Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von PM2005
    wenn ich den beitrag ohne den namen des verfassers und den seit xy dabei status zu sehen, würde ich direkt sagen FAKE!

aber so ist es natürlich ärgerlich, grundsätzlich ist das lumia jedoch viel robuster und qualitativ besser verarbeitet als sämtliche andere geräte

Jetzt ärgert es mich auch, dass ich kein Case benutzt habe. Beim Lumia 800 war ein Gummi Case herum, trotzdem Displaybruch.

Es ist wirklich kein Fake. Und seit 1 Jahr habe ich absolutes Pech mit Geräten. 2 Lumias, ein iPad Mini. Davor in 12 Jahren PDA nicht ein kaputtes Gerät. Ich weiss es auch nicht, bis auf die iPhones, die ich sehr oft und lange benutzt habe, ist mir auch kein Gerät oft runtergefallen. 1-2x in der gesamten Zeit und nie war etwas. Wenn ich unterwegs Musik höre, ist mir ein Gerät desöfteren aus der Jacken-/Manteltasche gerutscht. Dass einmal etwas kaputt geht, ok. Aber beide Lumias, beide beim ersten Fall, das L920 ist wirklich aus vll. 50cm Höhe minimal auf dem Boden aufgekommen. Das Gehäuse des Lumias ist auch robust, aber das Display, sorry, ist imo ein Witz.

Ich verstehe auch nicht, wie die Lumias beide sofort Schaden genommen haben, die iPhone 4/4S Displays BEI MIR NIE beschädigt wurden! Ich komme auch mit vielen Menschen in Kontakt, habe auch schon diverse brüchige iPhones gesehen, auch in letzter Zeit einige gebrochene Samsung S3 (gibt also genug Menschen, die mit ihrem Smartphone nicht richtig umgehen können) .
    Aber ich bin alles andere als ein Apple Freund geworden, warum sollte ich lügen? Ich trage Handys ungern in einer Tasche, nur wenn sie in einem Rucksack oder ähnlichem verstaut werden. Ein Slikoncase muss jetzt halt her, aber wenn ein Gerät schon so gross und schwer ist, trägt ein Case nur noch mehr auf.
    Ich verstehe es ehrlich nicht. Weder warum ich 3 Displayschäden in 1 Jahr hatte, davor 1 in 12 Jahren. Noch, warum meine iPhones immer heil geblieben sind, die Lumias bei der ersten geringsten Bodenberührung sofort einen Displayglasbruch hatten.

Nun ist der Bruch unter der Suchen Taste. Man sieht ihn kaum. Er geht komplett durch von der Unterseite zur rechten Seite, ist ca. 1cm lang. Meint ihr, dass Gefahr besteht, nur durch reine Handhabung, dass noch mehr Risse dazukommen? Es beginnt und endet ja am Displayrand und es ist nur der eine Riss zu sehen. Ich möchte wegen diesem kleinen Riss nicht das komplette Display wechseln lassen, und so wie es jetzt ist stört es mich nicht. Case plus Displayschutzfolie (welche ich wegen Handschuhbedienung nicht wollte) müssen jetzt halt her.

Ich werde mich auf jeden Fall nach einer passenden Versicherung kümmern. Trotzdem rate ich Leuten, denen dies auch öfters passiert, vom L920 ab! So stabil ist das Display nicht! Vielleicht liegt es an dem runden Displayabschluss? Vll. wäre ein L820/L900 da besser.

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki

Ich werde mich auf jeden Fall nach einer passenden Versicherung kümmern. Trotzdem rate ich Leuten, denen dies auch öfters passiert, vom L920 ab! So stabil ist das Display nicht! Vielleicht liegt es an dem runden Displayabschluss? Vll. wäre ein L820/L900 da besser.

Dein Vergleich mit dem 4S hinkt. Einer Kollegin ist das Teil im Büro auf den Teppich gefallen. Das Ergebnis war ein zersplittertes Display.

• Ich kann ja auch NUR von MEINEN Erfahrungen berichten, siehe oben.

Ich habe Displayrisse in allen möglichen Displays schon gesehen. Ein iPhone, das muss man fairerweise sagen, hat auch fast jeder. Daher sieht man da auch mehr Brüche, höhere Nutzerzahl, höherer Verschleiss/Gefahr von Defekten. Habe vergleichsweise genauso viele SGS3 Brüche gesehen, die kommen, was Anzahl / Brüche angeht, an iPhones ran. Und Lumias sehe ich quasi nie. Daher hinkt solch ein Vergleich ja immer. Persönliche Erfahrung: iPhone 4/4S top, Lumia Flop. Nur Blackberrys sehe ich desöfteren und bisher noch nie mit einem Bruch.

Ich liebe dieses Handy, habe bis auf unausgereifte Apps, was ja (auch) am Entwickler liegt, quasi nichts zu beanstanden. Selbst der Mac Sync klappt nach Hardreset und diversen WP Connector Tricks nun zuverlässig, aber das hat mich jetzt sehr enttäuscht, auch wenn ich sicher nicht unschuldig bin. :(

• Zitat

.....
    Aber so? Mein iPhone 4/4S ist genau so bestimmt 20-30x in 2 Jahren runtergefallen und nichts, ausser Lack am weissen Material ab bzw. Kerbe!

Zitat

...

Ich weiss es auch nicht, bis auf die iPhones, die ich sehr oft und lange benutzt habe, ist mir auch kein Gerät oft runtergefallen. 1-2x in der gesamten Zeit und nie war etwas......

:confused:

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    :rolleyes:

Was verstehst du da jetzt nicht?

Seine iPhones schmeißt er dauernd hin (20-30 mal), seine anderen Geräte nur 1-2 mal.

Wenn ich ein iPhone hätte würde ich das auch hinschmeißen... und anschließend den Deckel von der Tonne wieder drauf. :D

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Ja klang nur komisch o. liest sich halt etwas komisch,also ob er die Eier 20-30mal schmeißt u. dann wieder doch nur 1-2 mal. :D
    Hab mich nur gewundert :D

enjoy the little things ....

• Zitat

Ich kann ja auch NUR von MEINEN Erfahrungen berichten, siehe oben.

Ich liebe dieses Handy, habe bis auf unausgereifte Apps, was ja (auch) am Entwickler liegt, quasi nichts zu beanstanden. Selbst der Mac Sync klappt nach Hardreset und diversen WP Connector Tricks nun zuverlässig, aber das hat mich jetzt sehr enttäuscht, auch wenn ich sicher nicht unschuldig bin. :(

Kann ich nachvollziehen. Wollte auch nur verdeutlichen, dass man Deine Empfehlungen eben nicht verallgemeinern kann. Mal schauen wann mein 920 das erste Mal runterfällt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!