UEFA Europa/Champions League 2012/13


  • Zudem hätte man auch noch den einen Dortmunder vom Platz stellen müssen der die Notbremse an Müller begangen hat.


    Der Schiri hat das ganze Spiel super geleitet und hat den Spielfluss aufkommen lassen. Es war ja auch ein sehr Faires spiel, da muss man nicht gleich mit den Karten um sich werfen. Nach der Szene vom Rib und Leva hat Danke dann für etwas harmloses Geld bekomme, da er da den Eindruck hatte jetzt muss ich die Zügel mal anziehen und hat ihn folgerichtig bei der Elfmeterszene auf dem Platz gelassen was hingegen klar gelb war.


    Alles richtig gemacht :top:

  • Ich finde, vieles lässt sich besser beurteilen, wenn man auch selbst mal Fußball gespielt hat
    oder immer noch spielt.


    Die gelbe Karte für Dante war zu hart. Beim Elfmeter sieht man genau, wie er den Ball sucht
    und dann nach der schnellen Bewegung von Reus eben leider nur diesen trifft. Das war ungeschickt und nicht mehr. Und in der Summe auch keine Gelb-Rote.


    Die Aktion von Ribéry ist mindestens eine Gelbe, dann aber auch für Lewandowski. Hätte Ribéry
    ihn richtig im Gesicht getroffen, hätte es glatt Rot geben müssen.


    Die Aktion von Lewandowski gegen Boateng, dazu fällt mir nichts ein. Dies ist meiner Meinung
    eine der schmutzigsten Dinge, die man in so einer Situation bringen kann.


    Die Szene mit Müller und Subotic spreche ich lieber nicht an, Müller wurde klar gehalten und so am Durchmarsch gehindert.


    Ich bin übrigens Bayern-Fan und freue mich über das tolle Spiel. Und auch ein wenig
    über den Pokal.

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Super Cup: Bayern vs Chelsea. Pep gegen Mou, es geht gleich gut los


    Und das vor der Wahnsinnskulisse von 21000 Zuschauern...

  • Der Anfang war viel imposanter (der "Gladiatoren-Kampf"). War nicht schlecht aufgezogen.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Ich war gestern auch für Dortmund, muss aber sagen, dass der Bayernsieg in Ordnung geht. Sie hatten die klareren Chancen und im Endeffekt auch mehr vom Spiel.


    Rot für Ribery und Lewandowski würde ich so auch unterschreiben, wobei die Aktion von Lewandowski die klarere Tätlichkeit war. Und link und hinterhältig dazu.


    Nach Elfmeterpfiff habe ich natürlich auch Gelb-Rot für Dante gefordert, was wohl auch regelkonform gewesen wäre. Allerdings finde ich im nachhinein, dass der Schiri in dieser Szene richtig gehandelt hat. Das Spiel war sehr, sehr fair und Dante hat, gefühlt, zwei Fouls im Spiel gemacht. Ihn dann in dieser Situation vom Platz zu stellen, hätte nicht zum Spiel gepasst und wäre zu hart gewesen, da es auch kein vorsätzliches Foul war. Meiner Meinung nach.


    Gruß


    Wenny

  • Zitat

    Original geschrieben von Wenny
    Ihn dann in dieser Situation vom Platz zu stellen, hätte nicht zum Spiel gepasst und wäre zu hart gewesen


    Die erste Gelbe war ein Fehler, die hätte man nicht geben müssen.
    Aber dann in der Elfmeterszene keine Karte zu ziehen ist ebenso ein Fehler - da hatte er nicht den Mut zur Konsequenz.
    Also bleibe ich dabei: Schwacher Schiedsrichter.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!