Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Mag irgendjemand einen Foto/Video-thread analog zu dem vom 808 PureView starten? :)

Mach et Benz öffne es,wir folgen dir dann :D

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Zitat

Original geschrieben von Tp-2000
    Die Qualität der Fotos und Filme ist mir persönlich sehr wichtig.

Dann solltest du das 808 nehmen, denn das ist da deutlich besser, zumindest bei normaler Beleuchtung.

Schlecht ist das 920 nicht, wie ich selbst heute etwas testen konnte, aber es produziert schon gerne "Pixelmatsch" mit Artefakten. Im LowLight-Bereich kann es punkten, das ist unbenommen, aber bei halbwegs normaler Beleuchtung schwächelt es doch etwas.

Ich hoffe da aber auf ein Softwareupdate.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Dann solltest du das 808 nehmen, denn das ist da deutlich besser, zumindest bei normaler Beleuchtung.

Schlecht ist das 920 nicht, wie ich selbst heute etwas testen konnte, aber es produziert schon gerne "Pixelmatsch" mit Artefakten. Im LowLight-Bereich kann es punkten, das ist unbenommen, aber bei halbwegs normaler Beleuchtung schwächelt es doch etwas.

Ich hoffe da aber auf ein Softwareupdate.

Wo bei MM ? :)

Mir ist auch deine Meinung wichtig,wie ist die Haptik,Verarbeitung etc.Menü auch ausprobiert ? Danke :)

• Zitat

Original geschrieben von solong
    Wo bei MM ? :)

Mir ist auch deine Meinung wichtig,wie ist das Haptik,Verarbeitung etc.Menü auch ausprobiert ? Danke :)

Genau, beim MediaMarkt ;).

Haptik ist einwandfrei. Wie das N9, nur größer ;). Absolut nichts daran auszusetzen. Liegt gut in der Hand und das Gewicht spürt man eigentlich gar nicht so.

Bei einem Monoblock kann die Verarbeitung nur gut sein ;). Wie gesagt, absolut nichts daran auszusetzen. Ich hatte das schwarze in der Mache.

Menü ist halt WindowsPhone - manche lieben es, manche nicht. Ich gehöre zu den letzteren ;). Es reagiert schnell, was aber bei der kärglichen Grafik keine Kunst ist. Ist halt unübersichtlich. Man kann schlecht gruppieren.

Der Kalender ist optisch natürlich eine Katastrophe, wie bereits bei WP7. Keine Wochenansicht. Warum die Termine auch nur leicht farblich angemarkert werden und nicht vollfarbig, weiss wohl nur Microsoft allein. Wer viel mit Terminen zu tun hat, wird sich schnell Android oder iOS zurückwünschen. Selbst der Kalender von Symbian ist da besser ;).

Der IE10 ist recht flott, aber mit 1GB RAM und 1.5GHz DualCore sollte das auch so sein. Gefühlt ist er nicht viel schneller, als der IE9 in meinem 1GHz SingleCore 448MB RAM Mozart mit WP7.8.

Nokia Drive ist vorhanden und das neue Angry Birds Roost kann kostenlos downgeloaded werden. Skype fehlt, wie bereits geschrieben.

Die Cam arbeitet ordentlich, ohne bei normaler Beleuchtung zu glänzen. Den Stabi merkt man bei Videoaufnahmen und das Ergebnis ist bemerkenswert. Bei Fotos ist der Effekt weniger dramatisch, man verwackelt halt weniger ;).

Bei LowLight konnte ich leider nicht testen, sonst hätte ich das Licht im Markt abschalten müssen ;), aber ich denke da gibt es bereits genug Original-Beispielbilder.

• Wow hätte nicht gedacht das du so ausgiebig berichtest,das ist doch mal ein Service,danke dir mein Lieber ;) Wie gesagt Geschmackssache,wie ma sich halt anfreundet mit dem System :)

Grüße

• Kann noch jemand etwas zur roten Version sagen? Wirkt die Farbe sehr grell? Ist es eher hell oder eher dunkel?

Schwarz fand ich jetzt nicht so ansprechend, weiß & gelb sind für mich indiskutabel.

Grau wäre auch nicht schlecht......

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Kann noch jemand etwas zur roten Version sagen? Wirkt die Farbe sehr grell? Ist es eher hell oder eher dunkel?

Schwarz fand ich jetzt nicht so ansprechend, weiß & gelb sind für mich indiskutabel.

Grau wäre auch nicht schlecht......

Naja, kommt darauf an, was für dich "grell" ist. Ich persönlich finde das rote passt nur gut, wenn du auch einen Ferrari fährst oder Vodafone-Fan bist ;).

Das schwarze hat mir eigentlich recht gut gefallen, aber ich bevorzuge, bei Handys, sowieso die schwarzen.

Grau gabs nicht, wäre aber auch mein eigentlicher Favorit ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!