Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• djmuzi

Oh, oh! Das ist ja ein Punkt, den ich überhaupt nicht bedacht hatte! Mir ist das schonmal passiert, das war total peinlich, ich möchte das in Zukunft 100%ig ausschließen können, wenn das beim 808 oder 920er Thema ist, dann war's das für mich, denn das ist ein abolutes Nogo!

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• @ Benz-Driver
    Es gibt genügend ausgetüftelte screenlooks die eben das Verhindern ;)

Obwohl manche vielleicht sogar die Gesichtserkennung mit dem A***h aushebeln könnten :D Spaß ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Meinst Du die Mustersperre? Was aber, wenn jemand anruft und ich versehentlich Druck auf die Hardware-Hörertaste ausübe? Oder kann man die deaktivieren?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Das Lumia 920 hat keinen ND-Filter, oder?
    Somit müssen es tagsüber sehr schnelle Auslösezeiten sein damit die Fotos nicht überbelichten..

Neutraldichtefilter? Bei einem Smartphone? Das wäre ja, als würdest du einem nahezu Blinden eine Sonnenbrille aufziehen. Die Fläche der Chips ist auch bei besseren Smartphones so klein, dass diese jeden Lichtstrahl der reinkommt gut gebrauchen können und Blende 2 ist bei ISO100 jederzeit machbar, da musst du schon arg in die Sonne schauen. Neutraldichtefilter machen allenfalls bei Spiegelreflex Sinn und auch dann nicht, weil es technisch notwendig ist, sondern weil man bei offener Blende länger belichten will um optische Effekte zu erreichen.

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Meinst Du die Mustersperre? Was aber, wenn jemand anruft und ich versehentlich Druck auf die Hardware-Hörertaste ausübe? Oder kann man die deaktivieren?

Das L 920 hat keine Hardwaretasten, aber in diesem Fall könntest du natürlich in ungünstigen Umständen die Anrufannahme auch über den sensitiven screen auslösen...

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Das L 920 hat keine Hardwaretasten, aber in diesem Fall könntest du natürlich in ungünstigen Umständen die Anrufannahme auch über den sensitiven screen auslösen...

Bei WP musst du den "Lockscreen" hochziehen ehe du den Anruf annehmen kannst.

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Bei WP musst du den "Lockscreen" hochziehen ehe du den Anruf annehmen kannst.

Was durchaus auch ungewollt möglich währe ;)

• Zitat

Original geschrieben von e71
    Neutraldichtefilter? Bei einem Smartphone? Das wäre ja, als würdest du einem nahezu Blinden eine Sonnenbrille aufziehen. Die Fläche der Chips ist auch bei besseren Smartphones so klein, dass diese jeden Lichtstrahl der reinkommt gut gebrauchen können und Blende 2 ist bei ISO100 jederzeit machbar, da musst du schon arg in die Sonne schauen. Neutraldichtefilter machen allenfalls bei Spiegelreflex Sinn und auch dann nicht, weil es technisch notwendig ist, sondern weil man bei offener Blende länger belichten will um optische Effekte zu erreichen.

Schon mal vom 808 gehört? Da kannst du den ND-Filter sogar zu- und abschalten.
    Und nur mal nebenbei... Dein Posting macht nicht ganz so viel Sinn. ;)

• Zitat

Schon mal vom 808 gehört? Da kannst du den ND-Filter sogar zu- und abschalten.

Ob ein 808 ein ND Filter hat und ob das bei einem Smartphone sinnvoll ist sind grundsätzlich 2 verschiedene Fragen. E71 hat zweiteres in Frage gestellt und das ist durchaus berechtigt. Drum frage ich auch, wozu soll das gut sein? Solange du keine kunstvollen Verwisch-Effekte oder dergleichen erzielen willst reicht es aus die Belichtungszeit zu verkleinern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!