Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• testi: Das ist doch wohl Geschmackssache - finde die Kacheln auch 1000mal schöner als irgendwelche Widgets und die klassischen App-Symbole, die jedes Featurephone hat.
    Fotos lassen sich per Diavorschau perfekt an die anderen Kacheln anpassen. Bei Widgets sieht das meiner Meinung nach weniger "integriert" aus.
    Alle Live-Benachrichtigungen kann man bei Kacheln sofort auf den ersten Blick sehen, ohne dass sie störend auffällig sind und irgendwas aufpoppt.
    Es gibt hier sehr viele Vorteile, die zumindest meinen Geschmack treffen.

Jens

Reden ist silber, Schreiben ist gold

Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

• Zitat

Original geschrieben von Jens Groß
      testi: Das ist doch wohl Geschmackssache

Habe ich das in Abrede gestellt? ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Ich muss eingestehen, dass ich Anfangs die Optik von WP7 auch hässlich empfand. Dann habe ich mal mit dem L920 rumgespielt und muss sagen, dass es sehr lebhaft wirkt im Vergleich zu Android&Co. Vorallem die Animationen machen es viel hübscher als Andr&Co.

Ich hatte mal von jemandem gelesen, dass diese "leblosen" Widgets vor einem Hintergrundbild noch an Win 95 erinnern; und finde das irgendwie bisschen passend :)

• Zitat

Original geschrieben von Genc85
    Ich muss eingestehen, dass ich Anfangs die Optik von WP7 auch hässlich empfand. Dann habe ich mal mit dem L920 rumgespielt und muss sagen, dass es sehr lebhaft wirkt im Vergleich zu Android&Co.

Du nennst es "lebhaft", ich nenne es "nervös". Ich kann mit sinnlosen Animationen, z.B. dass bei den Kontakten die Kontaktbilder laufend durchgescrollt werden absolut nichts anfangen. Oder auch dass die eigenen Bilder laufend sich auf dem Tile wiederfinden.

Dafür gehen wichtige Informationen in der Einheitsfarbe unter.

Jemand anders hat das, treffend, wie ich finde, als tot animiert bezeichnet.

• Kann man beim L920 eigentlich echt nicht, die Videoauflösung unterhalb von 720p und Fotoeinstellung auf bspw 3,2 MP runterschrauben? Gibt's nur die vollen Aufläsungen im 16:9 und 4:3 Format? Das wäre von Nachteil..

• Zitat

Original geschrieben von Jens Groß
      testi: Das ist doch wohl Geschmackssache - finde die Kacheln auch 1000mal schöner als irgendwelche Widgets und die klassischen App-Symbole, die jedes Featurephone hat.
    Fotos lassen sich per Diavorschau perfekt an die anderen Kacheln anpassen. Bei Widgets sieht das meiner Meinung nach weniger "integriert" aus.
    Alle Live-Benachrichtigungen kann man bei Kacheln sofort auf den ersten Blick sehen, ohne dass sie störend auffällig sind und irgendwas aufpoppt.
    Es gibt hier sehr viele Vorteile, die zumindest meinen Geschmack treffen.

Jens

Jep,finde diese Live Tiles,und Kacheln super,kannst dem Display anpasen,ob du es klein oder groß haben willst,z.B. Telefon,Einstellungen etc. kann man großen Kacheln nehmen damits schnell geht beim Tippen :D die restlichen können kleine Kacheln sein,und man holt alle wichtigen Sachen auf den Handydesktop :)

Die klassischen App-Symbole wie du schon sagtest,bei Android,Ios,oder Symbian kommt mir langweilig vor :)

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Zitat

Kann man beim L920 eigentlich echt nicht, die Videoauflösung unterhalb von 720p und Fotoeinstellung auf bspw 3,2 MP runterschrauben? Gibt's nur die vollen Aufläsungen im 16:9 und 4:3 Format? Das wäre von Nachteil..

Nee,habe gerade auch nochmal abgecheckt ob ich was verpasst habe,also ob noch andere Einstellmöglichkeiten virhanden sind,leider nur Standard 720p und als hohe Auflösung 1080p :)

Was wolltest du denn anstellen,mit den darunter liegenden Auflösungen haci ? :D

Grüße

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Zitat

Original geschrieben von solong
    Nee,habe gerade auch nochmal abgecheckt ob ich was verpasst habe,also ob noch andere Einstellmöglichkeiten virhanden sind,leider nur Standard 720p und als hohe Auflösung 1080p :)

Was wolltest du denn anstellen,mit den darunter liegenden Auflösungen haci ? :D

Grüße

Naja wenn ich mal ein Dokument abfotografiere muss es nicht unbedingt in der höchsten Auflösung sein :)

Haci? Wie kommst da rauf? :) Insallah in Zukunft

• Zitat

Kann man beim L920 eigentlich echt nicht, die Videoauflösung unterhalb von 720p und Fotoeinstellung auf bspw 3,2 MP runterschrauben? Gibt's nur die vollen Aufläsungen im 16:9 und 4:3 Format? Das wäre von Nachteil..

Was WP von Haus aus selbst nicht bietet, kann diese App:
    http://www.wpcentral.com/camer…ying-control-freak-all-us ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!