Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Konnte es das? So wie ich das sehe wird Android v.a. von den Mitarbeitern eingeschleppt, aber nicht von den Unternehmen als Arbeitsgeraet verteilt (Ausnahmen bestaetigen die Regel).


    Jedes neue System wird bzw. wurde auf die Art irgendwie "eingeschleppt". Aber wir reden hier über zwei verschiedene Dinge: Einerseits die Unternehmens-IT, die ein Arbeitsgerät ausrollen will und dafür die vorhandene Infrastruktur umbaut. Andererseits der sogenannte Business User, der mit einer vorhandenen Infrastruktur umgehen können muß, wenn er sich ein neues Gadget zulegt. An sich sollte der IT egal sein, mit welchem Endgerät ich mich an die vorhandene Groupware-Lösung anklinke, solange die eingerichteten Policies unterstützt werden - bzw. sorgen die Policies eben dafür, daß ungeeignete Endgeräte sich gar nicht erst mit der Groupware verbinden können. Im Falle von Android war das bis ICS ausgesprochen schwierig durch die Marktdominanz von Microsoft Exchange und Kompatiblen, auch mit Third-Party-Software wie Touchdown oder Roadsync. Da wäre jedenfalls bis ICS ein Spruch wie der von Merlin deutlich angebrachter gewesen.

    CU
    joschi

  • Zitat

    Original geschrieben von yampel
    Also ich hab jedenfalls keine bemerkt, bin mit dem IE aber auch sehr zufrieden..meinst du irgendwas spezielles?


    Ja, ob man nun irgendwie schnell an den Anfang der Website kommt? Indem man z.B. an den oberen Rand doppeltippt.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Wenn man via Care Suite ein FW update macht, ist das dann so offiziell von Nokia gestattet? Also verliert man die Garantie oder hat irgendwelche sonstige Nachteile?


    Wenns das Update ja gibt für das Handy und ich den Produktcode oder sonstiges nicht ändern muss...

  • Zitat

    Original geschrieben von Penecho
    Wenn man via Care Suite ein FW update macht, ist das dann so offiziell von Nokia gestattet? Also verliert man die Garantie oder hat irgendwelche sonstige Nachteile?


    Du verlierst die Garantie und auch die Gewährleistung, es ist *nicht* gestattet. Sollte es nachgewiesen werden ...


    Aber das ist dann halt dein Risiko.

  • Zitat

    Zitat: Original geschrieben von torcida
    Das sind doch Gewohnheiten... Egal wie toll und gut das neue ist, jeder würde bestimmt etwas finden, dass er von seinem alten Gerät vermisst.

    Zitat

    Original geschrieben von solong
    da ist was Wahres dran :)


    Nein. Ich vermisse nicht die Abstürze und Hänger vom SK65, den unemfindlichen Touchscreen vom Treo 650, das lichtschwache Display beim Galaxy Nexus und die schrottige Software beim 7 Pro. Man (ich jedenfalls) kauft sich neue Geräte, weil die besser (=schneller, höher, weiter, bunter, lauter, mehr Funktionen) sein wollen. Leider ist das Lumia 920 hardwaretechnisch toll, aber softwaremäßig ein Rückschritt ins Mittelalter. Keine Nostalgie.


    Schönen Jahreswechsel allerseits!

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Leider ist das Lumia 920 hardwaretechnisch toll, aber softwaremäßig ein Rückschritt ins Mittelalter. Keine Nostalgie.


    :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Du verlierst die Garantie und auch die Gewährleistung, es ist *nicht* gestattet. Sollte es nachgewiesen werden ...


    Aber das ist dann halt dein Risiko.


    Und ich würde empfehlen, wenn jemand das Risiko auf sich nehmen will, sollte er das bald machen ;)


    M.

  • Ganz andere Frage, wie bekommt man die Anzeige von Uhrzeit und Datum vom Sperrbildschirm weg? Die überlagern nämlich mein schönes Wallpaper.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Ganz andere Frage, wie bekommt man die Anzeige von Uhrzeit und Datum vom Sperrbildschirm weg? Die überlagern nämlich mein schönes Wallpaper.


    Gar nicht. Standardanzeige, nicht änderbar.


    Zitat

    Original geschrieben von Michl
    Und ich würde empfehlen, wenn jemand das Risiko auf sich nehmen will, sollte er das bald machen


    Warum "bald"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!