Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Was ist eigentlich auf Dauer langlebiger... weiß oder schwarz?

Mein schwarzes Lumia 800 hält sich seit einem Jahr ganz gut, aber die ersten nicht mehr entfernbaren Speckflecken hat es schon gesammelt. Nun könnte ich mir vorstellen, dass das weiße Lumia empfindlicher ist, da Hochglanz statt Matt - aber: Wenn da mal ein, zwei kleine Kratzer drinnen sind, müsste man die rauspolieren können wie auf einem Display, oder stelle ich mir das zu einfach vor?

• Ich würde mal sagen egal welche Farbton, Hauptsache glänzend.
    Klar kleine Kratzer kann man nie vermeiden,aber auf langer Sicht sehen die Geräte mit glänzender Oberfläche immer noch besser aus als,
    Geräte die Matt sind siehe Speckflecken bei deinem Gerät.

Soetwas hast du bei glänzenden Geräten nicht und Tiefe Kratzer sieht du auch nicht gleich sofort (sagen wir sie stechen nicht gleich ins Auge), weil das Polycarbonat komplett durchgefärbt ist..
    Bei den Matten Farben ist es ja auch durchgefärbt, jedoch durch den Matten Farbton,
    fällts halt gleich noch viel mehr auf.

Würde ich jetzt sagen. :)
    Ihr könnt mich gern korregieren.. ;)

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Kann man eigentlich im Menü diesen Effekt abstellen, dass alles immer so von der Seite hereinschwingt, wenn man irgendeinen Menüpunkt neu öffnet? Habe nix dazu gefunden im Menü.

Die Effekte kann man nicht abschalten.

Zitat

Mir ist auch aufgefallen, dass nie alle Kacheln dieselbe Farbe haben, sondern einige (z.B. Music, das andere habe ich vergessen) immer eine andere?

Die unterschiedlichen Farben hast du bei Spiele und Musik + Videos.

Gruß Dominik

• Danke Dominik. An den "Swing" gewoehnt man sich wahrscheinlich mit der Zeit :D.
    Generell stehe ich dem 920 (und auch dem 820, das auch hervorragend verarbeitet ist, heute gesehen) sehr positiv gegenüber.
    Das System ist sehr schnell, schneller als Android.
    Das Menü ist erfrischend anders, als die etablierten Systeme.

Gruß, lazybee

• Hier gehts ja ab wie bei Schmitz Katze!

Bin Gestern in den Genus gekommen, beide Lumias erneut und diesmal ausführlich zu begutachten.
    Beide waren einsatzbereit und die Akkus waren auch voll. :top:
    Den Ärger mit den MM Mitarbeitern kann ich verstehen.
    Am Montag war deren L920 Akku fast leer. :mad:
    Hatte zum nun Glück einen Vodafone Store zur Verfügung stehen.

MM Mitarbeiter:
    Hab seit Juni diesen Sommers das 808. Bei meinen Erkundigungen zuvor wussten einige noch nicht einmal, dass es das Nokia 808 Pureview gibt. War mit dem L920/820 leider auch nicht anders.

...und auch die Vodafone Mitarbeiter haben so ihre Probleme.
    Kunde: "Was versteht man unter Haptik?" - Mitarbeiter: "Das ist glaube ich das Betriebssystem." -- Ja ne, oder?

Ein Kunde wohl auch Meinung und richtig froh das ich die Rolle des Mitarbeiters übernommen habe. :D

Aktienkurs:
    Schade das die Nokia Aktie nicht in dem Maße zunimmt wie die Apfel Aktie abnimmt. Aber immerhin. Kenne viele große Unternehmen die unter dem von Nokia liegen.

Chip und Computerbild:
    Den Kommentaren hier kann ich zustimmen.
    Lese gern die Computerbild aber besonders die letzten beiden Ausgaben haben mich an die MM Mitarbeiter erinnert.
    Demzufolge hat das 820 die Funktionen des 920 und umgekehrt.

Zu den Lumias:
    5 Worte: Schnell, Schön, Groß und Schwer aber Wertig!
    Alles in allem hat es mich aber nicht vom Hocker gehauen.
    Die Kamera ist schön und gut, ABER:
    - Der Digitalzoom ist wie bei vielen anderen Smartphone-Kameras schlecht.
    - Es gibt kaum Einstellungsmöglichkeiten.
    - Startzeit und Auslöseverzögerung erinnert mich an meine 5 Jahre alte Pentax.
    Zwischenfrage: Wie steht es mit der Tonqualität der Videoaufnahmen aus?

WP ist ebenfalls gut, Aber mir wie W8 zu verschachtelt.

Die Schnelligkeit auch in Sachen Internet ist Top.

Über Design und Co lässt sich bekanntlich diskutieren.
    Gleiches gilt für Apps und Store.

Die Displays sind Top, nur der Schwarzwert fällt etwas mager aus.

Kurz um, ein schönes Smartphone mit Verbesserungsmöglichkeiten. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Habe es jetzt auch gesehen, im MM (597 Euro).

Aufgefallen ist mir, dass ums Display anders als beim 800 noch ein zusätzlicher "Rand" ist, oder eine Dichtung, weiß nicht wie ich es beschreiben soll, wie gesagt, beim 800 liegt das Display direkt auf dem Gehäuse. Sieht m. E. besser aus, die Lösung beim 800.

Ja, das ist mir heute auch aufgefallen und hat mich ehrlich gesagt immens gestört. Dieser Spalt ist ja beim drüberstreichen DEUTLICH spürbar. Das war er beim L800 nicht, und das ist er auch beim HTC 8X nicht. Da gibt es einen fast nahtlosen Übergang.

Gerade DAS hatte mich beim L800 so begeistert, das man beim Drüberstreichen kaum einen Unterschied merkte zwischen Display und Gehäuse. Top Verarbeitung! Absolut schlecht gelöst beim L920.

Allgemein fand ich das schwarze Ausstellungsstück bzw. dessen Verarbeitung solala. Wenn ich mein L800 in die Hand nehme, ist das erste Sahne. Viel besser kann sich ein Handy nicht anfühlen (ähnlich war es beim iPhone 4/4S), aber das L920 black fühlte sich irgendwie billig an. :flop:

Ich warte aufs gelbe glossy, evtl. liegt es an dem matt. Begeistert war ich nicht gerade. Leider hat das L920 die deutlich bessere Featureliste im Gegensatz zum HTC 8X, sonst wäre es auf jeden Fall das 8X geworden, das imo von der Verarbeitung fast an das L800 rankommt, obwohl sich das doch noch schöner und wertiger anfühlt.

Da fühlte sich das weisse L820 ja wirklich besser an. Allgemein sehr gut verarbeitet und das Display ist in der Tat besser als erwartet. Pixelig fand ich es nicht. Wäre es kleiner (4 Zoll) oder höhere Auflösung, wäre es wohl das L820 geworden.

• Ich überlege ebenfalls, mir das 920 zuzulegen. Funktioniert bei Euch 920-Besitzern Multitasking mit verschiedenen Apps von Drittanbietern einwandfrei? Kann man bspw. ohne Probleme im Hintergrund Musik hören und eine weitere App nutzen?

• Guten Morgen

noch einmal zum Preis. Ich habe bei Mobilcom 649 gezahlt und das ist ok weil ich es hm jeden Preis sofort haben wollte aber generell macht hier Nokia alles falsch.
    599 sind viel zu viel. Die wollen doch Stückzahlen verkaufen und da sollte beim 920 maximal 499 stehen und beim 820 399.
    Nur so kommen sie wieder rein.
    Schon die alten Luminas waren zu teuer und lagen wie Blei im Laden.

Wenn ich 699 in die Hand nehme dann kaufe ich das Beste Gerät am Markt und das ist sicher nicht das 920. Zumindest für alle Normalos. Die kenne nur ios und Android.

Nokia muss über den Preis gehen.

Und ist man im Mm und hat das 820 920 und die htc8 Geräte nebeneinander würde ich das Htc nehmen und selbst das 820 ist schöner und hat ein besseres Display auf den ersten Blick

aber wie gesagt ich als Smartphone Geek bin happy.

Und das 808 ist doch nur noch eine RANDerscheinung die nur Symbian Oldies kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!