Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Hallo zusammen.

Hatte eine Frage an die 920 Besitzer.

Wie ist denn der GPS-Empfang,u.a. auch Glonass wenn es natürlich überhaupt in Betrieb ist und funkt.

Wie verhält es sich z.B.beim Navigieren,d.h ist ein schneller Empfang Ortung gegeben,außerdem keine Abbrüche etc.oder schwächelt es ?

Wäre super wenn einer den GPS-Empfang auch zu Fuß,oder beim Joggen (wohl kaum bei dem Gewicht :D) testen konnte,vielleicht mit einem Sportstracker App oder so :)

Dieses Polycarbonatgehäuse soll ja Empfangsdienlicher bzw.Stärker sein als andere Handymaterialien :)

Würde mich auf paar Feedbacks freuen,danke schonmal herzlichst :)

Grüße

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Das Fehlen ist eine andere Sache. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es durch W8-WP8 jetzt evtl deutlich mehr nützliche Apps geben wird.

Die Wartezeit ueberbrueckt man sinnvollerweise in einem vertrauten Oekosystem. Dies senkt gleichzeitig die Kosten fuer einen eventuellen Wechsel - falls sich die Situation in beispielsweise 6 Monaten deutlich gebessert hat, wird auch das Lumia 920 deutlich guenstiger geworden sein.

Zitat

Original geschrieben von e71
    Meinem Gefühl nach hat man dort eine lange Liste an Dingen, welche noch kommen sollen, aber das braucht Zeit.

WP7 -> WP8: 2 Jahre. Viel Spass beim Warten. :)

Zitat

Original geschrieben von Jens Groß
    Windows Phone 8 ist zur Zeit noch eine Goldgrube für Programmierer, da die ganzen Appz, die es bisher gibt, einfach von den anderen Plattformen - leicht verändert - kopieren können und bei Windows Phone 8 noch wenig Konkurrenz herrscht.

Zur Goldgrube wird das aber erst, wenn es auch Kunden gibt die fuer die Apps bezahlen. Im Moment ist das v.a. eine Wette auf eine positive Entwicklung in der Zukunft. In der Zeit laesst sich anderswo - dank solventer Kunden - tatsaechlich Geld verdienen.

• also hier mal ein paar Meinungen von mir.
    Ich habe das schwarze 920 seit Montag Nachmittag.

Gewicht - wenn man sitzt und zwei Stunden surft wird es schon schwer irgendwann, aber es,geht

Verarbeitet ziemlich gut aber es knarzt mal wieder leicht bei Druck auf die flachen Seiten

Wertigkeit: Schlechter wie iPhone 4s und 5 aber besser wie alle restlichen Smartphones inkl den tollen Samsung (habe s3 und note2 hier)

Display: Die Enttäuschung für mich.Sehr hell aber,mieses schwarz - eher grau.
    Farben sind ok mehr nicht, Blickwinkel schlecht wie Sony Xperia S.
    IPHONE, S3 UND HTX one spielen in einer anderen Liga.
    Ausleuchtung ist sehr gut und Touchscreen auch super.

Frage,zum Surfen. Ja es funktioniert sehr gut.
    Ähnlich iPHONE und Android.
    Schnelles Browsen mit seltenen Fehlern.

SCHREIBEN GEHT GUT ABER TEXT und Cursor Handling ist wie man sieht
    ausbaufähig.

Windows Phone 8 bringt weniger Neues wie erhofft.
    V.a. wäre es gut wenn man die Schrift NOCH kleiner stellen könnte.
    Bildschirmhelligkeit über Schalter wäre besser wie drei Stufen.

Updates war bisher keine große Stärke von Microsoft.
    Hier gibt es nur eine Firma die das kann. Apfel.

Ms will hier aber nachlegen.

Nokia bringt nur Apps, keine System Updates.

Der neue Starscreen ist besser wie erwartet.

Die Frage kann es nun in der Top Liga mitspielen?

Klares Ja

es läuft viel flüssiger wie Android was wohl auch auf hundert Kernen ruckeln wird.

Gute Display Auflösung.

Gute Apps auch wenn das Metro langweilig und platzverschwendend ist.
    Bei Windows 8 besser gelöst !

Wird es ein Update auf Windows Phone 9 geben ?
    Ich denke nicht, hat Ms noch nie gemacht und,ich hatte
    alle VERSIONEN von Windows Ce bis heute.

ist es,besser wie Android: Klares Ja

ist es besser wie iOs: Klares Nein

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ahh, da haben sich die M$/Nokia-Fanboys wieder zusammen gerottet ;).

Nunja, kauft, kauft reichlich, vielleicht gibt es dann auch mal für eine App die jetzt durch Subventionsgelder seitens Microsoft rauskommt auch irgendwann mal ein Update, auch wenn M$ nicht mehr dafür bezahlt.

Wir werden sehen.

:D

wird ja genug Sachen für Lau geben,die meisten Apps die ich brauche sind Gratis,für Banking oder ähnlichen Apps kann man ja paar Cents hinlegen :) wird wohl Plattformübergreifend so sein...

Grüße

• Danke dir für dein kleinen Bericht über das 920 als ehemaliger Symbianer war mir das wichtig :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!