball


    AS:

    Zitat

    Bayern ist das Schreckgespenst im Halbfinale. Bayern ist die perfekte Maschine. Sie sind der Gegner in der Lostrommel, dem man aus dem Weg gehen muss.


    Das zeugt schon von mächtig viel Respekt! Aber davon darf man sich nicht einlullen lassen, sondern muss konzentriert an beide (!) Spiele herangehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ich wünsche mir für die Bayern Real und für den BVB Barcelona.
    Die Bayern können mit Real durchaus umgehen. Für den BVB ist alles, was jetzt kommt, eine grosse Herausforderung und ich finde, sie haben jetzt auch nichts mehr zu verlieren.


    Ich wünsche mir das auch. Bayern - Real Madrid und Dortmund muß gegen Barcelona 'ran. La Bestia negra wird den Königlichen das Fürchten lehren :p Ob es dann fürs Finale reicht, werden wir sehen. Auf jeden Fall wäre Real der Prüfstein, ob Heynckes' Elf wirklich das Format besitzt, den Thron zu besteigen.


    Dortmund könnte dann gegen Messi nachweisen, daß sie neben Steilpassen schlagen auch verteidigen können.


    So könnten beide Teams für Deutschland Punkte holen. Und dann können sie im Finale die "Vormachtstellung" klären.


    Ein dt.-dt. Duell will ich nicht.

  • Ich denke, bei Dortmund fehlte Hummels doch mehr, als man dachte. Er ist defensiv wie im Mittelfeld enorm wichtig und auch mal für Gefahr im Straufraum gut, gerade bei Ecken.
    Wenn er wieder spielt, schätze ich die Chancen für Dortmund in jedem Fall höher ein.
    Ein erfahrener Mann wie Kehl könnte mit seiner Spielübersicht auch einiges beitragen.
    Aber ich kenne den BVB nicht gut genug, um sagen zu können, wen er ersetzen sollte oder könnte. Auf Santana wird man jetzt sehr ungerne verzichten wollen. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!