Samsung Galaxy Camera- 16-Megapixel und Android 4.1

  • Im Media Markt hatten Sie die Kamera auch, für 649 Euro :rolleyes:


    Ich fand die Kamera sehr groß und bin mir immer noch nicht klar, wozu man Android und einen riesigen Touchscreen in einer Kamera braucht. Das man den Blitz manuell raus- und wieder reinstecken muss finde ich auch nicht so toll. Schick sieht sie allerdings aus.

  • Die Kamera ist an sich eine nette Idee, aber nicht konsequent zu Ende gedacht: Der kleine Sensor mit seiher hohen Aufösung verursacht im Zusammenhang mit dem riesigen Zoom sehr schnell Bildrauschen und Bewegungsunschärfen und die Videoqualität ist sehr verbesserungswürdig - und gerade das sollte solch ein "Tausendsassa" in Zeiten von Youtube unebdingt leisten können. Am Ende ist es also lediglich eine nette Idee, die der Rotstift ad absurdum geführt hat. Dann lieber eine vernünftige Spiegelreflex- oder Systemkamera und ein Tablet wie das Nexus 7 dazu. Das ist zwar etwas teurer und man hat zwei Geräte, aber dafür erzielt man auch einen erheblichen Qualitätsgewinn. Und mal ehrlich: Wer ernsthaft Bilder bearbeiten möchte, kann das auch zu Hause am PC machen - das geht deutlich leichter von der Hand und wann ist es schon so wichtig, dass alles jetzt, gleich und auf der Stelle passieren muss? Am Ende bleibt nur ein zu kleines Tablet, das an eine zu schlechte Kamera montiert wurde - und das für einen zu hohen Preis. Wobei ich davon ausgehe, dass sich preislich noch viel tun wird: Wer bereit ist, so viel Geld für einen Fotoapparat auszugeben, kauft sich lieber etwas hochwertigeres. Wer Ein Android-Gerät haben möchte, das keine Telefon-Fuktion benötigt, kauft sich ein Tablet. Wer beides haben möchte, kauft sich wahrschenlich eher beides getrennt und dann bleibt kein besonders großes Klientel für die Galaxy Camera mehr übrig. Ich will das Gerät ja nicht vollends schlechtreden - es ist sicherlich eine tolle Innovation - nur ist es der erste Versuch in dieser Richtung und erste Versuche sind meist recht weit von der Perfektion entfernt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!