Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Nun, ich überlege für meine Frau hier im Forum ein 920 zu schiessen für rund 250 Euro...zusätzlich oder anstatt des 808..:-)

Wir wollen halt ein Smartphone, was ohne große Einstellungen auch mal schnell gute Fotos macht..:-)

Oder 920 auslassen und das 1020 kaufen, wenn billig (<300 Euro)?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69

Wir wollen halt ein Smartphone, was ohne große Einstellungen auch mal schnell gute Fotos macht..:-)

Oder 920 auslassen und das 1020 kaufen, wenn billig (<300 Euro)?

Dann bist du beim 920, zumindest ohne Amber, definitiv falsch ;).

Mit Amber scheint es deutlich besser zu sein, aber das konnte ich noch nicht persönlich testen ...

Das 1020 wäre da von vornherein besser geeignet. Da ihr das 808 aber schon habt, würde ich "auf den alten Gaul" setzen und das 808 mit testi's CFW ausrüsten, falls es euch zu langsam ist.

Ansonsten hat natürlich auch das S4 eine recht ordentliche Cam ;).

• Du hast doch auch beide, oder? ->

Ich möchte halt ne Urlaubsknipse(!), ne Cam für unterwegs, ne Cam für schnelle Ebay-Fotos, wo ich nicht 1 Stunde brauche, um perfekte Fotos ala Autoverkauf zu machen und ne Cam fürs Familienalbum, die nicht eine Munite für Einstellungen braucht, wenn es schnell gehen soll. Kinder warten nämlich nicht gerne..:-)

Und meine DSLR ist zwar toll, Bombe, super und liegt zu Hause im Schrank, da zu sperrig, groß und unbequem (dauert mir einfach zu lang ohne Automatik).

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ja, ich habe beide ;).

Aber die Qualität der Bilder ist beim 808 hervorragend, beim 920 ohne Amber drittklassig. Es soll ja, wie gesagt, mit Amber besser sein, aber da ich das selbst ausprobieren will, fehlt mir dazu derzeit die Datenbasis.

Ich habe zusätzlich noch eine kleine Bridge. Die nimmt man öfter mal mit und die Qualität und die Möglichkeiten sind auch nicht viel schlechter als mit der DSLR, aber sie ist wesentlich kleiner und leichter.

Für Ebay-Bilder nehme ich das iPhone ... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    beim 920 ohne Amber drittklassig.

Nanana..., ans 808/1020 kommts zwar auf keinen ran, S4 Cam finde ich auch besser, aber drittklassig ist was ganz ganz anderes...

sommer palmen sonnenscheeein..

• Zitat

Original geschrieben von yampel
    Nanana..., ans 808/1020 kommts zwar auf keinen ran, S4 Cam finde ich auch besser, aber drittklassig ist was ganz ganz anderes...

Also das wäre meine Reihenfolge:

1. 808/1020
    2. S4
    3. N8
    4. iPhone 4
    5. 920

Also sogar fünftklassig ... :p

Aber, wie mehrfach betont, *ohne* Amber. Da mein Vodafone-920 immer noch auf die Freigabe seitens Vodafone wartet, kann ich leider keine Vergleichsfotos machen.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Aber, wie mehrfach betont, *ohne* Amber. Da mein Vodafone-920 immer noch auf die Freigabe seitens Vodafone wartet, kann ich leider keine Vergleichsfotos machen.

Also "rausreißen" wird es das Amber update auch nicht, was man so an Vergleichsbilder sieht ;)

Timba
    Im Anbetracht, das du auf eine gute einfach zu Bedienende Kamera Wert legst, ist bei der momentanen Preissituation beider wohl das 808 eher das Gerät deiner Wahl, und leichter, handlicher ist es dabei auch noch...

Merlin
    ich würde das N8 immer noch vor dem S4 sehen
    Das macht einfach Natürlichere, echte Bilder, von Xenon vs LED und Carl Zeiss Optik mal ganz zu Schweigen.
    Aber das ist meine persönliche Meinung.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Hallo,
    habe eine Frage. Und zwar habe ich das Nokia Lumia 920. Dazu noch einen HP Drucker, der Eprint unterstützt.
    Wo kann ich mir die Eprint App fürs Handy runterladen bzw. welche Schritte muss ich machen damit ich direkt vom Mobiltelefon auf den Drucker drucken kann?

Danke

• https://h30495.www3.hp.com/apps

Aber ich schätze mal, Windows Phone 8 ist das falsche Handysystem für dein Anliegen. Symbian und Windows Mobile(!) würden gehen, IOS, Blackberry und Android auch.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Aber ich schätze mal, Windows Phone 8 ist das falsche Handysystem für dein Anliegen.

Hab ich was verpasst? ePrint basiert doch auf email, also von jedem Gerät nutzbar...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!